Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Ich habe nicht so große Störungen. Bei mir funktioniert der Start der Heizung/Kühlung in etwa 95% der Starts.
Auch kann ich mein Auto eigentlich immer erreichen. Seit einigen Tagen bin ich sogar immer eingebucht, spart echt Zeit 🙂
Seid ihr euch sicher, dass nicht eventuell das Betriebsystem des Smartphones das Problem sein kann? Ich habe ein Samsung S6 mit aktueller Firmware.
Ich hab auch ein Galaxy S6 und ein Xperia Z5.
Probleme auf beiden Geräten identisch.
Würde also eher ein Hardware oder OS-Problem ausschließen.
Kannst du mal einen Screenshot mit eingeschalteter Heizung posten?
Zitat:
@gruru schrieb am 12. November 2016 um 14:13:53 Uhr:
Ich hab auch ein Galaxy S6 und ein Xperia Z5.
Probleme auf beiden Geräten identisch.
Würde also eher ein Hardware oder OS-Problem ausschließen.Kannst du mal einen Screenshot mit eingeschalteter Heizung posten?
Keine Ahnung ob das in all den Diskussionen schon mal angesprochen wurde: guten Empfang hat das Auto, auch konstant?
Wurde mehrfach gemessen. Handy im selben Netz hat an den üblichen Standorten immer vollen Empfang.
Ähnliche Themen
Update Status Car-Net Fehler
- Allgemein sehr instabil und immer wieder Ausfälle
- Keine Statusinformation zur Klimatisierung
- Klimabutton defekt -> Klimatisierung kann nicht mehr ausgeschaltet werden
- Laden häufig nicht möglich, weil nicht erkannt wird, dass der Stecker drin ist (Auto weiß bescheid, aber Car-Net nicht)
- Positionsanzeige oft Stunden nicht aktuell
Markierung für die Positionsanzeige fehlt in der Karte- Fahrten fehlen
- mehrere Fahrten werden fälschlicherweise als eine Fahrt dargestellt im Web und den Tripstatistics
- unplausible Werte für Fahrstrecke, Rekuperation,...
- Fahrzeugzustandsbericht Button für den neuen Bericht funktioniert nicht / ist grau hinterlegt
- Fahrzeugzustandsbericht Downloadbutton lädt nicht den jeweiligen Bericht sondern zeigt aktuelle Daten
Wunschliste
- Fehlerbehebung primär bei der Klima, weil es langsam arschkalt wird
- Tripstatistics mit Ortsangabe und Kilometerstand, damit es nicht so aufwändig ist ein Fahrtenbuch draus zu machen
- Laden häufig nicht möglich, weil nicht erkannt wird, dass der Stecker drin ist (Auto weiß bescheid, aber Car-Net nicht)
- mehrere Fahrten werden fälschlicherweise als eine Fahrt dargestellt im Web und den Tripstatistics
- Fahrzeugzustandsbericht Button für den neuen Bericht funktioniert nicht / ist grau hinterlegt
- Fahrzeugzustandsbericht Downloadbutton lädt nicht den jeweiligen Bericht sondern zeigt aktuelle Daten
- Relogin nach Timeout schlägt beim ersten mal immer fehl.
Wunschliste
- Tripstatistics mit Ortsangabe und Kilometerstand, damit es nicht so aufwändig ist ein Fahrtenbuch draus zu machen
gruru, uch muss gestehen, so intensiv habe ich mich mit car-net noch nicht beschäftigt. Eigentlich kontrolliere ich nur die Akkuladung und starte die elektrische Standheizung.
Aktuell sieht das bei mir so aus:
- Ich kann am Samsung car-net direkt anwählen und bin eingebucht - toll
- Es wenige Sekunden bis der Staus aktuell ist. Soweit ich das immer sehen kann, stimmten die Daten auch (OK, die Hausnummer ist ein Haus daneben 😉). Kartendarstellung habe ich nicht, das liegt aber an mir, weil ich bei der Installation einen Fehler gemacht hatte 😮
- SH kann ich starten + Heckscheibenheizung, klappt in 19 von 20 Fällen. Eine Statusmeldung bekomme ich aber nicht.
