Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
Beste Antwort im Thema
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
602 Antworten
Die Sim-Karte im Schacht benötigst du für die e-Remote eigentlich nicht.
Die ist nur für die übrigen Car-Net Sevices.
Die e-Remote läuft über eine eigene Verbindung und funktioniert mit einer eigenen fix verbauten Simkarte.
Wenn die Standklima läuft, kannst du das gar nicht überhören.
Apropos SIM, welches Format wird benötigt? Standard, Micro oder Nano?
Die große
Keine der drei genannten, sondern die Mini.
Ähnliche Themen
Hi Leute,
habe meinen 4 Wochen alten Passat Variant in Betrieb mit Discover Media Gen2 und carstick 3G von VW, Partnerkarte T-Mobile eingesetzt.
Problem: mal habe ich Internet und somit Live Traffic Daten und mal nicht. Zum Verzweifeln da ich keine Lösung finde. Habe den Eindruck, dass es beim 1. Starten des Autos am Tag immer funktioniert und danach nur noch im Zufallsprinzip. WLAN Hotspot alternativ ausprobiert: iPhone 6s funktioniert auch nur sporadisch, gefühlt muss ich den Hotspot mindestens 5 mal ein- und ausschalten bevor das DM den Hotspot erkennt; alles in allem äußerst unzufriedenstellend.
Auch wenn ich den Stick mehrmals aus- und wieder einstecke baut sich keine Verbindung auf.
Bin für jeden Tip dankbar, möchte aber nur Original Stick von VW verwenden, keine andere 3rd party Lösung. Wäre der LTE Stick die bessere Alternative?
Gruß, Martin
Hallo! Habe gestern meine B8 mit DiscoverMedia bekommen. Mein Händler hat mir den neuen schwarzen CarNet Stick geliehen. Habe ne T-mobile Datenkarte drin und einige Funktionen laufen. Aber wie schaltet man weitere Funktionen frei? Mir fehlt z.B. LiveTraffic. Habe mal ein Foto vom CarNet Menü gemacht
Gruß Tobacco
Das interessiert mich auch,
Bei fehlt zb die Tankstellen
Musst dich bei car net Registrieren 1 Jahr frei dann 70€ pro Jahr dann hast du die Dienste wie live Traffic und co.
Ich bin registriert, und trotzdem fehlt mir die Tank Option wo die Sprit Preise angezeigt wird.
Ich kann mich nur zur tanke navigieren lassen
Ich bin auch registriert! Bei ist es bis 10/2020 kostenfrei. Dachte aber es gäbe mehr Funktionen. Vor allem auch in der APP
Live traffic ist nicht dort zu finden sondern unter „NAV“ und dort unter Ansicht dann den „Verkehrsfluss“ aktivieren. Zusätzlich ist unter „Traffic“ dann anstatt „TMC“ dann die Weltkugel zu sehen.
Bezüglich Tankstellen: zu finden unter NAV bei Sonderziele und dann Tankstellen. Da werden dann auch die Preise angezeigt. Zumindest im DP MJ16 ist das so...
Zitat:
@tobacco25 schrieb am 30. September 2017 um 20:19:36 Uhr:
Ich bin auch registriert! Bei ist es bis 10/2020 kostenfrei. Dachte aber es gäbe mehr Funktionen. Vor allem auch in der APP
Und ja, die App ist „sehr übersichtlich“ was die Funktionen angeht ;-)
Ok teste ich nachher mal! Kann mir bitte mal jemand sagen, wie man den neuen CarNet Stick (schwarz von VW) nutzt? Über USB läuft er problemlos. Aber nur mit Power über den Zigarettenanzünder versorgt sollte man doch das DM per WLAN verbinden können oder? Wie funktioniert das denn? Finde kein WLAN
Die option Tankpreisen ist in die Niederlanden nur moglich mit ein Discover Pro und nicht bei einem Discover Media. Vielleicht ist das in Deutschland auch so?
Also das mit den Benzinpreisen klappt bei mir mit DM auch in Deutschland. Bekomme nur die Ansicht mit Verkehrsfluss nicht hin. Wie sollte das denn aussehen? Habe an den Bundesstrassen und Autobahnen farbliche Markierungen dran. Ist es das schon? Wo sehe ich ob es Live oder vom TMC ist?