Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)

VW Passat B8

Hallo Motortalkler,

ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.

Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.

Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?

Bitte um Hilfe.

so long
IDKJ

Beste Antwort im Thema

Hallo Motortalkler,

ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.

Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.

Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?

Bitte um Hilfe.

so long
IDKJ

602 weitere Antworten
602 Antworten

Soviel dazu, das keine Cover mit dem iPhone angezeigt werden! 😉

Img-mt-1325399062496171613-image

Kabel oder Bluetooth?

Zitat:

@the_raceface schrieb am 18. April 2016 um 11:09:49 Uhr:

Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Meinte die Kontaktbilder der Adressen, nicht die Cover der Musik. ;-)

Verlängerung Car-Net: Bestellung von gestern wurde heute ausgeführt und ist aktiv ab Ablauf aktuelles Abo.

Ähnliche Themen

Zitat:

@netman123 schrieb am 18. April 2016 um 10:10:08 Uhr:

wenn du schon ein Iphone 6 hast wirst du ja festgestellt haben das es nicht vernünftig in die Ablage passt und man wohl anscheinend auch keine Antennenkoplung hinbekommt.
Als WlanRouter funktioniert es auch nicht vernünftig und ich hab 2 x am Tag bluetooth Abbrüche.
Cover werde natürlich auch nicht angezeigt.....

Lesen und nicht raten!

Ich habe iPhone SE geschrieben. Das ist was anderes als ein iPhone 6 und auch was anderes als ein iPhone 6s. Und es funktioniert tatsächlich sehr gut und passt auch in die Ablage.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. April 2016 um 13:09:16 Uhr:

Verlängerung Car-Net: Bestellung von gestern wurde heute ausgeführt und ist aktiv ab Ablauf aktuelles Abo.

Welchen Weg der Bestellung hast du genommen car net Portal ?

Zitat:

@netman123 schrieb am 18. April 2016 um 12:47:15 Uhr:

Zitat:

@the_raceface schrieb am 18. April 2016 um 11:09:49 Uhr:

Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Meinte die Kontaktbilder der Adressen, nicht die Cover der Musik. ;-)

Das regt mich auch täglich auf. Das VW es nich mal zustande bekommt die Bilder der Kontakte auf das Display zu bekommen.

VW kann das schon (sonst würde es z.B. bei mir nicht gehen), aber einige Mobiltelefone können das Bluetooth-Protokoll nicht (richtig)....

Bernd.

Zitat:

@elogugu schrieb am 18. April 2016 um 15:12:55 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. April 2016 um 13:09:16 Uhr:

Welchen Weg der Bestellung hast du genommen car net Portal ?

Genau. Ab morgen müsste die Verlängerung dann greifen. Werde berichten...
Kann man eigentlich damit rechnen, dass das Angebot noch um weitere Features erweitert werden wird?

Diese Apps die es für Android gibt, sind ja eher alle nicht so der Bringer.

Zitat:

@Henson2 schrieb am 18. April 2016 um 13:35:30 Uhr:

Zitat:

@netman123 schrieb am 18. April 2016 um 10:10:08 Uhr:

wenn du schon ein Iphone 6 hast wirst du ja festgestellt haben das es nicht vernünftig in die Ablage passt und man wohl anscheinend auch keine Antennenkoplung hinbekommt.
Als WlanRouter funktioniert es auch nicht vernünftig und ich hab 2 x am Tag bluetooth Abbrüche.
Cover werde natürlich auch nicht angezeigt.....

Lesen und nicht raten!

Ich habe iPhone SE geschrieben. Das ist was anderes als ein iPhone 6 und auch was anderes als ein iPhone 6s. Und es funktioniert tatsächlich sehr gut und passt auch in die Ablage.

...du warst gar nicht gemeint, sonder die Anfrage von netbeat76.
...hätte ich vielleicht besser zitieren sollen. Sorry, Nobody is perfekt

Zitat:

@br60 schrieb am 18. April 2016 um 15:39:22 Uhr:

VW kann das schon (sonst würde es z.B. bei mir nicht gehen), aber einige Mobiltelefone können das Bluetooth-Protokoll nicht (richtig)....

Bernd.

...richtig, scheint wohl am Eierphone zu liegen.
Die Interessiert fremde Hersteller wahrscheinlich wenig.

Zitat:

@netman123 schrieb am 18. April 2016 um 15:59:41 Uhr:

...du warst gar nicht gemeint, sonder die Anfrage von netbeat76.
...hätte ich vielleicht besser zitieren sollen. Sorry, Nobody is perfekt

Dann sorry 🙂

Zitat:

@br60 schrieb am 18. April 2016 um 15:39:22 Uhr:

Bernd.

Hi Bernd,

Und welcher Hersteller kann es perfekt und passt in die Ablage?

VG

Sony mit der Xperia Z--Compact Reihe.

Und das neue iPhone SE ist auch empfehlenswert?

Deine Antwort