Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Hallo A1 Gemeinde,

ich bin bei der Suche nach einem Auto für meine Frau auf diesen Audi A1 gestoßen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257361182&asrc=st|sr,as

Was haltet Ihr von dem Angebot, auf was sollte ich bei einer Besichtigung achten und ist der Preis OK?

Ist die Technik des 1.4er Motors besser wie die des 1.2er?
Von dem liest man bezüglich Steuerkette ja grausame Dinge.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Torben

Beim 1.4er ist die Steuerkette auch nicht ganz unproblematisch.

Hallo, Danke für die Info, werde das in meine Überlegungen mit einbeziehen.

Mfg Torben

Zitat:

Original geschrieben von ts-6

Hallo A1 Gemeinde,

ich bin bei der Suche nach einem Auto für meine Frau auf diesen Audi A1 gestoßen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257361182&asrc=st|sr,as

Was haltet Ihr von dem Angebot, auf was sollte ich bei einer Besichtigung achten und ist der Preis OK?

Ist die Technik des 1.4er Motors besser wie die des 1.2er?
Von dem liest man bezüglich Steuerkette ja grausame Dinge.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Torben

---------------

Wenn du so grausige Dinge über die Steuerkette gelesen hast....warum dann Audi?

Ich finde diese Steuerkettenproblematik überzogen....sicher gibt es den ein oder anderen Fall, aber von grausam zu schreiben ist etwas überzogen.....denn es gibt viele viele, die mit dem 1erchen sehr GLÜCKLICH sind.
Und im Bereich Garantie wird Falls etwas vorkommt dies oft gut geregelt.

------
Frag bei dem betreffenden Fahrzeug doch nach, ob da schon etwas Vorlag oder Neu gemacht wurde (Steuerkette).....insgesamt ein nettes 1erchen
(Winterreifen dabei? Hat der Wagen die Audi Garantieverlängerung? ) diese würde ich nachfragen!

Viel Spass bei der Suche

Ähnliche Themen

Stimme zu, die Probleme mit der Steuerkette sind sicherlich übertrieben. Negatives setzt sich in den Köpfen eben eher fest als positives.

Ich hatte z. B. Motorprobleme bei meinem Hyundai i20, obwohl dieser als problemlos gilt.

Hallo zusammen,

ich bin dabei einen A1 für meine Tochter zu kaufen, den sie ins Herz gefasst hat. Die will aber unbedingt ein Automatikgetriebe. Ich habe jetzt mal beim Audihändler in der Nähe einen 1.4 TFSI mit S-Tronic probe gefahren, der fuhr sich eigentlich relativ gut.

Gibt es da bekannte irgendwie bekannte Probleme mit der Automatik, die sich nicht durch eine Probefahrt erkennen lassen oder stimmt das Auto mit meinem Eindruck überein?

Habe auch ein Angebot für ihn bekommen: Einen weißen 2011er EZ Leasingrückläufer mit einem Vorbesitzer und 20T km, 1.4 TFSI 122PS, S-Tronic, Xenon, Alufelgen, PDC und Klimaautomatik, nach meinem Eindruck ein sehr schönes und gepflegtes Auto für gut 16.000 Euro. Kein Navi, lt. Händler ist aber die Vorrüstung da (großer Bildschirm) und es lässt sich durch ein Software-Update aufspielen.

Was würdet ihr sagen?

Zitat:

Wenn du so grausige Dinge über die Steuerkette gelesen hast....warum dann Audi?
Ich finde diese Steuerkettenproblematik überzogen....sicher gibt es den ein oder anderen Fall, aber von grausam zu schreiben ist etwas überzogen.....denn es gibt viele viele, die mit dem 1erchen sehr GLÜCKLICH sind.
Und im Bereich Garantie wird Falls etwas vorkommt dies oft gut geregelt.

------
Frag bei dem betreffenden Fahrzeug doch nach, ob da schon etwas Vorlag oder Neu gemacht wurde (Steuerkette).....insgesamt ein nettes 1erchen
(Winterreifen dabei? Hat der Wagen die Audi Garantieverlängerung? ) diese würde ich nachfragen!

Viel Spass bei der Suche................................................
...............................................
...............................................

Warum Audi? Ganz einfach, meine Frau hat sich in den Wagen und die Innenausstattung verguckt, ansonsten muss es nicht unbedingt ein Audi werden.

Die Steuerkette ist nun mal ein großes Thema bei VW/Audi jedenfalls wenn man sich online informiert kommt man zwangsläufig immer wieder darauf.
Daher kommt auch meine direkte Frage danach, ich wollte damit aber niemanden hier zu nahe treten.
.
Ja Winterreifen sind dabei, allerdings nur auf Stahlfelge aber das lässt sich ja ändern.
Die Audi Werksgarantie bis 2016 hat er auch, wenn diese übertragbar ist wäre das gut.

Daher kommt auch meine direkte Frage danach, ich wollte damit aber niemanden hier zu nahe treten.
.
Ja Winterreifen sind dabei, allerdings nur auf Stahlfelge aber das lässt sich ja ändern.
Die Audi Werksgarantie bis 2016 hat er auch, wenn diese übertragbar ist wäre das gut.-------------------

Hallo, nein, du bist niemand zu nahe getreten....wollte dir nur unnötige Panik nehmen.....Das mit den Winterrädern ist ok.....die Werksgarantie ist an den Wagen gebunden nicht an den Besitzer...also hier alles bestens.....und wenn die Steuerkette dran sein sollte (nicht dass ich das glaube) ist die Garantie da.

