Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Musst ja nicht nach Audi fahren wenn eine Reparatur ansteht.
Fahr mal nach Peugeot und frag dort mal nach was bestimmte Reparaturen kosten, Du wirst dich wundern!
Ob Audi,Peugeot oder sonstwas ... da tut sich fast nix mehr.
Mach Dich nicht bekloppt 😉
Gruß

Schon richtig, zumal man viele kleinere Reparaturen auch nicht zwingend in einer Vertragswerkstatt durchführen lassen muss. An den Kosten für diverse Teile und dem Zeit-/Arbeitsaufwand ändert dies natürlich nichts.

Das Bild bzgl. Des S1 zeichnet sich im Übrigen langsam ab. Ich überlege derzeit nich ob sich das Service Paket lohnt, bei knapp über 10000km Laufleistung/Jahr aber vermutlich nicht. Eine normale Inspektion liegt so bei 300/400 Euro?!

Bei bestehender Anschlussgarantie, zwei linken Händen und einem A6 4 G bist auf Audi angewiesen. Leider. Habe ich vorher einfach nicht bedacht. Ausserdem fahre ich meist alleine. Denke der A1 tut es auch. Und was mir auffiel: kann die 204 Ps gar nimmer ausfahren. Ständig Stau oder tempolimit

Ähnliche Themen

Übrigens Peugeot hatte ich vorher. Ne Katastrophenmarke ohne Ende

wenn es ein Diesel im A1 sein soll dann würde ich trotzdem auf die stärkere Variante mit 116 PS im 1.6 TDI setzten.

Vor allem in Anbetracht des 3.0 TDI im A6.

Hallo 🙂

Meine Freundin hat vor einen A1 gebraucht zu Kaufen. Bevor wir uns jedoch auf die Suche machen, wollte ich Fragen welche häufigen Mängle sind denn bekannt bzw. auf was muss oder sollte man achten, vor allem bei der Besichtigung und Probefahrt? Das es bei einigen Modellen Probleme mit der Steuerkette gab/gibt, ist mir bekannt.

Sonst gibt es keine Probleme. Wenn man den Service immer macht und gut auf das Auto achtet, dann gibt es auch keine Probleme mit der Steuerkette ......

Mit dem Kettenspannet habe ich gerade beim Starten Probleme, werde ich mal anschauen lassen. Passiert aber nicht immer, nur gelegentlich.

Ok, danke 🙂 irgendwelche versteckten Roststellen o.ä? 🙂

Nein. Das ist ja ein Audi, bei dem Rostschutz groß geschrieben wird und kein Dacia 🙂 Ich weiß, wovon ich spreche. Habe das Auto schon auf der Bühne gehabt.

Problem, das man noch erwähnen könnte: Beim A1 kleben oft die Scheiben fest, wenn man sie runter fahren möchte. Meistens im Winter oder wenn man sie lange nicht geöffnet hat. Nervig.

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 13. März 2016 um 22:27:58 Uhr:

Problem, das man noch erwähnen könnte: Beim A1 kleben oft die Scheiben fest, wenn man sie runter fahren möchte. Meistens im Winter oder wenn man sie lange nicht geöffnet hat. Nervig.

stimmt, das hatten wir auch. aber nur bei der beifahrerseite und egal zu welcher jahreszeit

hmm, bei unserem noch nie aufgetreten.
Hab jetzt extra mal drauf geachtet. Und außer die Fahrerscheibe werden die Scheiben wirklich nie geöffnet.

Wann wurden denn eure A1 produziert? Möglicherweise ein Problem in einem bestimmten Produktionszeitraum.

09 2011. Ist aber auf beiden Seiten der Fall.

Deine Antwort