Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@#1850 schrieb am 31. Dezember 2015 um 17:13:33 Uhr:

Zitat:

@given schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:06:49 Uhr:

Ja. Ich habe diese Kombination und absolut keine Probleme. Außer dass die Hotspot Funktionalität schlechter als mit Android ist. 😉
Auch bei mir: absolut keine Probleme bei dieser Kombination (iPhone4S ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat Highline TDI 4MOTION 190 PS DSG und ergoComfort Massagesitz-2-' überführt.]

Vielen Dank für all die Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat Highline TDI 4MOTION 190 PS DSG und ergoComfort Massagesitz-2-' überführt.]

Wie bekomme ich eigentlich einen schwarzen Himmel in einen BiTurbo Highline ohne R Line Paket?

Zitat:

@goldengloves schrieb am 2. Januar 2016 um 14:40:19 Uhr:

Wie bekomme ich eigentlich einen schwarzen Himmel in einen BiTurbo Highline ohne R Line Paket?

Meines Wissens nach ab Werk nicht ...

Ähnliche Themen

DVE hat leider recht, laut Konfigurator nicht! Wobei fragen erstmal nix kostet, da der Himmel in schwarz beim GTE für 265,- € bestellt werden kann.

Den gabs auch mal für den HL , aber irgendwie ist der plötzlich weg. Werd mal nachfragen

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:18:25 Uhr:

Wen interessieren schon Autos? Der Hersteller, der es nicht schafft ein iPhone vernünftig einzubinden, der wird auch keine Premium Kunden ansprechen...
Habe seit 2010 keinerlei Probleme mit iPhone und VW!

Kann ich nur bestätigen, seit mindestens 7 Jahren VW und nie Probleme mit dem iPhone ....

Jetzt Passat B8 HL BiTDI Variant mit DP und beheizter Frotscheibe wo ich mit BT super Empfang habe, ich aber immer mit der Katze im Auto telefoniere und nur das Adressbuch vom iPhone nehme .... klappt super vom 1. Tag an... Kauf Aprill 2015...mittlerweile iPhone 6 ...

Dafür braucht man aber extra eine weitere Simkarte um die Außenantenne zu benutzen.

Über rSAP-Bluetooth geht das mit einem Androiden wie z.B. einem Samsung Galaxy
extrem Komfortabel ohne weitere Simkarte und beim DP kann über den Hotspot
auch das Telefon wieder versorgt werden.

D. h. Telefon bleibt in der Tasche, Auto bekommt über die dortige Simkarte mit der Außenantenne Empfang
und über die Hotspot-Funktion des DP bekommt das Telefon auch seine Emails. :-)

Nur falls bei jemanden demnächst sein Mobilfunkvertrag ausläuft mal nach einem Gerät mit rSAP ausschau halten,
geht aber auch nicht mit jedem Androiden also vorher die Eigenschaft beim Gerät prüfen....

Ich finde das R-Line Interieur Paket genial, wobei ein separat bestellbarer schwarzer Himmel trotzdem gut wäre. Aber das war meines Wissens beim B7 schon so, der Alltrack ausgenommen.

Zitat:

@just looking schrieb am 2. Januar 2016 um 19:10:16 Uhr:

Dafür braucht man aber extra eine weitere Simkarte um die Außenantenne zu benutzen.

Über rSAP-Bluetooth geht das mit einem Androiden wie z.B. einem Samsung Galaxy
extrem Komfortabel ohne weitere Simkarte und beim DP kann über den Hotspot
auch das Telefon wieder versorgt werden.

D. h. Telefon bleibt in der Tasche, Auto bekommt über die dortige Simkarte mit der Außenantenne Empfang
und über die Hotspot-Funktion des DP bekommt das Telefon auch seine Emails. :-)

Nur falls bei jemanden demnächst sein Mobilfunkvertrag ausläuft mal nach einem Gerät mit rSAP ausschau halten,
geht aber auch nicht mit jedem Androiden also vorher die Eigenschaft beim Gerät prüfen....

