Sammelthread: AppConnect
Hallo.
Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?
Schöne Grüße
iJojo423
Beste Antwort im Thema
So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA
779 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt bei meinem neuen Passat App connect mit meinem iPhone verbunden. Gibt es eine Möglichkeit mit einem USB hub auch noch den UMTS Stick anzuschließen? Hat das von euch schon mal jemand probiert? Im Prinzip braucht der UMTS Stick nur Strom über die USB Buchse, aber das iPhone sollte nach wie vor mittels USB Kabel mit AppConnect (carplay) verbunden sein.
Ich habe ein Discounter pro mit der normalen Freisprecheinrichtung, also keine weiteren USB Anschlüsse als den einen in der Mittelarmlehne.
So long
IDKJ
Nein, bei Carplay kann kein USB-Hub zwischengeschaltet werden.
Eventuell einfach den Zigarettenanzünder & USB-Adapter nutzen?
Zitat:
@Orkati schrieb am 21. August 2015 um 14:24:25 Uhr:
Mit Modelljahr 2015 und vorhandenem MirrorLink (Dicover Pro) besteht weiterhin keine Chance AppConnect nachträglich freischalten zu lassen?
Am Anfang gab es eine Diskussion ob Hardware- oder Software-Anderung mit 2 Meinungen ohne Fazit.Mein Wagen aus 02/2015 ist jetzt von der Rückrufaktion betroffen. Werd mich einfach mal doof stellen und fragen, ob sie mir bei der Gelegenheit auch das neue Kartenmaterial und AppConnect draufspielen können...
Dann berichte auf die Aussage bin ich gespannt
Zitat:
@Monats schrieb am 17. August 2015 um 23:16:30 Uhr:
Ich hab die Beta noch nicht installiert, kann deswegen also noch nicht testen. Vielleicht findet sich ja hier jemand.
Für alle interessierten CarPlay-Tester gibt es die öffentliche Beta von iOS 9 übrigens hier:
https://beta.apple.comFehler von iOS kann man dann hier melden:
https://developer.apple.com/bug-reporting/
Happy testing! :-)
Ähnliche Themen
Tja, ich hab die Beta drauf aber meinen b8 mit AppConnect bekomme ich erst Mitte September (wenn hoffentlich alles glatt geht)
Zitat:
@Orkati schrieb am 21. August 2015 um 14:24:25 Uhr:
Mit Modelljahr 2015 und vorhandenem MirrorLink (Dicover Pro) besteht weiterhin keine Chance AppConnect nachträglich freischalten zu lassen?
Am Anfang gab es eine Diskussion ob Hardware- oder Software-Anderung mit 2 Meinungen ohne Fazit.Mein Wagen aus 02/2015 ist jetzt von der Rückrufaktion betroffen. Werd mich einfach mal doof stellen und fragen, ob sie mir bei der Gelegenheit auch das neue Kartenmaterial und AppConnect draufspielen können...
Mein Passat wurde im Mai 2015 gebaut, ist noch Modelljahr 2015, hat Discover Pro, Premium FSE, Car Net und MirrorLink. Das MirrorLink funktioniert mit meinem Samsung Galaxy Note 3 Smartphone leider nicht. Selbst wenn es funktionieren würde, hat es sowieso nur sehr eingeschränkte Funktionalität. Für mich ist MirrorLink daher ein Flop. Wäre aber interessiert an einem Upgrade von MirrorLink zur AppConnect, speziell mit Android Auto.
Mein Passat war bereits bei der Rückrufaktion, allerdings wurde dort kein Update des Infotainments gemacht. Der Händler sagte, dass später im Jahr ein Upgrade von MirrorLink auf AppConnect angeboten würde, "per USB Stick", er konnte keine genaueren Angaben machen, was das bedeuten soll.
Hallo Zusammen,
die meisten interessiert ja wirklich ob man App-Connect nachrüsten kann.
Bitte hierzu folgenden Link (Punkte 10-12) auf der offiziellen Homepage nachlesen.
http://volkswagen-carnet.com/.../faq.html?...
Zur Zeit also nicht möglich, jedoch kling der Wortlaut so, als wäre es für bestimmte
Modelle geplant.
Somit sollte wieder etwas Hoffnung aufkommen, für die die AppConnect nicht bestellt haben, aber
nach Mai 2015 bestellt haben.
Zum Thema iOS und eingeschränkter Nutzung.
Dies wird sich im laufe des Updates von iOS 9 (ab 9.September) ändern. Hier wird es
erstmals die Möglichkeit seitens Apple gegeben auch Drittanbieter Apps über CarPlay anzeigen zu lassen.
Zur Zeit gehen nur einige Native-Apps
Vorteil wären natürlich mehr Funktionen, z.B. über eine eventuelle App DSAudio auf das eigene
NAS für Musik zuzugreifen.
Wann die Entwickler natürlich CarPlay Apps bringen steht auch in den Sternen.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
VG
Wer CarPlay und die öffentliche Beta von iOS 9 hat, könnte mal testen ob die ortsbasierten Erinnerungen "in's Auto steigen" erst erinnern, wenn das iPhone verbunden ist oder nach der Verbindung nichts mehr auf dem Autodisplay anzeigen. Klappt das Timing?
Hey,
ich habe bald die Bestellung meines Dienstwagens anstehen und hätte noch Fragen zu AppConnect.
Habe die 12 Seiten des Threads nun auch durchgelesen und habe noch ein paar Unklarheiten.
Zeigt das AID das selbe an wie die MFA wenn ein iPhone oder Android Smartphone angeschlossen wird? (Also nur "Apple CarPlay" bzw. "Android Auto" im Screen bei Musikwiedergabe)
Wie verhält es sich wenn über das Smartphone navigiert wird?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten🙂
Hallo Gemeinde,
kann ich mit einem Smartphone Google Maps auf dem Composition Media darstellen?
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 7. September 2015 um 14:29:20 Uhr:
Hallo Gemeinde,kann ich mit einem Smartphone Google Maps auf dem Composition Media darstellen?
Mit App-Connect (bis MJ2015 Mirrorlink) sollte es gehen, habe das gleiche vor.
Zitat:
@foppes schrieb am 6. September 2015 um 18:33:33 Uhr:
Hey,ich habe bald die Bestellung meines Dienstwagens anstehen und hätte noch Fragen zu AppConnect.
Habe die 12 Seiten des Threads nun auch durchgelesen und habe noch ein paar Unklarheiten.
Zeigt das AID das selbe an wie die MFA wenn ein iPhone oder Android Smartphone angeschlossen wird? (Also nur "Apple CarPlay" bzw. "Android Auto" im Screen bei Musikwiedergabe)
Wie verhält es sich wenn über das Smartphone navigiert wird?Vielen Dank schon einmal für eure Antworten🙂
Würde mich weiterhin freuen, wenn jemand Infos hierzu hat🙂
Danke!
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen 🙂
Zitat:
@basti2911 schrieb am 20. September 2015 um 17:32:39 Uhr:
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen 🙂
ja voll und ganz🙂
Vielen Dank!
Wer hat denn Erfahrungen mit iOS 9.0 (13A344) und CarPlay im VW?
1) Lassen sich Hörbücher, die ja seit 8.4 in iBooks zu finden sind, auswählen und abspielen?
2) Sind nun auch ThirdParty Apps per CarPlay nutzbar (wenn ja welche)?
3) Ist CarPlay im VW nun kabellos möglich?
4) Kann man nun SMS, Emails und Termine vorlesen lassen?