Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.
Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.
http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]
Beste Antwort im Thema
schreibt den scheiss doch aus...
9630 Antworten
Zitat:
@msb8282 schrieb am 01. Sep. 2017 um 21:40:27 Uhr:
Aber hey, eigentlich finde ich die Diesel-Verarsche im Moment voll super, ich glaube mein nächster wird mein lange gehegter Traum des 3L Autos, die sind jetzt ja dank dieser medialen Hetze echt günstig wie nie.
Ich wollte mir vor vielen Jahren mal den Traum eine 3L-Lupos als Zweitwagen erfüllen. Da hat mich mein Vater gefragt, ob ich nicht ganz dicht sei - nen 3L-Lupo... :-D
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 1. September 2017 um 21:49:05 Uhr:
Ich wollte mir vor vielen Jahren mal den Traum eine 3L-Lupos als Zweitwagen erfüllen. Da hat mich mein Vater gefragt, ob ich nicht ganz dicht sei - nen 3L-Lupo... :-D
Naja, ich dachte da jetzt eher an 3L Hubraum ... also so A6-Klasse ... 😉
Genau, schön mit direkter Einspritzung, welche als nächstes dran sind wegen fehlendem Partikelfilter. So oder so, dran sind wir alle. Damit wir beim Thema bleiben: bei mir wird es wahrscheinlich ein 190er Variant mit Prämie. Muss nur noch das passende finden. LED high, dsg, Navigation und privacy sind erstmal Pflicht. Aber ich hab ja noch bis 31.12. Zeit!
Zitat:
@msb8282 schrieb am 1. September 2017 um 22:26:58 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 1. September 2017 um 21:49:05 Uhr:
Naja, ich dachte da jetzt eher an 3L Hubraum ... also so A6-Klasse ... 😉
Das dachte mein Vater damals auch (also an Hubraum...) 😉 das sollte gerade der Witz sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
@The_sentinel2 schrieb am 2. September 2017 um 10:18:22 Uhr:
Genau, schön mit direkter Einspritzung, welche als nächstes dran sind wegen fehlendem Partikelfilter. So oder so, dran sind wir alle. Damit wir beim Thema bleiben: bei mir wird es wahrscheinlich ein 190er Variant mit Prämie. Muss nur noch das passende finden. LED high, dsg, Navigation und privacy sind erstmal Pflicht. Aber ich hab ja noch bis 31.12. Zeit!
Für Hinweis auf günstige Fahrzeuge bin ich sehr dankbar. Am besten Raum H 😉
Also, ich werde gerade wahnsinnig. Jedes Fahrzeug welches ich anfrage ist nicht Prämienberechtigt. Jemand eine Ahnung wie ich die Suche etwas effizienter machen kann?
Zitat:
@The_sentinel2 schrieb am 09. Sep. 2017 um 16:24:06 Uhr:
Jedes Fahrzeug welches ich anfrage ist nicht Prämienberechtigt.
Was heißt "Anfragen", für die Umweltprämie musst du einen Neuwagen bestellen,soweit ich das verstanden habe.
Nein, du kannst auch jahreswagen nehmen, die bestimmte Bedingungen erfüllen und du bekommst dann 75% der Umweltprämien. Problem ist nur das ich die genauen Bedingungen nicht kenne und man auch im Netz wenig brauchbares zu dem Thema jahreswagen findest. Am liebsten wäre es mir, ich könnte bei den bekannten Börsen einfach eingeben das ich die Prämie nutzen möchte.
Gib einfach mal Umweltprämie in die Suchleiste bei AutoScout24 mit ein.. bei mir werden dann 150 Fahrzeuge angezeigt
Ok, ich habe immer nur in der App gesucht. Dort hat man keine Möglichkeit etwas einzugeben.
Dankeschön erstmal. Werde ich mal testen
Edit:
Keine Möglichkeit da was einzugeben. Weder in der App noch im Netz. Mag vielleicht daran liegen das ich nur über Tablet oder Handy im Internet schauen kann.
Zitat:
@The_sentinel2 schrieb am 9. September 2017 um 18:20:10 Uhr:
Nein, du kannst auch jahreswagen nehmen, die bestimmte Bedingungen erfüllen und du bekommst dann 75% der Umweltprämien. Problem ist nur das ich die genauen Bedingungen nicht kenne und man auch im Netz wenig brauchbares zu dem Thema jahreswagen findest. Am liebsten wäre es mir, ich könnte bei den bekannten Börsen einfach eingeben das ich die Prämie nutzen möchte.
Das ist nicht richtig. Bei Kauf eines Neuwagens wie auch Jungen Gebrauchten gibt es beim Passat 6000€. Ausgewählte Händler und Fahrzeuge findet man zu not auch direkt bei VW auf der Internetseite. Ich habe selber zugegriffen und für meinen B8 2.0TDI mit Comfort Line und sehr vielen Extras 18000€ bezahlt
Hallo, ich bin Audi A4 B8 fahrer und überlege gerade, ob ich von der Umweltprämie einen Passat 2.0TDI Jahreswagen kaufen soll. Was haltet ihr von dem DSG? Hatte im Audi eine Multitronic die defekt war. Sind die DSGs im Passat B9 neu oder ist das ein bewährtes Getriebe? Danke
Zitat:
@weich schrieb am 13. September 2017 um 18:29:44 Uhr:
Zitat:
@The_sentinel2 schrieb am 9. September 2017 um 18:20:10 Uhr:
Nein, du kannst auch jahreswagen nehmen, die bestimmte Bedingungen erfüllen und du bekommst dann 75% der Umweltprämien. Problem ist nur das ich die genauen Bedingungen nicht kenne und man auch im Netz wenig brauchbares zu dem Thema jahreswagen findest. Am liebsten wäre es mir, ich könnte bei den bekannten Börsen einfach eingeben das ich die Prämie nutzen möchte.Das ist nicht richtig. Bei Kauf eines Neuwagens wie auch Jungen Gebrauchten gibt es beim Passat ...
Falsch! Aussage von VW ist: bei Neuwagen Passat sind es 8000€... der Rest so wie du und ich es geschrieben haben.