ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:46

Hi Leute,

lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!

haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! :)

vielen vielen Dank schonmal im voraus..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:

Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.

So funktioniert ein Forum nicht...

1919 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1919 Antworten

Find ich o.K !!

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt. Der Wunsch war die ganze Zeit ein a1 der allerdings bei ca 13500 liegt. Habe mir jetzt mal Angebote direkt bei vw angeschaut und sind auch schicke Autos und bekommt man ab 10000...muss ich halt jetzt ein paar Abstriche machen. Mir jetzt ein 10-15 Jahre altes Auto zu holen mit der Hoffnung das 2 Jahre oder mehr alles gut läuft (zumal ich mich dann jeden Tag reinsetze mit der Hoffnung „hoffentlich“ hält die Karre jetzt noch) ist halt schon Risiko... für ca 10500 sollte doch was vernünftiges drin sein (Golf oder polo)?

Hier mal zwei Beispiele:

https://loehrgruppe.de/.../details-nqb33hk7

https://loehrgruppe.de/.../details-mmb4lcgw

Ich weiß das eine ist ein diesel da muss ich mich mal genauer mit beschäftigen inwieweit das Sinn macht (hauptsächlich weg zur Arbeit ein weg 25km, Rest halt mal in die Stadt oder zum einkaufen)

Werde gleich mal zum vw Händler fahren und mich erkundigen.

Vll kann mir noch jemand Tipps geben zB von welchen Motoren ich ggf. Abstand nehmen sollte mit wie viel Unterhaltungskosten zu rechnen sind usw :)

So war grade beim Händler und bin den Golf 7 1.4 TSI COMFORTLINE 122ps probe gefahren. Der hat 96t km drauf EZ 10.2013. Garantie inkl Winterreifen für 9980 EUR...

Wäre bis morgen reserviert, jemand Erfahrung oder kann mir den empfehlen ? Was mich ehrlich gesagt etwas stört sind die km Anzahl und das Alter. Wagen ist unfallfrei und aus erster Hand

Bei 25 km '= 50 Tag + einkauf dürften so 10-15tsd werden, da ist der Diesel eigentlich schon lange raus

So, ist alles anders gekommen als erwartet es ist ein. Golf 7 1.4 tsi highline geworden :) denke das war die richtige Entscheidung und habe lange Spaß und vor allen Dingen Ruhe damit. Bj 2015, 57t km für 13300 direkt vom vw Händler. Vielen Dank an alle für die Antworten :)

Da hast Du lange was von und die Qualität ist auch ok. Ist auch mehr Auto, als ein A1. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Zitat:

@faceman22 schrieb am 14. Dezember 2019 um 14:49:52 Uhr:

Da hast Du lange was von und die Qualität ist auch ok. Ist auch mehr Auto, als ein A1. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Ja das stimmt, mit der Ausstattung hätte ein a1 ein paar tausend mehr gekostet auch der Service Inspektion ect wäre ein paar Euro teurer gewesen. Wenn alles gut geht kann ich den am 23ten holen (tüv und große Inspektion wird nun noch gemacht) ein tolles Weihnachtsgeschenk an mich selbst

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Damit hast Du Dir ein schönes Auto gekauft. So wie ich das sehe kann man die !,4 TSI mit Zahnriemen ohne Bedenken kaufen.

Gut ausgestattet ist er auch noch - alles richtig gemacht!

Jupp. Die 1.4er mit Steuerkette gehen gar nicht :)

Zitat:

@alex86x schrieb am 14. Dezember 2019 um 14:25:04 Uhr:

So, ist alles anders gekommen als erwartet es ist ein. Golf 7 1.4 tsi highline geworden :) denke das war die richtige Entscheidung und habe lange Spaß und vor allen Dingen Ruhe damit. Bj 2015, 57t km für 13300 direkt vom vw Händler. Vielen Dank an alle für die Antworten :)

Glückwunsch! Welche Version ist es bzw. wieviel PS hat der Wagen?

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 15. Dezember 2019 um 08:42:13 Uhr:

Zitat:

@alex86x schrieb am 14. Dezember 2019 um 14:25:04 Uhr:

So, ist alles anders gekommen als erwartet es ist ein. Golf 7 1.4 tsi highline geworden :) denke das war die richtige Entscheidung und habe lange Spaß und vor allen Dingen Ruhe damit. Bj 2015, 57t km für 13300 direkt vom vw Händler. Vielen Dank an alle für die Antworten :)

Glückwunsch! Welche Version ist es bzw. wieviel PS hat der Wagen?

Danke :) der hat 125ps.

Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.

Zitat:

@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:

Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.

So funktioniert ein Forum nicht...

Das einziege was du willst ist ne Kostenlose Preisbewertung ... SO nicht sorry !

Kein Problem, ich mache die Beratung. Allerdings bekommst du erst meine Bankverbindung per PN, bezahlst 50 Euro im Voraus als Spende und bekommst dann einen Brief mit der Bewertung zugeschickt. ;)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5