Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Zitat:
@Rudy.M schrieb am 20. April 2015 um 20:07:30 Uhr:
Also lieber weiter suchen?
JA!
Hallo,
suche eine neue, leistungsstärkere Autobatterie mit Start Stopp Funktion (A1, Sportback, 1.6 TDI). Sie sollte auf jeden Fall mehr A als die Standardausführung von Audi haben, da Soundsystem mit dran hängt! Irgendwelche Empfehlungen? Wie viel A am besten?
Danke für Eure Hilfe.
Hallo,
ich überlege einen Audi A1 1.6 TDI (90PS) S-Tronic zu übernehmen.
Der Wagen wurde Ende 2011 gebaut und hat recht viel Sonderausstattung drin (Navi, Bose, Panoramadach, S-Line...).
Gibt es hierbei gravierende Mängel worauf man achten sollte?
Was kann man zu dem verbauten Motor bzw. S- Tronic Getriebe sagen? Gilt dieses Baujahr als anfällig?
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich!
Grüße
avr
Ähnliche Themen
Hi ich habe den hier im Auge
Audi A1 1.4 TFSI Ambition
15.430 €
unfallfrei
EZ 02/2012
36.585 km
Benzin
90 kW (122 PS)
Schaltgetriebe
Brillantschwarz mit Dachbogen+Außenspiegeln in Daytonagrau
7T2 MMI® Navigation
6E3 Mittelarmlehne vorn
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
9Q7 Fahrerinformationssystem
Q1D Sportsitze vorn
8BP Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
PX4 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
7X1 Einparkhilfe hinten
4A3 Sitzheizung vorn
9AK Klimaautomatik
7L6 Start-Stop-System
8N6 Licht-/Regensensor
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
UF7 Audi music interface
8K4 Tagfahrlicht
4L2 Innenspiegel, abblendbar, in Dachhimmelfarbe
QE1 Ablagepaket
QQ1 LED-Innenlichtpaket
CT3 Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 7 J x 16
mit Reifen 215/45 R 16
8AL Radioanlage concert
4UF Deaktivierungsschalter für Beifahrer-Airbag
H1P All-Season-Reifen
WCR comfort drive-Paket plus
PNU Navigationspaket
WMS media style-Paket
PZ3 All-Season-Reifen
8WB Nebelscheinwerfer, in die Frontschürze integriert
6XC Außenspiegel, elektrisch einstellbar
4R1 Fensterheber, elektrisch
3NZ Rücksitzlehne umklappbar
4K4 Funkfernbedienung
7P4 Lendenwirbelstütze
4X3 Kopfairbag-System mit Seiten-Airbags vorn
3B3 Kindersitzbefestigung ISOFIX für die Fondsitze
3H9 Komforteinstieg
Was haltet ihr davon? Der Wagen war 4 Monate ein Mietwagen und danach ein Werkdienstwagen.
Bin ihn heute gefahren und soweit sehr zufrieden.
Habe noch Winterräder auf Stahlfelgen + Wunschradkappen rausgehandelt und den Preis auf 15.000 gedrückt.
Für meinen Twingo von 2001 würde er mir noch 800 geben, was echt gut ist. Dann wären wir bei 14.200
Am Montag muss ich es wissen, er klärt mit seinem Chef noch ab, ob ich noch ein Navi-Update (200€) bekomme, dann wäre ich mit dem Preis zufrieden oder was meint ihr?
Wäre über schnelle Hilfe dankbar 🙂
Hallo Zusammen,
ich brauche auch einmal euren fachmännischen Rat in Sachen Kauf eines Audi A1 2.0 TDI Ambition.
Kommenden Mittwoch habe ich eine Probefahrt mit diesem Wagen:
Audi A1 2.0 TDI Ambition Navi Xenon Klima
17.980 EUR
EZ 04/2012
35.800 km
Diesel
105 kW (143 PS)
Schaltgetriebe
Scubablau Metallic mit Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe (silber), Außenlackierung mit Dachbogen in Kontrastfarbe.
Ausstattung
Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
Sicherheit: Xenon plus, Tagfahrlicht, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Einparkhilfe hinten, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor
Audio & Kommunikation: MMI Navigation plus, Handyvorbereitung Bluetooth, Multi-Funktions-Display, Soundsystem, Audio-Schnittstelle: Audi music interface
Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach
Interieur: Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad
Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: Aluminium-Gussräder 7.5 J x 17 im 5-Arm-Design, Außenspiegel elekt. und beheizt
Pakete: Nichtraucherpaket
Weiteres: Scheibenwaschdüsen beheizbar, Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe, Außenlackierung mit Dachbogen in Kontrastfarbe, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand, Ausströmermanschetten schwarz hochglänzend
Mir ist vorhin erst aufgefallen, dass anscheinend kein Tempomat drin ist. :-/
Ist der Preis denn in euren Augen ansonsten so ok? Was wäre angemessen?
