Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Mal ein kleines Update von mir:
Fahrzeugklimatisierung im Stand funktioniert (wenn an Steckdose angeschlossen, bei ohne muss ich noch testen).
Allerdings war es ein wenig mühsam dies im e-Manager (Internet) einzustellen, bis es soweit war.
Nun folgt ein Test die Klimatisierung über die App zu programmieren/starten. Meine Vermutung ist, dass es da eine Abhängingkeit gibt, nur wenn im Internet alle Einstellungen plausibel sind, dann funktioniert es auch über die App.
@gruru
hast Du mal die Klimatisierung über das Internet gemacht und dort ALLE Einstellungen vorgenommen?
kann es vielleicht sein, dass Du Dein "Berichtskontingent" aufgebraucht hast und deshalb kein neuen Berichte mehr erstellen kannst? Bei mir steht, dass ich im laufenden Monat nur noch 2 manuelle Berichte erstellen kann.
letztlich zählt immer das was du im DP siehst.
Das sind die Parameter, die auch tatsächlich verwendet werden.
Idealerweise sollten die mit App und Web übereinstimmen.
Klimatisierung über Internet funktioniert analog. Das Risiko ist, dass nicht alle Parameter korrekt im Auto ankommen.
Die zeitliche Programmierung funktioniert nur, wenn das Auto an der Steckdose hängt. Sofortaktivierung sollte auch ohne Steckdose funktionieren, wenn ausreichend Strom im Akku und die entsprechende Option aktiviert ist.
Allerdings für max. 10 Minuten....
Zum Thema Berichtskontingent muss ich sagen, dass ich aktuell keine Meldung zur Einschränkung sehe.
Wie oft ich schon Berichte getestet habe bzw. wie hoch das Kontingent ist weiß ich nicht.
Im Handbuch ist auch keine solche Einschränkung beschrieben.
Changelog:
nach einer Info im IOS Thread habe ich die Buttons erneut getestet.
Jetzt wird der Status korrekt angezeigt und "Stoppen" der Klimatisierung ist auch wieder möglich.
Update Status Car-Net Fehler
- Allgemein sehr instabil und immer wieder Ausfälle
Keine Statusinformation zur KlimatisierungKlimabutton defekt -> Klimatisierung kann nicht mehr ausgeschaltet werden- Laden häufig nicht möglich, weil nicht erkannt wird, dass der Stecker drin ist (Auto weiß bescheid, aber Car-Net nicht)
- Positionsanzeige oft Stunden nicht aktuell
Markierung für die Positionsanzeige fehlt in der Karte- Fahrten fehlen
- mehrere Fahrten werden fälschlicherweise als eine Fahrt dargestellt im Web und den Tripstatistics
- unplausible Werte für Fahrstrecke, Rekuperation,...
- Fahrzeugzustandsbericht Button für den neuen Bericht funktioniert nicht / ist grau hinterlegt
- Fahrzeugzustandsbericht Downloadbutton lädt nicht den jeweiligen Bericht sondern zeigt aktuelle Daten
- Relogin nach Timeout schlägt beim ersten mal immer fehl.
- Mindestladung und Nachtstrom Einstellung funktioniert nicht mehr