Wenn dir der Wagen gefällt....dann los...ordentlich noch handeln...und wenns passt

VIEL Freude beim 1erchen

Hallo zusammen,
der Preis passt doch Oder?

http://suchen.mobile.de/.../200107892.html?...

hallo, ich hab mich in den A1 `verliebt´.
was haltet ihr von diesem hier?
http://ww3.autoscout24.de/classified/258789324?asrc=st|sr,as

Link nicht mehr da😉

Hey Zusammen,

bitte entschuldigt wenn ich die gleiche Frage bisher überlesen habe. Hat jemand eine Ahnung was die gängigen Rabatte bei Audi sind wenn man das Fahrzeug neu bestellt? Mein derzeitiger Berater gibt mir immer einen Händlerrabatt von 750 Euro ich empfinde das als absolut lächerlich...oder übertreibe ich da? Habe mal irgendwo gelesen das so ca 10% normal sind...aber ich kann mich natürlich auch extrem irren kenne mich nicht so aus... habe nur bisher bei ettlichen anderen Marken deutlich andere Rabatte bekommen...

Seine Jungen Gebrauchten die Audi grad mit aller Macht los werden will kommen für mich gerade nicht mehr in Frage...da hat er mir letzte Woche diesen hier vor die Nase gestellt...

http://suchen.mobile.de/.../199475785.html?...

(sry für den langen Link)
Auf jeden Fall qietschte das Auto, hatte Lackschäden und die Reifen sahen aus wie ewigst alt..ich kam mir echt verarscht vor...ach und ich sollte 20.000 zahlen....

Danke schonmal =)

Zitat:

@Nadia_M schrieb am 18. November 2014 um 19:52:13 Uhr:

Hey Zusammen,

bitte entschuldigt wenn ich die gleiche Frage bisher überlesen habe. Hat jemand eine Ahnung was die gängigen Rabatte bei Audi sind wenn man das Fahrzeug neu bestellt? Mein derzeitiger Berater gibt mir immer einen Händlerrabatt von 750 Euro ich empfinde das als absolut lächerlich...oder übertreibe ich da? Habe mal irgendwo gelesen das so ca 10% normal sind...aber ich kann mich natürlich auch extrem irren kenne mich nicht so aus... habe nur bisher bei ettlichen anderen Marken deutlich andere Rabatte bekommen...

Seine Jungen Gebrauchten die Audi grad mit aller Macht los werden will kommen für mich gerade nicht mehr in Frage...da hat er mir letzte Woche diesen hier vor die Nase gestellt...

Auf jeden Fall qietschte das Auto, hatte Lackschäden und die Reifen sahen aus wie ewigst alt..ich kam mir echt verarscht vor...ach und ich sollte 20.000 zahlen....

Danke schonmal =)

Hi, 750,-€ sind lächerlich oder das Auto hat einen Neupreis von 7500,-€, dann passt es.

Bei meinem ersten A1 gab es 13,5%, beim Q3 11,5% und beim S1 ohne groß zu handeln 10% (und das drei Wochen nach Vorstellung). Gibt hier bestimmt Leute die noch mehr Prozente bekommen haben, aber ich hab auf Handeln immer so wenig Lust. Fazit, 10% müssen immer sein!

Na, wie gesagt das Auto war zb der aus dem Link da gabs nur die 750 Euro...dann hat er noch einen Neuen der nicht zugelassen ist bisher der bei denen rum steht... kostet 21000 nochwas ebenfalls nur diese 750.... also ich frage mich echt ob er denkt die ist eine Frau eh dumm...also keine Ahnung...

Habe mir jetzt einen konfiguriert und der liegt bei knapp 26000 wenn er jetzt wieder mit 750 Euro kommt wechsel ich das Autohaus....

Lieben Dank für die Hilfe 🙂

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 18. November 2014 um 20:02:21 Uhr:

Zitat:

@Nadia_M schrieb am 18. November 2014 um 19:52:13 Uhr:

Hey Zusammen,

Danke schonmal =)

Hi, 750,-€ sind lächerlich oder das Auto hat einen Neupreis von 7500,-€, dann passt es.
Bei meinem ersten A1 gab es 13,5%, beim Q3 11,5% und beim S1 ohne groß zu handeln 10% (und das drei Wochen nach Vorstellung). Gibt hier bestimmt Leute die noch mehr Prozente bekommen haben, aber ich hab auf Handeln immer so wenig Lust. Fazit, 10% müssen immer sein!

Zitat:

@Nadia_M schrieb am 18. November 2014 um 20:08:14 Uhr:

Na, wie gesagt das Auto war zb der aus dem Link da gabs nur die 750 Euro...dann hat er noch einen Neuen der nicht zugelassen ist bisher der bei denen rum steht... kostet 21000 nochwas ebenfalls nur diese 750.... also ich frage mich echt ob er denkt die ist eine Frau eh dumm...also keine Ahnung...

Habe mir jetzt einen konfiguriert und der liegt bei knapp 26000 wenn er jetzt wieder mit 750 Euro kommt wechsel ich das Autohaus....

Lieben Dank für die Hilfe 🙂

Wenn er schon rum steht, dann ist es das auslaufende Modell. Da sollte auf jeden Fall mehr gehen als 10%. Bei dem Konfigurierten sollten es aber auch 2600-3000,-€ sein.

Edit: Mein A1 war auch ein Lager Fahrzeug, da gab es 4300,- Nachlass.

Deine Antwort