Freue mich über jede Hilfe!
P.S.: Hier der dazugehörige Link http://suchen.mobile.de/.../208268728.html?lang=de#
Zitat:
@Kamikatze74 schrieb am 26. April 2015 um 12:37:00 Uhr:
Hallo Zusammen,ich brauche auch einmal euren fachmännischen Rat in Sachen Kauf eines Audi A1 2.0 TDI Ambition.
17.980 EUREZ 04/2012
35.800 km
Diesel
105 kW (143 PS)
SchaltgetriebeScubablau Metallic mit Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe (silber), Außenlackierung mit Dachbogen in Kontrastfarbe.
Ausstattung
Getriebe: Schaltgetriebe 6 GängeSicherheit: Xenon plus, Tagfahrlicht, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Einparkhilfe hinten, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor
Audio & Kommunikation: MMI Navigation plus, Handyvorbereitung Bluetooth, Multi-Funktions-Display, Soundsystem, Audio-Schnittstelle: Audi music interface
Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach
Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: Aluminium-Gussräder 7.5 J x 17 im 5-Arm-Design, Außenspiegel elekt. und beheizt
Weiteres: Scheibenwaschdüsen beheizbar, Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe, Außenlackierung mit Dachbogen in Kontrastfarbe, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand, Ausströmermanschetten schwarz hochglänzend
P.S.: Hier der dazugehörige Link http://suchen.mobile.de/.../208268728.html?lang=de#
Macht einen guten Eindruck, sehr gepflegt, gute Ausstattung, schöne Farbkombination und ob jetzt der Temomat dringend benötigt wird, weiss nicht, ich habe ihn drin und nutze ihn relativ wenig, denke hier machst du nicht verkehrt, auch über das Audi Zentrum bist Du sicher auf der richtigen Seite
Zitat:
@delaso schrieb am 27. April 2015 um 11:10:41 Uhr:
Macht einen guten Eindruck, sehr gepflegt, gute Ausstattung, schöne Farbkombination und ob jetzt der Temomat dringend benötigt wird, weiss nicht, ich habe ihn drin und nutze ihn relativ wenig, denke hier machst du nicht verkehrt, auch über das Audi Zentrum bist Du sicher auf der richtigen SeiteZitat:
@Kamikatze74 schrieb am 26. April 2015 um 12:37:00 Uhr:
Hallo Zusammen,ich brauche auch einmal euren fachmännischen Rat in Sachen Kauf eines Audi A1 2.0 TDI Ambition.
17.980 EUREZ 04/2012
35.800 km
Diesel
105 kW (143 PS)
SchaltgetriebeScubablau Metallic mit Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe (silber), Außenlackierung mit Dachbogen in Kontrastfarbe.
Ausstattung
Getriebe: Schaltgetriebe 6 GängeSicherheit: Xenon plus, Tagfahrlicht, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Einparkhilfe hinten, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor
🙂 Danke für deine Einschätzung. Das bestätigt mein Gefühl, da auch nicht den schlechtesten Fang mit zu machen. Habe eigentlich gerade erst angefangen mich mit dem Kauf eines A1 zu beschäftigen und bin noch etwas überfordert mit dem ganzen Wust an Sonderausstattungen. 😕 Damit habe ich mich dann am Wochenende erst ausführlich beschäftigt.
Ich habe jetzt einen Beetle mit Tempomat und benutze diesen täglich, da ich viel Autobahn in den Niederlanden fahren muss. Und da gilt 120 kmh sonst wird´s teuer. ;-) Hier weiß ich den echt zu schätzen.
Hmmm... das wäre für mich also eigentlich schon recht nützlich und sinnvoll, aber ich kann auch ohne leben.
Wenn der Rest stimmt und das preislich ein wirklich gutes Angebot ist, fühl ich mich jetzt schon etwas sicherer für einen evtl. Kauf. 🙂
Zitat:
@Kamikatze74 schrieb am 27. April 2015 um 12:34:53 Uhr:
🙂 Danke für deine Einschätzung. Das bestätigt mein Gefühl, da auch nicht den schlechtesten Fang mit zu machen. Habe eigentlich gerade erst angefangen mich mit dem Kauf eines A1 zu beschäftigen und bin noch etwas überfordert mit dem ganzen Wust an Sonderausstattungen. 😕 Damit habe ich mich dann am Wochenende erst ausführlich beschäftigt.Zitat:
@delaso schrieb am 27. April 2015 um 11:10:41 Uhr:
Macht einen guten Eindruck, sehr gepflegt, gute Ausstattung, schöne Farbkombination und ob jetzt der Temomat dringend benötigt wird, weiss nicht, ich habe ihn drin und nutze ihn relativ wenig, denke hier machst du nicht verkehrt, auch über das Audi Zentrum bist Du sicher auf der richtigen Seite
Ich habe jetzt einen Beetle mit Tempomat und benutze diesen täglich, da ich viel Autobahn in den Niederlanden fahren muss. Und da gilt 120 kmh sonst wird´s teuer. ;-) Hier weiß ich den echt zu schätzen.
