Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Was haltet ihr von diesen Angebot?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Audi A1 1.6 TDI S tronic S line Sportpaket NAVI LEDER
Erstzulassung: 03/2012
Kilometer: 153.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 10.890 €
Hallo zusammen,
wir suchen für meine Frau einen neuen Zweitwagen und sind auf diesen Audi A1 Sportback ADMIRED 1.4 TFSI gestoßen....
Wir sind das Fahrzeug gestern bereits gefahren und sind sehr begeistert.
Könnt ihr mir evt. ein paar Tipps geben, worauf ich noch achten sollte?
Ich selbst komme aus dem BMW Haus....
Danke
Gruß Sven
https://www.autovertriebssysteme.de/.../...c90ee3a42a460fd8c34ebf2c349
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe - Fahrzeugkauf Audi A1 1.4 TFSI' überführt.]
Wenn das nen Autohaus ist, dann müssen die Garantie geben. Damit bist du eigentlich erstmal auf der sicheren Seite. Sonst einfach ein bisschen auf die Mängel gucken auf die in Youtube Tutorials auch hingewiesen wird. Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Wenn was mit dem Auto ist gehste zum Händler und gut. Ist wie jeder andere Gebrauchtwagenkauf auch 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe - Fahrzeugkauf Audi A1 1.4 TFSI' überführt.]
Ähnliche Themen
Der hat doch fast alles....
Bis auf Tempomat und S-Tronic. Aber das ist ja Frage des Bedarfs. Von aussen sieht er fasst wie unser A1 aus.
Der war ab Werk komplett Silber und wurde später als wir ihn aus 1. Hand übernahmen foliert.
Wenn ihr schon gefahren seid damit, und alles Topp war, greift doch zu ! Aber Vorsicht bei der Garantie!!!
Die gilt meistens für 5 Jahre ab Erstzulassung bzw. bis max. 100.000 KM.
Und da ist der Wagen ja fast schon !!
Gruss Turbo
Viel zu teuer.
Der ist über drei Jahre alt. Und hat fast 100.000 gelaufen.
Kopfschüttel...
Problematischer Steuerketten TSI (dazu gibt es tonnenweise Lesestoff) und fast 100tsd km um 14tsd € - für das Geld kaufst du besser einen mit der neuen Motorengeneration wo auf Zahnriemen umgestellt wurde.
Zitat:
@Skywalk90 schrieb am 7. Oktober 2013 um 16:30:06 Uhr:
Du hast recht 🙂
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen die Leute mit Werksdienstwägen gemacht haben.Was hat es mit dem vibrierendem Kupplungspedal auf sich?
@ weolli0808: Also von deiner Seite aus ein klipp und klares ja?
dienstwägen... 🙂
Hallo, habe das angebot hier gefu den was mich wirklich stark interessiert.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Auf meine Anfrage an dem Wagen würde mir gesagt das es ein umfallwagen ist.
Schweller und Seitenteil würde erneuert und heckstange neu lackiert.
Wenn ich das richtig verstehe würde das Auto bei Audi auch instandgesetzt.(die Aussprache vom Händler ist nicht so super)
TÜF/AU wird vorm Kauf neu gemacht.
1 Jahr gebrauchtwagengarantie.
Wass meint ihr dazu? Kenne mich leider nicht wirklich mit Autos aus-.-
Und daher das der Wagen 200km entfernt ist ist es schwer den einfach so besichtigen zu können.
Zitat:
@RavenX91 schrieb am 5. August 2017 um 00:52:35 Uhr:
Schweller und Seitenteil würde erneuert und heckstange neu lackiert.
Finger weg!!!
Wenn was an der Seite gemacht wurde ist der komplette Wagen destabilisiert. Dort sind hochfeste Stähle verbaut die mit dem Erwärmen ihre Eigenschaften zum Teil verlieren.
Der ist weit weg und entsprechend bei etwaigen Mängeln, nicht mal eben zur Stelle.
Wenn dir der Verkäufer schon nicht zusagt, würde ich erst recht abraten, da sollte man schon Vertrauen in die Kollegen
Danke ^^
Hier habe ich nen neuen rausgesucht:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Leider schon wieder ein Umfallwagen -.-...
(122PS nicht 125PS)
Gesagt wurde mir das ihr die Vorfahrt genommen wurde und so jemand in die Rechte tür gefahren ist.
Diese wurde von Audi vertragspatner ausgewächselt.
auf der linken Seite wurde gegen ein Findling gefahren (Großer Stein).
Viele Karosserie teile wurden ausgetauscht.
und sonst keine Mängel vorhanden bis auf ein klein Lackkratzer.
Achse soll nix abbekommen haben und fahrtechnisch soll alles ok sein als sei nie was gewesen.
also jetzt meine bitte und sagt mir was ihr davon haltet.
MFG
Das ist ein Privatverkauf.Mit der Historie ist er echt ganz schön teuer. Wenn rechts nur die Tür gemacht wurde und der Rest nichts abbekommen hat ist das nicht tragisch. Aber du sagst ja da wurde mehr getauscht. Die Bilder sind leider sehr schlecht und naja das klingt nicht unbedingt nach nem super Geschäft.
122 PS ist allerdings der normale 1.4 er der aus dem ersten Baujahren. Bzw der kleine von den beiden 1.4ern
Zum Vergleich ich habe einen Unfallfreien 185PS mit Panorama-Dach 2 Satz Alu-Felgen ca 90tkm Sitzheizung Navi und Sonderlackierung beim Händler(!) für 13.8 bekommen. Vielleicht guckste einfach noch was, meiner kam bei denen rein und ich habe den auch recht fix (2 Tage) angeguckt und gekauft.
Das wegen der ps erwähnte ich weil es vorher 125ps stand was ja normal ab 2015 verbaut worden wenn ich mich nicht irre. Und da dachte ich erst das der Motor getauscht wurde. Was aber nicht der Fall ist und sie nur ein Schreibfehler gemacht hat.
Problem ist ich habe an die 12t€ die ich dafür ausgeben kann.
Und da ist es nicht wirklich einfach ein zu finden der gute Ausstattung hat usw.
Was wäre den deiner Meinung nach der Wagen Wert?
Immerhin ist der Preis ja verhandelbar.
für den da würde ich die 12t behalten... dann lieber mehr in die Hand nehmen und dafür nen vernüpftiges Auto holen und kein zusammen gefrickeltes Auto. Oder Sachen wie zB das Lenkrad nachkaufen. Mach ich bei meinen auch...