Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, SignalstÀrke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell lÀuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewÀhlt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
Beste Antwort im Thema
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, SignalstÀrke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell lÀuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewÀhlt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
602 Antworten
Ja đ und Blitzer.de im car net ja ne nein *hihi*
Verstehe ich nicht. Was hat die Blitzer.de App mit der CarNet Anbindung zu tun? Diese ganze CarNet Thematik ist sowieso ziemlich undurchsichtig, wenn man ĂŒberlegt wie wichtig eigentlich die aktive Stauanzeige zur Routenoptimierung in der aktuellen Navigeneration ist.
Ich frage mich, ob es vielleicht sinnvoller ist einen Carstick zu verwenden, da der nicht immer rein und rausgesteckt werden muss. Es dauert so immer ne gefĂŒhlte Ewigkeit bis Hotspot und Auto sich gefunden haben, meistens muss ich mit Hotspot aktivieren/deaktivieren nachhelfen...
Nicht zwingend ein Original Carstick, aber grundsÀtzlich klares "Ja"
Alles weitere findest du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...patibler-umts-sticks-t5256430.html?...
Zitat:
@elogugu schrieb am 20. Februar 2016 um 20:29:25 Uhr:
Ja đ und Blitzer.de im car net ja ne nein *hihi*
Wer lesen kann hat deutliche Vorteile đ.
Da steht doch unmissverstĂ€ndlich: sobald WLAN verfĂŒgbar ist funktioniert z.B. Blitzer.de. Das WLAN stellt, wenn ich mich nicht irre, der Carstick zur VerfĂŒgung. Also besteht eine Onlineverbindung.
Bin ich da evtl. schief gewickelt?
Alles andere steht ebenfalls im vorigen Beitrag.
Ăhnliche Themen
Car Stick bringt nur dein DM ins Netz willst du WLAN Hotspot fĂŒr andere GerĂ€te so musst du ihn im DM aktiveren
ich habe mir einen gebrauchten Passat Modelljahr 2015 mit Discover Media gekauft. Im Car-net werden bei mir aber keine Treibstoffpreise angezeigt. Ist dies ein Feature welches erst mit spÀteren Modelljahren dazu kam?
Wenn dem so ist, was soll das? Ich habe hier ein System was auf Internetdaten bassiert und dies kann keine Feautures dazu bekommen? DafĂŒr soll man 80âŹ/Jahr bezahlen? Also nur fĂŒr Traffic und die Möglichkeiten Wetter und Nachrichten abzurufen? Wenn dem so ist, dann ist das abasolut lĂ€cherlich!
Zitat:
@Jaegermeister_84 schrieb am 21. Februar 2016 um 13:46:24 Uhr:
ich habe mir einen gebrauchten Passat Modelljahr 2015 mit Discover Media gekauft. Im Car-net werden bei mir aber keine Treibstoffpreise angezeigt. Ist dies ein Feature welches erst mit spÀteren Modelljahren dazu kam?
Wenn dem so ist, was soll das? Ich habe hier ein System was auf Internetdaten bassiert und dies kann keine Feautures dazu bekommen? DafĂŒr soll man 80âŹ/Jahr bezahlen? Also nur fĂŒr Traffic und die Möglichkeiten Wetter und Nachrichten abzurufen? Wenn dem so ist, dann ist das abasolut lĂ€cherlich!
Die Anzeige von Kraftstoffpreisen geht im DM erst ab MJ 2016 (KW 22, 2015). Ob Dir die FunktionalitĂ€ten von Carnet die jĂ€hrliche GebĂŒhr wert ist, musst Du selbst anhand Deines eigenen Nutzungsprofils entscheiden.
Es soll Leute geben denen der Life Traffic dieses Geld wert ist. đ
wie kann man einen Online-Dienst entwickeln der nicht UpdatefÀhig ist? und Dann auch noch den gleichen Jahrespreis verlangen als wenn man alle Features hat?! Sowas schafft auch nur die Automobilindustrie!
Oder weiĂ jemand ob man das DM dafĂŒr Updaten kann?
p.s. nein fĂŒr den Life Traffic werde ich sicherlich keine 80âŹ/Jahr zahlen. Da muss TMC reichen und fĂŒr Benzienpreise gibt es ja auch noch KOSTENLOSE Apps.
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, wie ich die MAC-Adresse des Radios rausbekomme?
Die Verbindungsprobleme, die hier im Forum an unterschiedlichen Stellen angesprochen werden, habe ich leider auch. Habe heute mit meinem AutoverkĂ€ufer, der den Wagen sechs Monate selbst gefahren ist, darĂŒber gesprochen und der kannte die Probleme auch. Der erzĂ€hlte sogar, dass es bei einer Schulung fĂŒr VerkĂ€ufer diese Probleme gab.
Daneben ist mir aber noch etwas lustiges aufgefallen: Irgendwie mag Car-Net Total Tankstellen nicht. Bei denen kostet der Diesel immer 1,09. TatsÀchlich ist der Preis aber immer ein anderer.
Hat einer von euch geschafft Car net Dienste zu verlĂ€ngern ? Sprich in Car net kundenportal anmelden und VerlĂ€ngerung anstoĂen ?
Ja, ich!
Und wie ist es abgelaufen, hast dich eingeloggt und kam da pop up fester mit Hinweis oder wie bist du vorgegangen nur Interessen halber đ
Ja, es kam ein popup Fenster.
Danach einfach Anweisungen folgen!
GrĂŒĂe Chris
GlĂŒckwunsch. Bei mir bisher kein Erfolg.
GruĂ jolo1956