1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: AppConnect

Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Weiss einer ob AirPlay mit dem DP funktioniert? D.h. wenn ich ein Youtube Mix direkt auf dem iPhone anschaue, bzw. höre, kann ich dann den Sound per AirPlay auf die Lautsprecher im Wagen wiedergeben?

Airplay nicht über Bluetooth schon.

Zitat:

@PublicT schrieb am 28. September 2015 um 23:54:39 Uhr:

Airplay nicht über Bluetooth schon.

ok schaade. Dann denke ich nicht, dass über Bluetooth ein stream des youtube videos aufgebaut werden kann.

Zitat:

@PublicT schrieb am 29. September 2015 um 17:34:29 Uhr:

Zitat:

ok schaade. Dann denke ich nicht, dass über Bluetooth ein stream des youtube videos aufgebaut werden kann.

Nee, aber der Ton.
Ich dachte es ging nur um Sound.

Ja, es geht nur um den Sound 🙂

Wenn dies dann irgendwie über Blutooth möglich ist, dann ist das ja super. Was muss ich dann im Telefon anwählen in der YouTube app damit das klappt?

Kanns leider noch nicht selbst testen, da Auto noch nicht da :P

Ich bin so verwirrt.

Also wenn man das Composition Media hat und sich keine EXTRA USB Schnittstelle gekauft hat, kann man das dann trotzdem für Android Telefone benutze? Composition media hat ja einen USB Anschluss, app connect kann laut der VW Dame ab der 45 Woche nachgerüstet werden.

Wenn ich jetzt beim Konfigurator Composition Media reinmache (welches ja schon SERIENMÄßIG USB und AUX-IN hat http://webspecial.volkswagen.de/.../Composition-Media.html), warum kann ich dann immer noch die Funktion "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" dazubuchen? Genau das hat ja das Composition Media eh schon drinnen. Wo ist denn da der Sinn?

Zitat:

@FURT schrieb am 22. September 2015 um 02:30:34 Uhr:

Wer hat denn Erfahrungen mit iOS 9.0 (13A344) und CarPlay im VW?

1) Lassen sich Hörbücher, die ja seit 8.4 in iBooks zu finden sind, auswählen und abspielen?
2) Sind nun auch ThirdParty Apps per CarPlay nutzbar (wenn ja welche)?
3) Ist CarPlay im VW nun kabellos möglich?
4) Kann man nun SMS, Emails und Termine vorlesen lassen?

Anscheinend hat hier noch niemand CarPlay in seinem Auto und kann das ausprobieren. Dachte VW hätte die ersten Modelle schon ausgeliefert!?

Zu 1. probiere ich
Zu 2. nein
Zu 3. nein
Zu 4. ja das geht

Vg

Zitat:

@Helly76 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:27:33 Uhr:

Zu 2. nein

Das heißt die folgenden Apps können im VW nicht per CarPlay angezeigt und bedient werden??

- Audible-Hörbuch App
- Audio Books by Audiobooks
- audioBoom
- Deezer Music
- Digital Concert Hall
- Stitcher Radio for Podcasts
- Spotify
- MLB.com At Bat
- Orange Radio
- Overcast
- Radio DeeJay
- Radioplayer
- TuneIn Radio

Entweder können die durch Carplay bedient werden oder nicht. Mit VW hat das nix zu tun.

Zitat:

Zu 4. ja das geht

Geht das auch offline ohne Siri oder ist eine Datenverbindung notwendig? Lässt sich ja leicht im Flugmodus testen. ;-)

Ich befürchte, dass es sich um die reinen Siri-Funktionen handelt, die man auch schon mit Siri Eyes Free ohne CarPlay nutzen konnte. Eine Auswahl (als Listenansicht) aller ungelesenen SMS und Emails zum Vorlesen sowie die Heute-Ansicht des Kalenders wäre mir wichtig.

Zitat:

@FURT schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:38:13 Uhr:

Zitat:

Zu 2. nein
Das heißt die folgenden Apps können im VW nicht per CarPlay angezeigt und bedient werden??

- Audible-Hörbuch App
- Audio Books by Audiobooks
- audioBoom
- Deezer Music
- Digital Concert Hall
- Stitcher Radio for Podcasts
- Spotify
- MLB.com At Bat
- Orange Radio
- Overcast
- Radio DeeJay
- Radioplayer
- TuneIn Radio

Spotify müsste gehen. Ich kann es Ende diesen/Anfang nächsten Monats berichten, dann haben wir unseren neuen.

Die apps die von Android auto unterstützt werden, funktionieren. Genauso wie AppleCar.

Auf der Seite http://www.apple.com/ios/carplay/ ziemlich weit unten sind alle Apps die bei Apple funktionieren.

Die Anzahl ist aber leider sehr bescheiden.

Deine Antwort