Und? Was ist das Problem einer zweiten Karte um sauberste Telefonie im Auto zu haben .... zudem bei rSAB nur die Tel. Nummern importiert werden und keine Adressen (soweit ich weiß, habe mich aber nie damit beschäftig da irgend ein Android Grät mir nie ins Haus kommen wird), aber egal, ich habe keine Sorgen oder Probleme mit dem Apfel, weder zu Hause noch im Auto - beste Spachquali, WLAN, etc.... alles sauber, ordentlich und ohne Problem...

Mein Tip richtete sich auch an Leute die bei dem Thema offen sind für Neues... ;-)

Nicht jeder hat einen Vertrag bei dem es eine 2. Simkarte für Lau gibt und die können sich
das dann sparen.

Kontakte, SMS und Anrufliste werden bei neueren Geräten auch klaglos
im DP angezeigt falls da jetzt jemand denkt das gäbe ein Problem.
Bei früheren rSAP Implementierungen ging das noch nicht, heutzutage werden aber über
Bluetooth auch die normalen Daten per Bluetooth übertragen.

Und durch die abgeschaltete Mobilfunkeinheit spart das ganze dann auch noch Akkulaufzeit ein.

Zitat:

@just looking schrieb am 2. Januar 2016 um 20:32:24 Uhr:

Mein Tip richtete sich auch an Leute die bei dem Thema offen sind für Neues... ;-)

Nicht jeder hat einen Vertrag bei dem es eine 2. Simkarte für Lau gibt und die können sich
das dann sparen.

Bei früheren rSAP Implementierungen ging das noch nicht, heutzutage werden aber über

Und durch die abgeschaltete Mobilfunkeinheit spart das ganze dann auch noch Akkulaufzeit ein.

Kann ich beim Koppeln wählen, ob ich per rSAP koppeln will, obwohl eine SIM drin ist? Würde gerne mein Privat-Handy per rSAP koppeln (Samsung Android), für mein Diensthandy (iPhone) habe ich eine Zweit-SIM

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat Highline TDI 4MOTION 190 PS DSG und ergoComfort Massagesitz' überführt.]

Zitat:

@Dr. Zoidberg_ schrieb am 2. Januar 2016 um 21:55:00 Uhr:

Zitat:

@just looking schrieb am 2. Januar 2016 um 20:32:24 Uhr:

das dann sparen.

Kann ich beim Koppeln wählen, ob ich per rSAP koppeln will, obwohl eine SIM drin ist? Würde gerne mein Privat-Handy per rSAP koppeln (Samsung Android), für mein Diensthandy (iPhone) habe ich eine Zweit-SIM

-

Du kannst rSAP und den SIM-Steckplatz leider nicht zeitgleich nutzen, da bei beiden Nutzungsformen das interne Telefonmodul des B8 genutzt wird (das ist ja gerade der Riesen-Vorteil der rSAP-Kopplung). Dieses Modul ist leider nicht Dual-SIM-fähig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Passat Highline TDI 4MOTION 190 PS DSG und ergoComfort Massagesitz' überführt.]

Finde ich auch eher bescheiden, dass das nicht möglich ist. man sollte schon wenigstens dazu die Möglichkeit haben.

Moin!
Wer zwei Handys gleichzeitig koppeln möchte, muß auf die Vorzüge von rSAP verzichten. Ich bin in der Woche mit Firmenhandy (rSAP) und Privathandy (Wlan) unterwegs. Für Fahrten am Wochenende udn im Urlaub nutze ich eine FirmenSIM im Auto (Daten) und kopple mein privates Handy klassisch (handsfree + Wlan).
So kann mich niemand auf der Firmennummer belästigen und ich habe trotzdem die Vorzüge der kostenfreien Datenverbindung. Der Wechsel von SIM auf rSAP geht auch sehr schnell, das Handschuhfach ist ja nicht unendlich weit weg.

Deine Antwort