Sammelthread: AppConnect
Hallo.
Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?
Schöne Grüße
iJojo423
Beste Antwort im Thema
So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA
779 Antworten
hat schon jemand eine Infor über das "Nachrüsten" bei bereits ausgelieferten Passat?
VG
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 28. Mai 2015 um 07:54:22 Uhr:
Das Bild vielleicht. Das von Dir zitierte Video ist aber definitiv Skoda. Steht ja sogar drauf...
Ja genau, ich meinte das Bild.
Danke für die Infos. VW macht ja ordentlich Wirbel um das Thema.
Dann bin ich mal auf die ersten Praxisberichte gespannt! Eine Demo ist ja schnell gebastelt, aber es muss dann auch im täglichen Gebrauch stabil laufen.
hoffentlich bringen sie auch ein Update....sonst ist das mein letzter VW...gibt leider mittlerweile doch das eine oder andere, was mir nicht gefällt
Ähnliche Themen
Zitat:
@oehi86 schrieb am 2. Juni 2015 um 09:21:34 Uhr:
hoffentlich bringen sie auch ein Update....sonst ist das mein letzter VW...gibt leider mittlerweile doch das eine oder andere, was mir nicht gefällt
Tja, dann wirst Dich wohl umschauen müssen nach einem "vergleichbaren" Auto. Siehe weiter oben....
Soweit sind wir schon :-))) wegen fehlender SW Updates wird die Marke gewechselt :-))
Zitat:
@cycroft schrieb am 3. Juni 2015 um 20:45:55 Uhr:
Soweit sind wir schon :-))) wegen fehlender SW Updates wird die Marke gewechselt :-))
Wenn es nur die Updates wären. Und ich bin ja zufrieden...immer ruhig 😉
Hallo zusammen,
hat schon jemand ein MJ2016-Fahrzeug mit AppConnect erhalten und kann darüber berichten?
VG von der Nordsee,
b8ausdn.
Zitat:
@b8_aus_dn schrieb am 28. Juni 2015 um 11:53:23 Uhr:
Hallo zusammen,hat schon jemand ein MJ2016-Fahrzeug mit AppConnect erhalten und kann darüber berichten?
VG von der Nordsee,
b8ausdn.
Ja, ich! Ich hab mich mit der Sache zwar noch nicht allzu intensiv beschäftigt, aber meiner hat die Anbindung zu Apple Carplay. Ich denke, das ist das, was Du meinst.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass - wenn das iphone mit Carplay verbunden ist - dann die VW-Freisprecheinrichtung sowie das Auswählen der Kontakte per Sprachsteuerung nicht mehr funktionieren. Die Sprachsteuerung über das VW-System finde ich nämlich äusserst gut umgesetzt.
Zudem gibt es nicht allzu viele Dinge, die man jetzt - zumindest in meinem Fahrzeug - mit Carplay zusätzlich machen könnte. Navi habe ich schon drin, Musik kann ich über BT wiedergeben, die Kontakte habe ich auch über BT, Podcasts kann man besser verwalten.
Aber wie gesagt, ich hab mich mit dem Thema noch nicht näher befasst! Vielleicht gibt es ja doch Funktionalitäten, die einen richtigen Mehrgewinn bedeuten.
Bis dato bin ich mit der Handyeinbindung per BT sehr zufrieden und bräuchte jetzt nicht unbedingt Carplay.
BTW: weiss jemand, wie man die automatische Verbindung zu Carplay ausschaltet?
H.-P.
Du musst unten links im Menu des AppConnect auf trennen klicken. Ich hatte es auf Anhieb auch nicht gefunden.
Zitat:
...
Aber wie gesagt, ich hab mich mit dem Thema noch nicht näher befasst! Vielleicht gibt es ja doch Funktionalitäten, die einen richtigen Mehrgewinn bedeuten.Bis dato bin ich mit der Handyeinbindung per BT sehr zufrieden und bräuchte jetzt nicht unbedingt Carplay.
H.-P.
Ist es möglich die Iphone Karten während der Fahrt sich anzeigen zu lassen? Vor allem die Verkehrsansicht ist das was mich interessiert, da die Verkehrsflussanzeige bei Apple metergenau funktioniert. Das ist für mich ein gewaltiges Plus im Vergleich zur sehr ungenauen Car Net Verkehrsanzeige.
Zitat:
@chrisschorsch schrieb am 18. Juli 2015 um 10:30:12 Uhr:
Ist es möglich die Iphone Karten während der Fahrt sich anzeigen zu lassen? Vor allem die Verkehrsansicht ist das was mich interessiert, da die Verkehrsflussanzeige bei Apple metergenau funktioniert. Das ist für mich ein gewaltiges Plus im Vergleich zur sehr ungenauen Car Net Verkehrsanzeige.Zitat:
...
Aber wie gesagt, ich hab mich mit dem Thema noch nicht näher befasst! Vielleicht gibt es ja doch Funktionalitäten, die einen richtigen Mehrgewinn bedeuten.Bis dato bin ich mit der Handyeinbindung per BT sehr zufrieden und bräuchte jetzt nicht unbedingt Carplay.
H.-P.
Und geht die IPhone Karten Ansicht im AID???
Zitat:
@SCORELI schrieb am 18. Juli 2015 um 10:53:17 Uhr:
Und geht die IPhone Karten Ansicht im AID???Zitat:
@chrisschorsch schrieb am 18. Juli 2015 um 10:30:12 Uhr:
Ist es möglich die Iphone Karten während der Fahrt sich anzeigen zu lassen? Vor allem die Verkehrsansicht ist das was mich interessiert, da die Verkehrsflussanzeige bei Apple metergenau funktioniert. Das ist für mich ein gewaltiges Plus im Vergleich zur sehr ungenauen Car Net Verkehrsanzeige.
Im AID kann derzeit nix angezeigt werden, was nicht vom DP generiert wird.
So habe nun auch erfolgreich ohne Probleme AppConnect + Rear Seat Vorbereitung nachbestellen können. Da es leider immer noch noch kein Produktionsdatum gibt. Bestellt Anfang April 150 PS 4 Motion, Vorraussichtliche Lieferdatum Oktober wegen den 19 Zoll Verona um 2 Monate länger. Ich hoffe nicht das sich duirch die Änderung die Lieferzeit wieder ändert :-(
Zitat:
@audifan_2008 schrieb am 16. Juli 2015 um 06:15:07 Uhr:
Allerdings finde ich es sehr schade, dass - wenn das iphone mit Carplay verbunden ist - dann die VW-Freisprecheinrichtung sowie das Auswählen der Kontakte per Sprachsteuerung nicht mehr funktionieren. Die Sprachsteuerung über das VW-System finde ich nämlich äusserst gut umgesetzt.
Was hat die Taste für die Sprachsteuerung denn für eine Funktion sobald ein iPhone über CarPlay verbunden ist? Geht dann Siri an, oder passiert einfach gar nichts?