ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:46

Hi Leute,

lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!

haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! :)

vielen vielen Dank schonmal im voraus..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:

Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.

So funktioniert ein Forum nicht...

1913 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1913 Antworten

Zitat:

@X_FISH schrieb am 20. Dezember 2019 um 08:35:25 Uhr:

Kein Problem, ich mache die Beratung. Allerdings bekommst du erst meine Bankverbindung per PN, bezahlst 50 Euro im Voraus als Spende und bekommst dann einen Brief mit der Bewertung zugeschickt. ;)

Grüße, Martin

Also ich finde, das klingt kompetent, seriös und dafür aufregend preiswert. ;)

Ich glaube, der Boy ist jetzt schon anderswo aktiv....

Ist der golf 5 gti 9000 Euro Wert?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V Gti 8999 Euro?' überführt.]

Wenn man sowas sucht, bestimmt. Klingt mit 48TKM unverbraucht und sieht recht gepflegt aus. Für mich wäre das nichts mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V Gti 8999 Euro?' überführt.]

Schönes Auto, bis auf die zwei Rostblasen im Bild NR: 9. vorne an der Motorhaube nähe Fernscheinwerfer rechts. Der Wagem war schon öfter inseriert, anfangs für ca. 2000€ mehr. Der Preis ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch.

Gruß

v6losi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V Gti 8999 Euro?' überführt.]

Haben wollen u. letztlich einstecken, sind zwei versch. paar Schuhe.

Bei Interesse, würde ich den Verkauf beobachten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V Gti 8999 Euro?' überführt.]

Danke für die Info. Hatte ihn bei 9399 Euro gepackt.LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V Gti 8999 Euro?' überführt.]

Für 8000€ wäre der vielleicht interessant. Die TSI Motoren aus dieser Zeit neigen zu hohem Ölverbrauch, das sollte man vorher klären.

Danke für die Info.

Das Auto ist sehr schick, aber es bleibt ein 15 Jahre alter Golf mit gerne von innen rostenden Anbauteilen und Schwellern. Wer den auch im Winter fahren will, bekommt auch zeitnah Rost.

Die Alu F1 Wippen und das nicht orginale Radio würden mich stören, aber kann man ja ändern.

Zitat:

@Adribau schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:09:24 Uhr:

Für 8000€ wäre der vielleicht interessant. Die TSI Motoren aus dieser Zeit neigen zu hohem Ölverbrauch, das sollte man vorher klären.

Falsch das ist der Golf 6 GTI 211 PS EA888 mit dem Kolbenringen... der Golf 5 GTI hat dieses Problem nicht.

Umsonst ist so ein Golf 5 Gti noch recht teuer, während man die jüngeren Golf 6 Gti nachgeworfen bekommt...

Gleiches beim TDI. Um den Preis eines 200 6er tdi 1,9 bekommt man auch einen 2012er 1,6er Golf 6 1,6 tdi..

Der 1.6 TDI ist aber auch nicht wirklich toll. Dazu das problembehaftete Abgas-Update.

Höherer Verbrauch, viel lahmer und dazu noch das Abgasskandalupdate. ... Probleme über probleme

Haben einen inder Familie. Der fährt ohne Abgasupdate seit 2011 problemlose 140tkm. Der 1.9er ist aber schon besser. Haben einen aus 2004 und der läuft sehr gut.

 

Gruß und guten Rutsch

Ich wünsche ebenfalls einen guten rutsch ins neue Jahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5