Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

@RavenX91

Was wäre denn mit dem da:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A1 Ambition S-Tronic/Bi-Xenon*Tüv Neu/Garantie*
Erstzulassung: 08/2010
Kilometer: 69.800 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 11.390 €

Ist wohl recht frisch, hatte nur gesehen der eine aus Delbrück dann ist der nicht all zu fern

Ja den hatte ich mal per Mail angeschrieben weil der keine Bilder drinne hatte und wenig Details zum Auto.
2tage später war seine Anzeige gelöscht und er hat die neu inseriert und dabei den Preis nochmal angehoben...
Habe noch ein privat Verkäufer gefunden direkt aus Hannover aber preislich an die 14t€...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bezweifelt aber das man den auf 12t runterbekommt xD

Wäre meiner Meinung nach zu teuer-> Felgen und 20tkm weniger rechtfertigen keine fehlende Gewährleistung und 2000€ Differenz.

Privat-Leute sind leider oft zu teuer bzw. haben falsche Preisvorstellungen.

Puh ist das anstrengend...
Den wäre der einzige der noch interessant wäre der hier.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi A1 1.4 TFSI Ambition S-Line S-Tronic Xenon
Erstzulassung: 03/2011
Kilometerstand: 55.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 90 kW (122 PS)

Preis: 13.450 €

Der wäre aber schon 2 Std Autofahrt/3std Zug Fahrt entfernt

Und wenn 13t ein guter Preis wäre könnte ich das vllt noch in Kauf nehmen.

Ähnliche Themen

Das wäre auch noch interessant und nicht so weit weg(45 min)
wobei ich sagen muss ich finde die farbe weiß ziemlich kake aber mit folieren sollte das klappen

Der ist nicht nur weiß sondern hat auch kein Xenon. Geht doch wegen der Optik gar nicht. Der graue ist echt schick.

Ja Optik sollte wenn es geht schon haben aber da kann man später noch nachbessern. Und Xeon sowie nebelscheinwerfer sollte schon sein. Mag auch mal andere Fahrer mit xeon nerven XDD

Der graue sieht gut aus, die Farbe ist absolut dreckunempfindlich 😁 (Hab ich auch 😁)

Wenig Laufleistung, Garantie und keine direkten Mängel sichtbar. Also wenn du über die 1000€ drüber kommst würde ich dir das eher empfehlen 😉

13.000.-?
Für ein sechs Jahre altes Auto?

Tzzzz..

Es ist in der Tat erstaunlich wie wertstabil der A1 ist. Insbesondere mit guter Motorisierung und Ausstattung. Ich denke die verlinkten Autos lagen neu bei ca. 30-35k Listenpreis.

Wenn du das Geld hast würde ich auch eher eine Tageszulassung nehmen. Da gibt's ähnliche Autos neu für um die 20k, allerdings meist mit nicht ganz so netter Ausstattung..

Nein selbst mit 13k komme ich schon an meine Grenzen und wollte eig. Nicht mehr als 12 ausgeben aber da könnte ich beim passenden Wagen noch nen Auge zukneifen.
Bin vor allem froh wenn ich ein neuen habe ein Lupo mit 50ps fahren macht nicht wirklich Spaß vor allem wenn man zur Arbeit 45min Autobahn fährt Oo

Zitat:

@Katharin a schrieb am 29. Juli 2017 um 12:40:02 Uhr:

Viel zu teuer.
Der ist über drei Jahre alt. Und hat fast 100.000 gelaufen.
Kopfschüttel...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe - Fahrzeugkauf Audi A1 1.4 TFSI' überführt.]

Ich wollte mich nochmal zurückmelden...

Wir haben den A1 gekauft und sind super zufrieden.
Beim KM-Stand war ein fehler drin, der A1 hat 49.000km gelaufen.

Warum der zu teuer sein soll ist mir ein Rätsel. NP: 30500€. Bezahlt haben wir jetzt glatte 13.000€, denke eher ein "schnäppchen", ein vergleich auf Mobile, definitiv nicht unter 16.000€ zu bekommen.

Ausstattung:

Audi A1 Sportback Admired
Bj. 06/2014
1.4Tfsi 122ps
49.000km
1.Hand
Audi Vertragshändler
S-Line Paket (Exterior)
Xenonscheinwerfer
Navigationspaket
LED Innenlichtpaket/Ambientelicht
Einparkhilfe hinten
Audi Sound System (14 Lautsprecher)
schwarzen Dachhimmel
Sitzheizung
S-Line Sportfahrwerk
3-Speichen Multifunktionslenkrad
Licht/Regensensor

1
2
3
+6

Sehr schickes Teil. Mir persönlich würden da nur die Ledersitze fehlen. Natürlich ist es günstiger einen nackten Polo oder so zu fahren, aber wer will das schon? ;-)

Ledersitze wollten wir generell nicht. Die normalen S-Line Sitze sind klasse, bei ebay gibt es auch einige Angebote :-)

Zitat:

@Walsumera3 schrieb am 7. August 2017 um 19:45:21 Uhr:

Zitat:

@Katharin a schrieb am 29. Juli 2017 um 12:40:02 Uhr:

Viel zu teuer.
Der ist über drei Jahre alt. Und hat fast 100.000 gelaufen.
Kopfschüttel...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe - Fahrzeugkauf Audi A1 1.4 TFSI' überführt.]

Ich wollte mich nochmal zurückmelden...

Wir haben den A1 gekauft und sind super zufrieden.
Beim KM-Stand war ein fehler drin, der A1 hat 49.000km gelaufen.

Warum der zu teuer sein soll ist mir ein Rätsel. NP: 30500€. Bezahlt haben wir jetzt glatte 13.000€, denke eher ein "schnäppchen", ein vergleich auf Mobile, definitiv nicht unter 16.000€ zu bekommen.

Ausstattung:

Audi A1 Sportback Admired
Bj. 06/2014
1.4Tfsi 122ps
49.000km
1.Hand
Audi Vertragshändler
S-Line Paket (Exterior)
Xenonscheinwerfer
Navigationspaket
LED Innenlichtpaket/Ambientelicht
Einparkhilfe hinten
Audi Sound System (14 Lautsprecher)
schwarzen Dachhimmel
Sitzheizung
S-Line Sportfahrwerk
3-Speichen Multifunktionslenkrad
Licht/Regensensor

Glückwunsch - schöner A1!
Und 49.000 km sind auch grade mal die Hälfte von dem was damals auf dem Tacho stehen sollte.
Hoffentlich ein echter Schreibfehler und nix zurück gedrehtes! Habt ihr das Serviceheft gecheckt?

Allzeit Gute Fahrt... die Felgen sind die selben wie auf unserem A1

Gruss
Turbo

Deine Antwort