Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
Beste Antwort im Thema
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
602 Antworten
Zitat:
@basisgolf schrieb am 12. April 2016 um 23:17:05 Uhr:
Ich stell einfach mal eine Anfängerfrage:
Wofür nutzt ihr die Car-Net Funktion in der Praxis?Glück Auf!
Genau wie @foswin für die Online-Verkehrsdaten. Und zwar ausschließlich dafür. Leider funktioniert das bei meinem DM nicht immer und überall.
Ach ja: speziell in Großstädten nehme ich auch gerne die Parkhausauslatungsinfo her. Bieten immer mehr Parkhäuser an zum Glück.
Aber korrekt, am meisten die online Verkehrsinfos. Möchte ich nicht mehr missen. Und mit meinen DP und separater SIM in der BFSE funktioniert es super und zuverlässig - zum Glück.
Tja, leider gibt es die Parkhausauslastung erst ab MJ 16. Online Verkehrsdaten sind wie der Blinker : Geht, geht nicht usw.
Ähnliche Themen
Noch auch für die Online-Verkehrsdaten. Da die aber viel zu unzuverlässig sind, werde ich Car-Net nicht verlängern und mein Tomtom auf dem Smartphone verwenden - das zeigt Staus und Straßensperrungen deutlich zuverlässiger an. Weshalb auch immer, da die Online-Verkehrsdaten bei VW bekanntlich ebenfalls von Tomtom kommen - scheinbar passt da aber das Mapping auf die Karten nicht (oder was auch immer da schief geht). Und da das Tomtom auch wesentlich günstiger ist (15 EUR/Jahr statt 79 EUR/Jahr bei VW), habe ich mich damit abgefunden, ein an sich tolles internes Navi nicht länger zu verwenden (ohne Car-Net steht ja sogar nur das miserable TMC zur Verfügung).
Hallo,
Bekomme am nächsten WE meinen B8 Vari aus 10/2015 mit Discover Pro und Comfort FSE.
Carnet auch dabei.
Weil ich mir auch ein neues Smartphone zulegen muss, nun meine Frage:
Was ist mit dem DP zuverlässiger und gibt mir den besseren Funktionsumfang bzgl. der
Onlinefähigkeiten: Apple iPhone oder Android Samsung Galaxy?
Danke und VG
Oh Ihr Glücklichen. Ihr könnt entscheiden, ob ihr CAR-Net wollt oder nicht.
Bei mir kann man seit November immer noch keine Verlängerung buchen. Brieef, Emails, Anrufe, immer das Gleiche. Wir arbeiten an einer Lösung, bis dahin bitte Geduld. Nun ja, solche Probleme wie bei mir kann man nicht lösen,muss ich Verständnis haben, denn es gibt dort größere Probleme. Eigentlich dachte ich, dass ich als Käufer denen das Geld bringe und somit auch bei Problemen ernst genommen werde. Aber vielleicht verlange ich bei einem Fahrzeug für 50000 Euros auch zuviel. Ich habe zumindest keine Hoffnung mehr, dass VW Car-Net bei mir KOSTENPFLICHTIG zum Laufen bringt. Hat noch irgend jemand auch diese Probleme.
Gruß jolo1956
Zitat:
@the_raceface schrieb am 16. April 2016 um 01:22:40 Uhr:
Sind nicht andere Kriterien für einen Smartphone kauf entscheidender?
Da ich beruflich ein iPhone 6 nutze, kann ich mich jetzt frei entscheiden, was ich nehme.
Ich wollte für die Anbindung an den B8 das Bestmögliche, um mich dann nicht wegen irgendwelcher Inkompatibilität zu ärgern!
Und in das vordere Fach sollte es auch passen..
Welches von den modernen Smartphones passt?
Hat jemand eine Emfehlung?
Zitat:
@jolo1956 schrieb am 16. April 2016 um 07:19:24 Uhr:
Oh Ihr Glücklichen. Ihr könnt entscheiden, ob ihr CAR-Net wollt oder nicht.
Bei mir kann man seit November immer noch keine Verlängerung buchen. Brieef, Emails, Anrufe, immer das Gleiche. Wir arbeiten an einer Lösung, bis dahin bitte Geduld. Nun ja, solche Probleme wie bei mir kann man nicht lösen,muss ich Verständnis haben, denn es gibt dort größere Probleme. Eigentlich dachte ich, dass ich als Käufer denen das Geld bringe und somit auch bei Problemen ernst genommen werde. Aber vielleicht verlange ich bei einem Fahrzeug für 50000 Euros auch zuviel. Ich habe zumindest keine Hoffnung mehr, dass VW Car-Net bei mir KOSTENPFLICHTIG zum Laufen bringt. Hat noch irgend jemand auch diese Probleme.Gruß jolo1956
Ja ich bin auch gerade an der Sache dran seit März kann ich selbständig nicht verlängern alles Missverständnisse meiner Seite ausgeräumt mit 3 internen Support Tickets , einen Anruf aus Spaß , Garage löschen , Konto löschen + neu anlegen und zur letzt beim meinen freundlichen der am Ende ein Händler Ticket öffnet und zur Sicherheit 2 freundlichen besucht 1 std den erklärt was Sache ist :/ die mit einer Sondernummer in Wolfsburg versucht zu regeln und ein Ticket ist auch geöffnet als Händler 🙂))) ist ein richtiges Hammer das popelige car net und kein Händler kann von sich selbstständig für den Kunden verlängern !
In dem Bezug ist VW Katastrophal leider ....
Es ist sowieso ein Witz, dass einige wenige nur ein kostenloses Jahr bekommen!
Habe die Aktivierung gerade online vorgenommen und bin gespannt, ob es funktioniert.
Habe die Bestellnummer 381 oder so. Viel wurde da also noch nicht geordert 😉
Zitat:
@netbeat76 schrieb am 16. April 2016 um 07:41:39 Uhr:
Zitat:
@the_raceface schrieb am 16. April 2016 um 01:22:40 Uhr:
Sind nicht andere Kriterien für einen Smartphone kauf entscheidender?Da ich beruflich ein iPhone 6 nutze, kann ich mich jetzt frei entscheiden, was ich nehme.
Ich wollte für die Anbindung an den B8 das Bestmögliche, um mich dann nicht wegen irgendwelcher Inkompatibilität zu ärgern!Und in das vordere Fach sollte es auch passen..
Welches von den modernen Smartphones passt?Hat jemand eine Emfehlung?
Up!
Kann mal bitte jemand antworten, welches Smartphone am besten mit dem DP im B8 kommuniziert und in das Fach der Comfort FSE passt.
Danke und schönen Tag
Zitat:
@netbeat76 schrieb am 18. April 2016 um 08:24:05 Uhr:
Kann mal bitte jemand antworten, welches Smartphone am besten mit dem DP im B8 kommuniziert und in das Fach der Comfort FSE passt.
Sicherlich sehr viele. Von den aktuellen Modellen funktioniert das iPhone SE sehr gut.
Gruss
Stefan
wenn du schon ein Iphone 6 hast wirst du ja festgestellt haben das es nicht vernünftig in die Ablage passt und man wohl anscheinend auch keine Antennenkoplung hinbekommt.
Als WlanRouter funktioniert es auch nicht vernünftig und ich hab 2 x am Tag bluetooth Abbrüche.
Cover werde natürlich auch nicht angezeigt.....
Aber sonst funktioniert es gut ;-)
Ist ein Diensthandy und ich benutze es auch privat, deswegen bleib ich dabei und meckere auch nicht :-)