Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Hi Jungs und Mädels!

Ich möchte einen A1 leasen und hab mir mal mein Wunsch-Modell konfiguiert. Und...nunja, bin bei 38T Euro gelandet 😁 😛

Hier der Link zum Goldwagen: http://www.audi.de/AC8VXKB2

Ich bin aufs bayrische Land gezogen, brauche also etwas, womit ich von A nach B komme, manchmal (ca. 1-2 Mal im Monat) aber auch, um weitere Strecken zu fahren (500-800 km).

Nun meine Frage an euch Kenner: Was von den Sachen könnte ich eurer Meinung nach wieder rauschmeißen? Ich bin ziemlich verwöhnt von meinen letzten Autos, die waren immer schickimicki-Luxus, da fällt es schwer sowas wie Panorama-Dach oder fettes Navi nicht anzuklicken 😉

Freu mich auf eure Antworten!

Schönen Abend euch, cherry

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zu fett ausgestatteter A1 - Was wieder rauswerfen? ;-)' überführt.]

Hi Cherry,
Ich denke nicht, dass dir da jemand wirklich weiterhelfen kann, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Es liegt vollkommen an dir, was du in deinem Auto, dass du von deinem Geld bezahlst drin haben willst und würde mich da nicht nach anderen richten.
Trotzdem schreibe ich hier mal was ich weglassen würde:

- Panoramadach raus - 900€
- Winterräder 17" Alu in 16" Stahl - 760€
- Sitzheizung vorne rein + 290€
- Rücksitzbank 2 + 1 rein - kostenlos
- Einparkhilfe Plus in Einparkhilfe hinten - 280€
- Audi Soundsystem rein + 250€
- Komfortschlüssel raus - 390€
- Schwarze 18" Rotor in 5-Speichen-V-Design anthrazit - 950€
- MMI Navi Plus in Navipaket - 805€

Komme dann auf 34.630,00€ Listenpreis

Gruß
Marius

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zu fett ausgestatteter A1 - Was wieder rauswerfen? ;-)' überführt.]

Oder einfach ein Leasing mit Grundausstattung!!
Damit kommt man von A nach B und auch weitere Strecken die 500- 800 km betragen

Oder nimm nen S1... 😉

Ähnliche Themen

Für den Preis ein S1.

Ansonsten kein:
Panorama
8 - Fache Bereifung
Komfort Schlüssel
MMI Navi+

/Dennis

Wow Danke Jungs für eure Tipps!

Zitat:

@pudii schrieb am 16. Mai 2015 um 08:18:31 Uhr:

Für den Preis ein S1.

Ansonsten kein:
Panorama
8 - Fache Bereifung
Komfort Schlüssel
MMI Navi+

/Dennis

Für unter 38000,-€ bekommt man schon einen schicken S1.

ACF8DQ9F

Lass dir nicht reinreden.
Hab alles was dir hier abgezogen wird. Das möchtest du auch. Ich will es nicht mehr miesen.
Was ich vermisse ist das mein MMI+ kein simkartenslot hat.

vom MMI+ würde ich dir aber abraten.
Wir haben in unserem A1 das Media-Paket + Navigationspaket (somit also das kleine MMI) und sind super zufrieden damit.
Im A1 bietet das MMI+ keinen Mehrwert der den Mehrpreis rechtfertigt. Das ist ab A3 aufwärts anders, aber im A1 reicht das lkleine Navi vollkommen.

Spart im übrigen 1395 €

Schau Dir mal meinen alten A1 Diesel an, der war für aus meiner Sicht sehr gut ausgestattet und lag bei 32500,-€.

Ich schau mir heute Nachmittag folgendes Fahrzeug an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=270596980

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug (Preis-Leistung, Ausstattung etc) ?

Tja....Angebot unter deinem Link, leider nicht merh verfügbar....war da einer schneller oder hast du das Wägelchen?

:-)

Hi Leute!
Hab bis dato einen Polo 1.6 TDI, und da der Motor ja bekannter Weise die letzte Grütze ist, überlege ich auf ein Ibiza bzw noch lieber ein A1 2.0 TDI umzusteigen. Gibts bei dem Motor ähnliche Probleme wie beim 1.6er, ich denke da schon nur an die Einspritzdüsen...

Ansonsten, was ist noch Pflicht? Die ersten mit Xenon fangen für 13000€ an... Wichtig ist für mich ein zuverlässiges Fahrzeug, mein Polo hat auch schon jenseits der 180tkm auf der Uhr.

Hallo, falls Du dich für den A1 mit dem 2,0er TDI entscheiden solltest hast du Motorenmässig wenig problematisches zu erwarten, der da verbaute TDI ist ohne Kinderkrankheiten und eine tolle Maschine, hatte alle 2,0er TDIs in A3s und nie Probleme damit.
Geht super, braucht wenig, wenn du diesen Motor nicht als HOCHDREHZAHLmotor verheizt...viel Spass!

Sonst noch Pflicht...tja, Geschmacksache...die 2,0er sind ja generell nett ausgestattet.
Klima, Sitzheizung, blos nicht die Standartsitze, Xenon, Concert Radio mit kleinem MMI, Bluetooth wegen Telefonfunktion, Mittelarmlehne und als 2 Türer.....der Rest nach Budget und Geschmack.....
Viel Spass bei der Suche!

Zitat:

@Skaahl schrieb am 16. Mai 2015 um 11:23:36 Uhr:

vom MMI+ würde ich dir aber abraten.
Wir haben in unserem A1 das Media-Paket + Navigationspaket (somit also das kleine MMI) und sind super zufrieden damit.
Im A1 bietet das MMI+ keinen Mehrwert der den Mehrpreis rechtfertigt. Das ist ab A3 aufwärts anders, aber im A1 reicht das lkleine Navi vollkommen.

Spart im übrigen 1395 €

Hi! Wieso genau bietet das MMI+ d. M. nach keinen Mehrwert im A1?

Deine Antwort