Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
in beiden navi system wird wohl der gleiche sprachassi drin sein. wieso sollte es auch 2 systeme geben? richtig klasse ist ja, das gleich 2 tasten damit verplempert wird, welche ohne den sprachassi einfach mal tot daliegen, während dinge wie TMC im hinterletzten programm warten...
Zitat:
@PayDay schrieb am 25. Juli 2018 um 11:10:48 Uhr:
richtig klasse ist ja, das gleich 2 tasten damit verplempert wird, welche ohne den sprachassi einfach mal tot daliegen, während dinge wie TMC im hinterletzten programm warten...
/signed, kein sprachassi und trotzdem 2 tote Tasten im Auto... -__-
War lange nicht mehr im D Konfigurator. Warum kann man keinen großen 2 Liter TSI mehr konfigurieren?
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 30. Juli 2018 um 13:53:15 Uhr:
War lange nicht mehr im D Konfigurator. Warum kann man keinen großen 2 Liter TSI mehr konfigurieren?
wltp umstellung
Glaube irgendwo im Facelift Thread war ne Timeline:
https://www.motor-talk.de/forum/passat-b8-facelift-t5888818.html
Sollte aller spätestens Juli 2019 (bis dahin sind die VW Teststände ausgebucht) wieder zurück sein, vermutlich mit dem Facelift spätestens ab April 2019 wieder ausgeliefert.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig, da es "eigenltich" um eine Kaufberatung Arteon geht ;-)
(wenn nicht bitte verschieben)
Da ich aktuell vom B8 komme bin ich von der Ausstattung her ziemlich safe, lediglich bin ich mir nicht sicher wie es mit den Motoren im Arteon aussieht (bzw. wann die verschiedenen nochmal lieferbar sind oder ob die neuen Motoren auch für den bestehenden Arteon kommen werden)?
Habe aktuell den 190PS Front und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aktuell ginge der Motor ja nur mit 4 Motion oder Alternativ den 240PS.
Da Firmenwagen gehe ich davon aus, dass ich das Auto Anfang Oktober bestellen "muss" (Autowechsel im März), besteht die Chance dass der 190er Front bzw. die neuen Motoren dann bereits lieferbar bzw. bestellbar sind?
Ich hatte mir auf der HP von VW Unterlagen vom Arteon bestellt und diese waren Stand Nov 17 und da gab es natürlich noch alle Motoren und die Infos bringen mich natürlich nicht weiter.
Grüße
PaTTrik
Bin gerade im Konfigurator unterwegs und es gibt den 150PS Disel nicht mehr mit DSG.
150PS Handschalter
190PS DSG
190PS DSG 4 Motion
Das ist alles.
Zitat:
@Herbert655 schrieb am 9. September 2018 um 15:49:07 Uhr:
Gibts es denn momentan irgendwelche Sonderrabatte oder ähnliches für den Passat?
import immernoch ~35% rabatt von liste.
Genau...
Reimporte sind genug zu haben, mit 10km auf der Uhr.
Sind zwar schon fertig konfiguriert, aber meistens doch ziemlich gut.
Habe einen aus Polen, in Deutschland erworben und völlig zufrieden.
Gut 5000€ gespart!
Ok,ist zwar Bj 2016 und MJ 2017,aber unbenutzt ist für mich gleichbedeutend mit Neu. 🙂
Zitat:
@Paetzi0 schrieb am 28. August 2018 um 10:45:48 Uhr:
Bin gerade im Konfigurator unterwegs und es gibt den 150PS Disel nicht mehr mit DSG.
150PS Handschalter
190PS DSG
190PS DSG 4 Motion
Das ist alles.
Frag mal deinen Freundlichen. Ich konnte für die Firma 2 Passat mit 150ps und DSG die bereits bestellt waren noch nach Wunsch umkonfigurieren. Kommen kw 41 und 45/46. Also möglich ist es noch.
Zitat:
@Stoepsel79 schrieb am 12. September 2018 um 12:29:07 Uhr:
Genau...
Gut 5000€ gespart!
Ok,ist zwar Bj 2016 und MJ 2017,aber unbenutzt ist für mich gleichbedeutend mit Neu. 🙂
Auch Reimport Neuwagen frei konfiguriert gibt es mit 35 %. Aktuelles MJ.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 18. September 2018 um 19:56:12 Uhr:
Zitat:
@Stoepsel79 schrieb am 12. September 2018 um 12:29:07 Uhr:
Genau...
Gut 5000€ gespart!
Ok,ist zwar Bj 2016 und MJ 2017,aber unbenutzt ist für mich gleichbedeutend mit Neu. 🙂Auch Reimport Neuwagen frei konfiguriert gibt es mit 35 %. Aktuelles MJ.
Wo kann man sowas bestellen?
Habe meinen Passat von dem hier...
https://www.autohaus-meyer-eu.de
Die melden auch für Dich an, wenn Du willst.
Habe meinen blind gekauft und bin sehr zufrieden.
Blind in dem Sinne, dass ich das Auto bei Mobile.de gefunden hatte, mich dann per email und per Telefon mit dem Autohaus verständigt habe und Ihn dann einfach nur abgeholt hatte.