ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen B7 Diesel/Benziner

Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen B7 Diesel/Benziner

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. März 2015 um 23:52

Hallo, entschuldigung, dass ich jetzt hier meine Fragen unterbrigne, aber ich denke es passt gerade:

 

ich wollte mir einen VW Passat 1.6 TDI 2010 Bluemotion kaufen. Habe mir den Wagen angesehen, alles ist gut, dennoch eine Frage zum Serviceheft habe ich. Da ich noch nie einen VW hatte, kann ich nun folgende Sache schlecht einschätzen. Gleich vorne weg, es war ein Firmenwagen. Nun, im Heft steht erster Service wurde bei ca. 29000 und nach ca. 2 Jahren gemacht. Der nächste Service fand gleich einen Jahr später und bei ca. 39000. Laut dem jetzigen Besitzer wurde es so gemacht weil er seine Firma bzw. Verantwortlichen in der firma überredet hat, noch alles fertig zu machen, bevor er den Wagen übernommen sollte. Nun hat der wagen nach ca. 1,5 Jahren seit letzem Service ca. 73000 runter und im Menü wird angezeigt, dass der nächste Service nach ca 6500 stattfinden soll. Meine Frage: kann das alles so sein und warum hat der letzte Service so einen langen Intervall im Vergleich zu den beiden ersten? Der Verkäufer meint, es ist so weil sie in der fFrma alle Wagen auf "Flexiblen Serviceintervall" eingestellt haben und dabei hängt dann die Intervallänge von der Fahrweise ab? Kann das so wahr sein, oder riecht das nach etwas faul?

 

Und gleich noch eine Frage: bei ca. 69000 musste das AGR getauscht werden. Was ist AGR und ist es eine Macke von VWs - ich meine 69T ist für einen Diesel nichts?

Beste Antwort im Thema

Ich stand vor der gleichen Frage, Passat 3BG behalten oder B7 kaufen.

 

Ich hab mich für den B7 entschieden ( 2 Monate vor Dieselgate) und dagegen noch mal 1500€ in meinen 2002er 3BG zu investieren....

 

....ich hab es bitter bereut! Mein B7 von 2012 hat in 12 Monaten 10.000€ Reparaturkosten produziert!

Kupplung, ZMS, Getriebe, WaPu, Zahnriemen, Navi Antenne,

 

Update und der Ersatz der Einspritzdüsen und des AGR auf meine Kosten weil das nach dem Update verreckt sind da noch nicht eingerechnet, aber die 3000€ schüttel ich auch noch aus dem Ärmel...

 

Nie wieder VW, obwohl ich bis Heute nichts Anderes gefahren bin und das seit 1994...

 

Enttäuschte Grüße, Sven.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B7 mit Abgasupdate kaufen: Eine gute Idee? -1-' überführt.]

3130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3130 Antworten

Und jetzt ist das KfZ abgemeldet, der Halter über das Kennzeichen nicht mehr ohne weiteres ermittelbar und alles ist wieder gut.

 

@Pascal991

Alles richtig gemacht.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. Dezember 2017 um 22:19:12 Uhr:

Und jetzt ist das KfZ abgemeldet, der Halter über das Kennzeichen nicht mehr ohne weiteres ermittelbar und alles ist wieder gut.

woher kommt diese Überheblichkeit?

sicherlich ist dieses Forum kein Verkaufsportal

man kann aber Nutzern einige Fragen stellen um Ihre Aktionen zu unterstützen

da sehe ich nicht schlechtes

 

 

 

@tomworld

Ich denke nicht, dass das Überheblichkeit ist.

Deine Formulierungen sind nur leider manchmal etwas ... wie soll man das beschreiben ... seltsam, auch wenn es in der Sache stimmen mag.

Da sieht man sich dann auch mal veranlasst darauf zu reagieren.;)

@Digger-NRG Willst du ihn holen kommen? :D hab mir einen neuen A4 gegönnt

@tomworld

Keine Überheblichkeit, sondern eine Zusammenfassung.

Cool Glückwunsch! :)

Nene hab nen schönen B7. Der nächste wird ein Arteon

Echt Arteon, hatte ich gerade 3 Tage zur Probe.

Ich würde auf eine "Überarbeitung" warten.

Hab gerade wenig Zeit.

Ich hab eine Kurzbewertung für den Verkäufer geschrieben, stell ich dann mal 'rein.

Ja gerne. Bin gespannt.

Optisch gefällt er mir sehr. Ich warte noch auf Jahreswagen, sodass sie Preise sinken. Alternative wäre sonst der B9 bzw. B8 Facelift - dann aber als Variant.

Der Arteon erscheint mir nutzbarer als die Limo.

Mal sehen. Erstmal gefällt mir aber auch der B7 sehr.

Beim Arteon gefällt mir die Front ja überhaupt nicht muss ich sagen :(

Der Arteon hat seinen Platz im Passat B8-Forum gefunden.... ;)

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 8. Dezember 2017 um 23:47:46 Uhr:

Cool Glückwunsch! :)

Nene hab nen schönen B7. Der nächste wird ein Arteon

*lol* ich wusste, es gibt Leute die sowas kaufen.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 9. Dezember 2017 um 13:14:02 Uhr:

Der Arteon erscheint mir nutzbarer als die Limo.

auf jeden Fall, schon wegen der Heckklappe, die mit der Heckscheibe verbunden ist.

Angehängt habe ich meine "Kurzbewertung" (im vergleich zu meinem CC)

Den Motor habe ich nicht bewertet, da ich mich nicht für Diesel interessiere.

Das Design habe ich nicht bewertet, da dies Geschmackssache ist.

Diese Kurzbewertung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Da es auch um den CC geht, habe ich das hier nicht im B8-Forum veröffentlicht.

Bzgl. der Vollledersitze hast Du leider recht, gilt analog im Vergleich CC zu B8: CC nach 70.000 km noch glatt, B8 nach 10.000 km bereits wellig.

guten abend,

wende mich mit einer kurzen frage an euch,hintergrund ist,suche derzeit einen günstigen passat(bis 12000) den ich für den abeitsweg(125km einfach) fahren kann,kenntnisse im kfz bereich sind vorhanden.

habe einen passat ins auge gefasst wo ich eine allgemeine einschätzung zum preis erfragen wollte:

passat b7 highline in schwarz,ez11/12,großes navi,2.0tdi mit HS,xenon,8fach bereift,aus 2.hand,190tkm gelaufen(laufleistung stört mich persönlich nicht da er eh ne große wartung etc. beim kauf bekommt).

das fzg. soll mit neuem tüv 9000 kosten.

bitte um eure meinungen erfahrungen bezügliche des preises;)

danke und gruß

ch möchte meinen Golf R gegen einen B7 Passat Variant eintauschen. Zuerst wollte ich einen Diesel für einen guten Kraftstoffverbrauch. Die jüngsten Nachrichten über das Potenzial von Verboten haben mich jedoch beunruhigt. Ich gehe nicht oft in die Städte. Ich mache mir Sorgen, dass die Verbote den Wert mehr abwerten werden.

Welcher Motor ist im Passat Variant gut für Kraftstoffverbrauch und Zuverlässigkeit?

Soll ich nur nach den Xenon-Scheinwerfern suchen?

Meine Frau möchte das DSG haben.

Wir werden es für lange Reisen in Europa nutzen, darunter ein langes Liegerad (1,8 Meter lang).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B7 Passat Kauf Überlegungen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen B7 Diesel/Benziner