Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Bei mir das Selbe...
Ähnliche Themen
Ich bringe nix neues, aber: seitdem ich mein Radio auf Werkeinstellung gesetzt habe (jetzt egal warum), kann ich mich nicht mehr registrieren. Profil neu gelegt, neues PAssword generiert, Meldung: "Registraiton nicht erfolgreich, bitte versuchen Sie erneut". 100mal probiert.
Es is ja bekanntes Problem, aber ist schon jemand mit einem "Tip und Trick" da gekommen? Das letzte was ich will ist VW support, der gar nix bringt..
danke für Tips!
Ich hätte nur die 2 Tipps:
- einen Tag abwarten
- an einem anderen Standort mit besserem Empfang probieren
Zitat:
@gruru schrieb am 17. November 2018 um 10:53:47 Uhr:
Heute mal wieder überlastet.
Wie immer, wenn die SH-Saison beginnt. 🙁
Dito!
Gruß, HUK
Gestern nachmittag hat es bei mir kurz funktioniert.
Jetzt wo ich es brauchen würde - wieder tot ("keine Verbindung zum Fahrzeug möglich"😉
Das ist noch komplexer, ich kann den Ladestatus einsehen - und dieser wird auch aktualisiert, wie auch die Fahrtdaten. Aber ich kann das elektrische Vorheizen nicht aktivieren, da kommt dann die Meldung, es könne keine Verbindung aufgebaut werden.
Gruß, HUK
PS.: Was bin ich dann froh, die Benzinstandheizung mit DANHAG(GSM)-Modul zu haben, die dann wenigstens funktioniert.
Ist bei mir auch so.
Ich schätze, dass wieder einmal nur die Verbindungen funktionieren, die das Auto aktiv aufbaut - Datenübermittlung beim Abstellen, Ladevorgang.
Die Verbindungen, die über die App ZUM Auto aufgebaut werden, versumpern leider irgendwo.
Ich habe leider keine Infos, aber dasselbe problem..
Zitat:
@windows2020 schrieb am 19. Juni 2016 um 18:11:19 Uhr:
Hallo,hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Ich habe seit 18 Monaten mit e-Remote Funktionen nur Ärger. Eine Frechheit von VW sowas auch noch aufpreispflichtig anzubieten. Das kann BMW leider um Lichtjahre besser, 6 Jahre Connected Drive, kein einziger Tag ne Fehlermeldung!