Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Und jetzt noch ein Bullshit-Hinweis:
Zitat:
Batterieschutz aktiviertDie maximale Anzahl an Aktionen wurde erreicht. Um Ihre Fahrzeugbatterie zu schonen, wurde vorübergehend ein Batterieschutz aktiviert. Sie können den Batterieschutz deaktivieren, indem Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs Passat GTE einmal an- und ausschalten.
Was mach das für einen Sinn, wenn die Batterie noch gut gefüllt ist und ich gerade gefahren bin ohne noch eine aktive Funktion aufzurufen? 😕
Heutiges Highligt:
Am Abend wurde mir angezeigt, dass die Vorklimatisierung von heute morgen 7:30 noch aktiv ist.
Wusste gar nicht, dass so viel Saft in der Batterie drin ist. 😉
Die schrägste Störungsmeldung bisher.
Datenabruf ohne Anmeldung !?!?!?
Hab nur ich das Problem bei der Anmeldung ans Webportal oder ist das wieder mal ein Totalausfall?
Scheint heute eine generelle Störung zu sein. Eine Anmeldung per App von zwei Telefonen funktioniert auch nicht, sogar 500 km entfernt benutzt.
Ähnliche Themen
Inzwischen hat es auch bei mir am Smartphone aufgegeben.
Ich bin zwar eingeloggt, die App macht auch brav Aktualisierungen ("Aktualisierung vor 1 min"😉, aber es werden keine Daten angezeiht.
Selbstredend bleibt auch das Auto kalt, weil die Fernbedienung im A ist.
Habt ihr Info von VW wie lange man sich diesmal wieder eine Auszeit gönnt?
na Klasse. Wollte heute mir den Spaß mal gönnen als "Geschenkle". Keine Anmeldung möglich, nichts geht. Weiter so VW!
Changelog:
Relogin funzt inzwischen
Update Status Car-Net Fehler
- Allgemein sehr instabil und immer wieder Ausfälle
Keine Statusinformation zur KlimatisierungKlimabutton defekt -> Klimatisierung kann nicht mehr ausgeschaltet werdenLaden häufig nicht möglich, weil nicht erkannt wird, dass der Stecker drin ist (Auto weiß bescheid, aber Car-Net nicht)- Positionsanzeige oft Stunden nicht aktuell
Markierung für die Positionsanzeige fehlt in der Karte- Fahrten fehlen
- mehrere Fahrten werden fälschlicherweise als eine Fahrt dargestellt im Web und den Tripstatistics
- unplausible Werte für Fahrstrecke, Rekuperation,...
Fahrzeugzustandsbericht Button für den neuen Bericht funktioniert nicht / ist grau hinterlegt- Fahrzeugzustandsbericht Downloadbutton lädt nicht den jeweiligen Bericht sondern zeigt aktuelle Daten
Relogin nach Timeout schlägt beim ersten mal immer fehl.Mindestladung und Nachtstrom Einstellung funktioniert nicht mehr- App stürzt ab bei Aufruf des Zeit Managers
- Trip Statistics zeigt keine Verbrauchswerte für den Verbrennungsmotor an
Bei mir hat es inzwischen funktioniert mit Carnet "an sich". Habe es über den Shop kaufen können und am nächsten Morgen funktionierte Carnet auf anhieb. Gefällt mir gut die Spielerei, für jemanden der beruflich viel unterwegs ist, wirklich nette Features. Am besten finde ich Verkehrsfluss, Google Earth Darstellung und Nachrichten lesen (vorallem im Stau).
Aufgefallen ist mir, wie viel man am Anfang damit rumspielt. Da muss man sich schon zusammennehmen - schlimmer wie Handy am Steuer. Also Augen auf die Straße!
Changelog:
Fahrtziele suchen und übertragen funktioniert nicht mehr - Android App stürzt ab.
Update Status Car-Net Fehler
- Allgemein sehr instabil und immer wieder Ausfälle
Keine Statusinformation zur KlimatisierungKlimabutton defekt -> Klimatisierung kann nicht mehr ausgeschaltet werdenLaden häufig nicht möglich, weil nicht erkannt wird, dass der Stecker drin ist (Auto weiß bescheid, aber Car-Net nicht)- Positionsanzeige oft Stunden nicht aktuell
Markierung für die Positionsanzeige fehlt in der Karte- Fahrten fehlen
- mehrere Fahrten werden fälschlicherweise als eine Fahrt dargestellt im Web und den Tripstatistics
- unplausible Werte für Fahrstrecke, Rekuperation,...
Fahrzeugzustandsbericht Button für den neuen Bericht funktioniert nicht / ist grau hinterlegt- Fahrzeugzustandsbericht Downloadbutton lädt nicht den jeweiligen Bericht sondern zeigt aktuelle Daten
Relogin nach Timeout schlägt beim ersten mal immer fehl.Mindestladung und Nachtstrom Einstellung funktioniert nicht mehr- App stürzt ab bei Aufruf des Zeit Managers
- Trip Statistics zeigt keine Verbrauchswerte für den Verbrennungsmotor an
- Fahrtziele suchen und übertragen funktioniert nicht mehr - Android App stürzt ab.
Im Moment gerade wieder kein Datenabruf möglich.
Kann außer mir noch jemand den Absturz in der Android App bei der Zielsuche nachvollziehen?
Heute habe ich ein neues Layout im Car-Net Webportal entdeckt.
Neu ist auch eine Funktion "Dienste neu sortieren".
Es steht da, dass die Funktion mit Drag and Drop funktionieren soll.
Nur wie? Ich schaffe es nicht die Reihenfolge zu ändern. 🙁
Lösung für das Reihenfolgeproblem - zumindest bei Verwendung von Safari und Chrome:
Leeren vom Browsercache
Entfernen des entsprechenden Cookies
Übers Wochenende muss Car-Net wohl wieder einmal tot gewesen sein.
Eine Fahrt vom Freitag wird bei mir angezeigt als Fahrt vom gestern (Montag).
Da gibt es offensichtlich außerdem einen Fehler im System die Fahrt wird nicht zum tatsächlichen stattgefundenen Zeitpunkt sondern zu irgendeinem anderen Zeitpunkt - vermutlich Übermittlung - total falsch abgespeichert.
Freue mich schon auf die Diskussion mit dem Finanzamt, wenn die Datenbasis fürs Fahrtenbuch komplett falsch ist