Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Das R-Line Paket ist schon allein wegen der Progressivlenkung Gold wert! Nie wieder ohne...
Die Progressivlenkung war doch beim B7 schon Serie. Bist du dir sicher dass das nicht wieder so ein Marketing-Gag ist wie die "Exclusive"-Lenkung beim B7, die nichts anderes war als die serienmäßige Progressivlenkung mit ein bisschen mehr Lenkunterstützung beim Rangieren?

Ich denke du verwechselst hier etwas... die

Progressivlenkung

ist ein Innovationsumfang (kam zuerst im Golf 7 GTD) und gab es nicht im B7.

Gruß

Ich verstehe darunter eine "Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt" wie im B7 bereits enthalten, oder liege ich da falsch?

Wenn ja, was kann die Progressivlenkung zusätzlich?

Progressivlenkung

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

Ich verstehe darunter eine "Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt" wie im B7 bereits enthalten, oder liege ich da falsch?

Wenn ja, was kann die Progressivlenkung zusätzlich?

Es geht um eine variable Lenkübersetzung. Sprich, der Lenkeinschlag am Lenkrad ist nicht direkt proportional zu dem der Räder. Dies hat erstmal nix mit der Lenkkraft zu tun.

Ähnliche Themen

Hallo Mike,

nimm doch easy open anstatt die beiden Positionen einzeln. Sparst dir 50 Euronen.

Zitat:

Original geschrieben von ms77

...und hier kommt meiner:

Highline Variant, 2.0 BiTDI, tungsten silver
Wunschlieferwoche ist KW 10/2015

Details: V7TQO8IA

Grüße
Mike

Hallo duluc,

das lässt mein Konfigurator nicht zu - ich überleb's... Aber danke trotzdem!

Gruß
Mike

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Wenn man heute einen Passat Variant bestellt, bekommt man dann definitiv das neue Modell (Großkundenvertrag) oder ist auch der alte noch bestellbar?

Naja, du bestellst ja nicht einen Passat, sondern entweder ein Modell B7 oder B8. Nimm den 240PS TDI dann erhälst du in jedem Fall den neuen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Naja, du bestellst ja nicht einen Passat, sondern entweder ein Modell B7 oder B8. Nimm den 240PS TDI dann erhälst du in jedem Fall den neuen 😁

Gute Antwort 😁

Ich habe heute folgende Konfiguration bestellt: VCE3HQGT
Leider ist in unserer Firma das Budget recht schmal. Muss also selber noch 39 zuzahlen. 🙁

Hätte meine Konfiguration in dem finanziellen Rahmen etwas anders gewählt: mehr Fahrerassistenz anstatt EasyOpen, das normale MFA -> Fahrerprofil. Kleines Navi...

Zitat:

Original geschrieben von MavicSLR

Hätte meine Konfiguration in dem finanziellen Rahmen etwas anders gewählt: mehr Fahrerassistenz anstatt EasyOpen, das normale MFA -> Fahrerprofil. Kleines Navi...

Hatte überlegt das Fahrerassistenzpaket zu nehmen, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin. Aber das für mich sinnvollste Extra (ACC) ist im Business-Premiumpaket drin. Ich hatte vorher einen Skoda Octavia als Dienstwagen, ohne Assistenzsysteme und das war für mich auch okay. Den Passat habe ich nur genommen, da ich von den Skoda-Sitzen Rückenprobleme bekommen habe und der Fahrkomfort auf Langstrecken nicht optimal ist. Der Sprung zum neuen Passat wird daher sowieso schon eine große Veränderung sein.

Großes Navi musste sein. Hatte ich auch im Skoda.

EasyOpen ist natürlich nicht zwingend aber so oft ich meinen Kofferaum auf und zu mache wird es mir doch eine Hilfe sein :-)

Zum selben Preis hätte ich auch einen ähnlich ausgestatteten A4 kriegen können. Im Moment wird er wohl vom Werk gesponsert. Aber ich wollte gerne das neuere und vor allem größere Auto.

Hallo,
meine Bestellung ist raus...habe leider den Code nicht mehr, also dann eben so:

Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Reflexsilber Metallic, Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ St.Tropez
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Dartford" 8 J x 18, in Grau Metallic (5-Doppelspeichen-Design)
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Ambientebeleuchtung
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" sowie in "Piano Black"
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion auf der Fahrerseite
Fahrerassistenz-Paket
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" für Car-Net
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Proaktives Insassenschutzsystem
Radio "Composition Media"
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben
hinten zu 65% abgedunkelt
Verkehrszeichenerkennung

Freue mich auf März....dann wird getauscht.

Interessant, wie viele sich hier für die Top-Dieselmotorisierung entscheiden ...

ist echt interessant. Ich traue mich da als Privatkäufer noch nicht ran. Eben abwarten, ob und wie standfest er ist,,,

Deine Antwort