Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)

VW Passat B8

Hallo Motortalkler,

ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.

Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.

Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?

Bitte um Hilfe.

so long
IDKJ

Beste Antwort im Thema

Hallo Motortalkler,

ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.

Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.

Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?

Bitte um Hilfe.

so long
IDKJ

602 weitere Antworten
602 Antworten

Du machst nix falsch ist gerade in ErprobungPhase und zur Zeit inaktiv seitens VW aber so spannend ist der FZB auch nicht 😉

Hallo.

Man kann ja 50 Listen hochladen. Kann ich die Listen aus dem Discover Media Pro auch wieder löschen?

Gruß,
Dog6574

Du kannst immer nur einen eigenen Satz an POIs haben, d.h. die nächste Ladung würde eine die schon drin ist ersetzen.
Und löschen geht auch im Gerät.

Hallo,

ich nutze ein iPhone als Hotspot. Das kuriose: mal findet das DP korrekt das iPhone und Cat-Net funktioniert einwandfrei. Sehr oft ist mein iPhone jedoch hellgrau dargestellt und lässt sich als Hotspot nicht anwählen. Manchmal wird der Registrierungscode überprüft, mal nicht..., bisschen nervig. Kennt jemand das Problem ? Keine Lust immer 10 Minuten am iPhone und DP rumzufummeln, bis ich endlich mal losfahren kann.

Gruß
Toddy

Ähnliche Themen

Ich habe festgestellt, wenn man im Menü "Einstellungen - Persönlicher Hotspot" steht, verbindet er sich immer. Ist aber trotzdem nervig.

Ist ein ganz tolles "Sicherheitsfeature" von Apple. iPhone muss im Menü zum Hotspot sein.... Hat mich extrem genervt...

Hallo liebe Passat B8 Gemeinde,

Mich würde mal interessieren ob es schon unter euch welche gibt die ihr CAR-NET Abo verlängert haben und die in ihren Passat B8 das Discover Media verbaut haben.

Hallo,

wollte dies machen, aber......
Keine Möglichkeit, da im Menü kein Button für die Vertragsverlängerung sichtbar ist.
Bisher ca. 20 Gespräche mit VW, aber leider bekommen die VW-ler diese Funktion nicht zum Laufen. Bereits wurde 6 mal das Auto gelöscht, neu angelegt, neuer Code erfragt und und.....
Ich möchte ehrlich sagen, es gibt im Moment viele Probleme mit und bei VW, aber leider klappt bei denen im Moment überhaupt nichts. Ich dachte eigentlich, dass die die gebührenpflichtige Verlängerung gut gebrauchen können. Nun ja, wohl weit gefehlt.
Falls es irgendwann doch noch klappen sollte, veröffentliche ich es gerne.
Aber im Moment bin ich maßlos von meinem "Premiumfahrzeug" in dieser Hinsicht enttäuscht.

Gruß jolo 1956

Zitat:

@cat950 schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:32:59 Uhr:

Mich würde mal interessieren ob es schon unter euch welche gibt die ihr CAR-NET Abo verlängert haben und die in ihren Passat B8 das Discover Media verbaut haben.

Zitat:

Ich habe von Anfang an gleich 3 Jahre gebucht, entsprechend wird es bei mir auch angezeigt.

Das mit 3 Jahre Laufzeit war zum Zeitpunkt meiner Bestellung leider nicht möglich.Wenn die Vw-ler solche Probleme haben den Button für die Vertragsverlängerung zum laufen zu bekommen,dann traue ich mich garnicht zu fragen wie es mit den Dienstumfang bei Vertragsverlängerung aus sieht(beim Discover Media) erweitert der sich auf Mj 2016 oder bleibt der so ?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mich bei CarNet registriert aber kann mein Fahrzeug nicht hinzufügen....."FIN konnte nicht bestätigt werden"
Kennt hier wer dieses Problem?
Danke

Hast du dich da registriert > https://www.volkswagen-car-net.com ?

Es gibt nämlich auch noch ein Portal für den UP und da würde genau diese Fehlermeldung kommen - weiß den Link nurim Moment nicht. Hat mir mein 🙂 Nämlich anfangs auch gegeben ...

Es gibt noch ein US amerikanisches Portal. Ich war auch zuerst beim falschen. Folge dem URL aus der Bedienungsanleitung oder dem Flyer den du bei der Übergabe bekommen hast.

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 13. Dezember 2015 um 01:04:30 Uhr:

Hast du dich da registriert > https://www.volkswagen-car-net.com ?

Es gibt nämlich auch noch ein Portal für den UP und da würde genau diese Fehlermeldung kommen - weiß den Link nurim Moment nicht. Hat mir mein 🙂 Nämlich anfangs auch gegeben ...

DANKE🙂

Es funkt🙂

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:07:57 Uhr:

Hallo,

wollte dies machen, aber......
Keine Möglichkeit, da im Menü kein Button für die Vertragsverlängerung sichtbar ist.
Bisher ca. 20 Gespräche mit VW, aber leider bekommen die VW-ler diese Funktion nicht zum Laufen. Bereits wurde 6 mal das Auto gelöscht, neu angelegt, neuer Code erfragt und und.....
Ich möchte ehrlich sagen, es gibt im Moment viele Probleme mit und bei VW, aber leider klappt bei denen im Moment überhaupt nichts. Ich dachte eigentlich, dass die die gebührenpflichtige Verlängerung gut gebrauchen können. Nun ja, wohl weit gefehlt.
Falls es irgendwann doch noch klappen sollte, veröffentliche ich es gerne.
Aber im Moment bin ich maßlos von meinem "Premiumfahrzeug" in dieser Hinsicht enttäuscht.

Gruß jolo 1956

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:07:57 Uhr:

Zitat:

Moin, moin,

jetzt ist aber im Carnet Portal ein Button für die Vertragsverlängerung sichtbar.

Mein Vertrag hat sich aber selbstständig vom 6.02.2016 bis zum 26.04.2016 verlängert.

Ist das bei euch auch so oder noch keinem aufgefallen.

Die Frage nach dem Umfang wäre auch mal interessant, laut Portal verlängert man beim DM ja die Basis-Dienste. Dazu gehört ja jetzt auch Parkplätze und Tankstellen.

Deine Antwort