Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
ist echt interessant. Ich traue mich da als Privatkäufer noch nicht ran. Eben abwarten, ob und wie standfest er ist,,,
Deshalb hab ich auch den 150-er bestellt
Ich würde den neuen nicht ohne, bzw. nur im schlimmsten Notfall ohne das Active Info Display nehmen. Meiner Meinung nach eines der besten neuen Features des Wagens.
Zitat:
Original geschrieben von xerox133
Ich würde den neuen nicht ohne, bzw. nur im schlimmsten Notfall ohne das Active Info Display nehmen. Meiner Meinung nach eines der besten neuen Features des Wagens.
Interessant, für mich das Feature, auf das ich am ehesten verzichten kann. Zumal es durch die Notwendigkeit, das große Navi zu nehmen, auch teuer ist.
Klar, ist eine tolle Innovation, aber da kommt für mich eben alles andere vorher - und dann kostet die Kiste in meiner Wunschkonfig. schon über 47T€, und das als 150PS Diesel. 😰
@Christian: Ohne es genau zu wissen, denke ich aber, dass du die richtige(re) Wahl getroffen hast.
Meiner wird dann wohl der 190er TDI werden.
Ähnliche Themen
Ich werde diese Woche bestellen.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
VNL6SXUU
Wie viel % habt ihr denn so an Nachlass bekommen?
Grüße
Antares_65
Zitat:
Original geschrieben von Antares_65
Ich werde diese Woche bestellen.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration?VNL6SXUU
Wie viel % habt ihr denn so an Nachlass bekommen?
Grüße
Antares_65
Sehr schönes Auto! Motortechnisch richtige(re) Wahl getroffen - meine Meinung. Der biTDI wird bauartbedingt wahrscheinlich thermisch deutlich höher beansprucht sein, wie bei anderen Herstellern auch. Also standfester wird der 150er TDI wohl sein und langfristig auch nicht so kostenintensiv (zwei Turbolader will ich nicht ersetzen müssen).
Auch die Ausstattung ist klasse. Schöne Ausstattung (AI-Display live gesehen, sehr schönes Feature genau wie das Discover Pro).
Standheizung toll auch wegen Motorvorerwärmung. Auch ich nie wieder ohne.
Zwei Tipps:
Erstens:
Denke bitte über eine AHK nach. In der Nachrüstung als "klappbar" seht teuer, zudem fehlen dir dann die werksseitig montierten verstärkten Federn und der größere Kühler. Eine AHK bringt auch immer einen höheren Restwert mit sich!
Zweiter Tipp: Denke über das Kurvenlicht nach! Die Leuchtcharakteristik der Tagfahr-LEDs ist dort schöner (hab ich beides live gesehen) und das Kurvenlicht ist insbesondere mit dem DLA sehr gut auf Landstraßen mit Wildechseln (Erfahrungen in meinem B7 gemacht).
Sonst würde ich sagen: Bestellen! 🙂
Hallo und danke für deine Meinung.
AHK brauch ich nicht und das Abbiegelicht ist mit drin, ist im Fahrerassistenz-Paket Plus drin.
eine günstige Alternative ist AHK-Vorbereitung, gibts die nicht?
Da sind dann Kühler, Kabel usw. mit drin
Zitat:
Hallo und danke für deine Meinung.AHK brauch ich nicht und das Abbiegelicht ist mit drin, ist im Fahrerassistenz-Paket Plus drin.
Ah das hatte ich überlesen. Super. Da ist viel drin.
Mein B7 hat auch eine AHK, wollte ich damals unbedingt haben, obwohl ich sie als 21-Jähriger kaum brauche. Für die paar Mal hätte es Vaters Auto getan.
Aber wer weiß, was mal ist. Zwischenzeitlich mal einen WW geliehen, Gartenabfälle weggefahren und am Ende einfach der Wiederverkauf.
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
Ah das hatte ich überlesen. Super. Da ist viel drin.Zitat:
Hallo und danke für deine Meinung.AHK brauch ich nicht und das Abbiegelicht ist mit drin, ist im Fahrerassistenz-Paket Plus drin.
Mein B7 hat auch eine AHK, wollte ich damals unbedingt haben, obwohl ich sie als 21-Jähriger kaum brauche. Für die paar Mal hätte es Vaters Auto getan.
Aber wer weiß, was mal ist. Zwischenzeitlich mal einen WW geliehen, Gartenabfälle weggefahren und am Ende einfach der Wiederverkauf.
Komischerweise ist das Plus Paket heute gar nicht mehr im Konfigurator. Oder bin ich blind!?
Habe auch gerade eine Meldung bekommen: "Entschuldigung, wir aktualisieren gerade!"
Wie schön wäre es, wenn der 190er TDI jetzt eingespielt würde 😁
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. LED-Scheinwerfer für Abblend-, Fern- und -Tagfahrlicht
- LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Spurhalteassistent "Lane Assist"
- "Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie "Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist"
- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. LED-Scheinwerfer für Abblend-, Fern- und -Tagfahrlicht
- Fußgängererkennung
- LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Umfeldbeobachtungssytem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h)