Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Hallo! Ist schon etwas Zeit vergangen seitdem hier jemand etwas gepostet hat in dem Thread. Mein Passat (10/2018) hat ein Discover Media verbaut und unterstützt laut Händler auch App Connect. Leider will der Händler für das Aktivieren der Funktion App Connect € 245 + Arbeitszeit (ca. 1,5h). Das find ich ziemlich dreist. Ich hab gelesen es gäbe da auch andere Möglichkeiten das Feature zu aktivieren. Kennt wer wen? Lg aus Wien

Zitat:

@slashm schrieb am 1. Juni 2020 um 19:52:35 Uhr:

Hallo! Ist schon etwas Zeit vergangen seitdem hier jemand etwas gepostet hat in dem Thread. Mein Passat (10/2018) hat ein Discover Media verbaut und unterstützt laut Händler auch App Connect. Leider will der Händler für das Aktivieren der Funktion App Connect € 245 + Arbeitszeit (ca. 1,5h). Das find ich ziemlich dreist. Ich hab gelesen es gäbe da auch andere Möglichkeiten das Feature zu aktivieren. Kennt wer wen? Lg aus Wien

Legal nur so.

Mich stört es total dass dafür auch noch Arbeitszeit verrechnet wird.
Und wie siehts mit der anderen Methode aus?

welche andere?
Frage doch mal andere Händler?

Ähnliche Themen

Ich werd mich noch umschauen.

Ist doch günstig, das Angebot meines Händlers incl. Sprachbedienung lautet 645.- , allerdings aus 12.16, 1,8 TSI

Habe lezte Woche 220 Bezahlt. Freischalten 30 EUR. Aktivierungsdokument 190EUR. Im nachinein habe ich leider festgestellt, das ich immer nur noch ein Telefon koppeln kann, sobald eines per Kabel mit Antroid Auto verbunden ist.

Und du brauchst 5?

Mal die Angebote der Händler checken, da gibt es gelegentlich Rabattaktionen. Zumindest in der Vergangenheit.

Welche Möglichkeit soll es denn sonst geben wenn nicht legal ? Wüsste nicht das man es sich freischalten kann.

Zitat:

@jrda schrieb am 02. Juni 2020 um 15:2:41 Uhr:

Und du brauchst 5?

Nein, ich besitze 2 Telefone. Eins privat und eins geschäftlich. Die waren über BT im gleichzeitig mit dem DM verbunde. Sobald aber jetzt Android Auto gestartet wird, wird dit BT verbindung zum anderen Handy getrennt. Stecke ich das USB kabel wieder aus, sind beide wieder gleichzeitig verbunden.

Zitat:

@forceafn schrieb am 2. Juni 2020 um 18:43:47 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 02. Juni 2020 um 15:2:41 Uhr:

Und du brauchst 5?

Nein, ich besitze 2 Telefone. Eins privat und eins geschäftlich. Die waren über BT im gleichzeitig mit dem DM verbunde. Sobald aber jetzt Android Auto gestartet wird, wird dit BT verbindung zum anderen Handy getrennt. Stecke ich das USB kabel wieder aus, sind beide wieder gleichzeitig verbunden.

Dürfte aus meiner Sicht ein typischer Use Case sein, klar nicht 5 Handys, aber 2 oder vielleicht auch mal drei (Beifahrer) sollen wohl parallel möglich sein... Beim FL geht es nun wohl parallel, im alten hatte mich das immer stark gestört.

Man kann sich die Aktivierungscodes auf bei Ebay günstiger kaufen, darauf hin muss man damit zum 🙂 der aktiviert es dann, dauert ca 30min.

Die Codes bei eBay sind jetzt auch nicht wirklich günstiger.

Hi! I’ve just bought new Passat 2020 with Discovery Media infotainment (not Pro).
Dealer said, that based on my VIN number App Connect is not avaliable to be upgraded or enabled.

I’m verry dissapointed! Is anywhere written that Discovery Media does not support App Connect in new Passat?

Deine Antwort