Ansonsten funktioniert das so, wie ICH es brauche.
Immer schön, wenn gerade der Teil, den man braucht auch funktioniert. 😉
Bei MIR leider nicht. 🙁
Hattest du gar keine Probleme während der umfangreichen Ausfälle in den letzten beiden Wartungswochen?
Verstehe ich das richtig, dass bei dir auch der Button zum Stoppen der SH nicht funktioniert?
Hab mir die Mühe gemacht, das latente Car-Net Problem mal ein bisschen vollständiger zu tracken.
Wenn ich etwas vergessen haben sollte, nehme ich das gerne auf.
Zitat:
@gruru schrieb am 13. November 2016 um 21:23:57 Uhr:
Immer schön, wenn gerade der Teil, den man braucht auch funktioniert. 😉
Hattest du gar keine Probleme während der letzten beiden Wartungswochen?
Verstehe ich das richtig, dass bei dir auch der Button zum Stoppen der SH nicht funktioniert?…
Ja, das ist richtig, ich hatte bisher eigentlich wenig Probleme (eigentlich schon seit Monaten nicht). Einen Button zum Stoppen habe ich aktuell nicht. Ich kann dir aber nicht sagen, ob der überhaupt schon einmal da war? Habe ich noch nie drauf geachtet.
Aktuell bekomme ich auch nur eine kurze Meldung, dass der Start erfolgt ist. In der Vergangenheit war immer der Innenraum auf dem Bildchen glutrot leuchtend 😉, wenn geheizt wurde. Das ist leider weg 🙁
Normalerweise sollte der Innenraum beim Heizen Glutrot sein und beim Kühlen Eisblau.
Der Startknopf ist für Klima und Scheibenheizung blau. Nach Aktivierung sollten beide rot werden und der Text sollte sich von "Starten" auf "Stoppen" ändern. Erst dann kann man die beiden Funktionen wieder aus machen.
Bei der Scheibenheizung funktioniert das bei mir noch. Bei der Klima nicht. Die bleibt weiter auf "Starten".
Damit gibts keine Info, ob das Ding läuft und Stoppen geht auch nicht.
Gehts bei dir wenigstens auch bei der Scheibenheizung?
Bei der Scheibenheizung geht es bei mir, bei der Heizung auch nicht. Also, so wie bei dir. Aber immerhin läuft sie…
Bei mir leider nicht immer. Darum wäre es schon fein, wenn die Rückmeldung über den eingefärbten Innenraum oder die rote Taste funktionieren würde.
Dann könnte man noch einen Versuch starten.
So gibt es eine böse Überraschung, wenn man beim Auto ankommt. 🙁
Hallo miteinander,
gerade hat mich der VW-Kundenservice angerufen und nach Screenshots von vorhandenen Fehlern gefragt.
Nun, bei mir sind es im Endeffekt nur noch zwei Dinge:
Anzeige nächster Ölwechsel als "--" und die Standheizung/-klimatisierung über die App bzw. Internet.
Die aktuelle Parkposition wird jedoch nicht gleich angezeigt. Hierfür ist ein wenig logischer Zwischenschritt notwendig. Man muß zuerst den Fahrzeugstatus (Türen und Fenster) aktualisieren. Erst dann aktualisiert sich auch die Parkposition. Denn tieferen Sinn dieser Art der Programmierung konnte man mir allerdings auch nicht erklären.
Das mit der Parkposition stimmt leider nicht ganz. Mal hilft es die Aktualisierung zu machen, mal hilft es nicht.
Du kannst gerne meine Liste von oben an VW weitergeben...
Ich steuere auch gerne bei Bedarf ein paar Screenshots bei. 😉
- Relogin nach Timeout schlägt beim ersten mal immer fehl.
- Mindestladung und Nachtstrom Einstellung funktioniert nicht mehr
Wunschliste