Hmmm... das wäre für mich also eigentlich schon recht nützlich und sinnvoll, aber ich kann auch ohne leben.
Wenn der Rest stimmt und das preislich ein wirklich gutes Angebot ist, fühl ich mich jetzt schon etwas sicherer für einen evtl. Kauf. 🙂
Frag mal bei deinem Freundlichen einfach nach, ob das nicht noch nachrüstbar ist und das als kleiner Rabatt noch so beigesteuert werden kann, dann wäre es ja pefekt 🙂
Zitat:
@delaso schrieb am 27. April 2015 um 12:53:21 Uhr:
Frag mal bei deinem Freundlichen einfach nach, ob das nicht noch nachrüstbar ist und das als kleiner Rabatt noch so beigesteuert werden kann, dann wäre es ja pefekt 🙂
Ja, denke, dass werde ich machen. Das ist eine gute Idee! 🙂🙂 Dann gibt´s fast nichts mehr dran auszusetzen.
Freu mich jetzt schon auf Mittwoch. Bin gespannt, wie die kleine Rakete abgeht. 😁
LG
Zitat:
@Kamikatze74 schrieb am 27. April 2015 um 14:07:20 Uhr:
Ja, denke, dass werde ich machen. Das ist eine gute Idee! 🙂🙂 Dann gibt´s fast nichts mehr dran auszusetzen.Zitat:
@delaso schrieb am 27. April 2015 um 12:53:21 Uhr:
Frag mal bei deinem Freundlichen einfach nach, ob das nicht noch nachrüstbar ist und das als kleiner Rabatt noch so beigesteuert werden kann, dann wäre es ja pefekt 🙂Freu mich jetzt schon auf Mittwoch. Bin gespannt, wie die kleine Rakete abgeht. 😁
LG
Nachrüsten kann man den auf jeden Fall und ich glaube, so wahnsinnig teuer ist es nicht mal. Wenn der Tempomat dir also wichtig ist, sollte daran der Kauf nicht scheitern, wenn das Auto sonst passt.
Probefahrt erfolgreich absolviert, Nacht drüber geschlafen, vorhin mit dem wirklich sehr Freundlichen telefoniert und den Kleinen mündlich schon mal gekauft. Tempomat baut mein Mann ein, der ist KFZ Elektriker Meister.
Ich bin dann ab jetzt wohl zukünftige Audi A1 Besitzerin. 😁😎 Freu!!!
Danke für eure Tipps und Ratschläge, hat mir sehr geholfen und mein Gefühl bestätigt. :-D
Zitat:
@Kamikatze74 schrieb am 30. April 2015 um 10:57:17 Uhr:
Probefahrt erfolgreich absolviert, Nacht drüber geschlafen, vorhin mit dem wirklich sehr Freundlichen telefoniert und den Kleinen mündlich schon mal gekauft. Tempomat baut mein Mann ein, der ist KFZ Elektriker Meister.Ich bin dann ab jetzt wohl zukünftige Audi A1 Besitzerin. 😁😎 Freu!!!
Danke für eure Tipps und Ratschläge, hat mir sehr geholfen und mein Gefühl bestätigt. :-D
Viel Spass mit dem neuen A1, ihr werdet es nicht bereuen, ist ein tolles Auto......
Hallo zusammen,
es ist einige Zeit vergangen, aber nun gibt es mal wieder ein Fahrzeug welches meine Aufmerksamkeit erlangt hat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209281260
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis angemessen? Was ist das Dynamikfahrwerk im Vergleich zum Sportfahrwerk (Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk) und welche Sonderausstattung hat das Fahrzeug die nicht alltäglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Norman
Zitat:
@_Norman_ schrieb am 7. Mai 2015 um 09:29:23 Uhr:
Hallo zusammen,es ist einige Zeit vergangen, aber nun gibt es mal wieder ein Fahrzeug welches meine Aufmerksamkeit erlangt hat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209281260
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis angemessen? Was ist das Dynamikfahrwerk im Vergleich zum Sportfahrwerk (Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk) und welche Sonderausstattung hat das Fahrzeug die nicht alltäglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Norman
Hat sich erledigt ... der Händler hat verschwiegen, das es sich um ein Raucherauto handelt :-/