Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Zitat:

@Naille schrieb am 12. Oktober 2021 um 11:53:27 Uhr:

Leider wieder futsch...bin extrem gefrustet :-/

Kenn ich, ist leider extrem schwierig derzeit. Hatte die Anzeige gesehen und fand diese, zur derzeitigen Zeit, relativ günstig. Solche Wagen sind sofort weg.
Entweder du hast derzeit Glück und es wird ein Wagen in deiner Nähe inseriert welchen du sofort anschauen kannst oder es sieht schlecht aus.
Gute Passats zu fairen Preisen sind derzeit sehr begehrt.
Als ich meinen nach 3 Wochen abgeholt habe hat der Händler gesagt heute hätte ich für den Wagen schon 500€ mehr zahlen müssen….
Eine scheiß Zeit zum Autokauf.

Zitat:

@Naille schrieb am 12. Oktober 2021 um 11:53:27 Uhr:

Leider wieder futsch...bin extrem gefrustet :-/

Ging mir mit dem, wegen dem ich letztens hier gefragt habe, auch nicht anders. Bilder waren gerade 6 Std. drinnen und ich hatte schon 3x vergebens angerufen. Als ich dann endlich mit dem Verkäufer eine Probefahrt ausmachte und er es in den Computer eingetragen wollte, meinte er "Oh... ich seh gerade, der Kollege macht damit gerade Probefahrt..." Zum heulen! Alle vergleichbaren Angebote liegen aktuell 5-6 k drüber.

Vllt. ein kleiner Trost für dich - bist nicht alleine! 😉

Allerdings würde mich ein Angebot welches 5-6k€ unter vergleichbaren Autos liegt auch skeptisch klingen lassen….
Habe mir 2 Autos spontan angesehen welche auch günstiger waren. Aber lange nicht so viel. Vom Zustand her eine Katastrophe gewesen. Trotz Weltauto. Waren zwar alles Sachen die man hätte beseitigen können, aber irgendwie fehlt das Vertrauen dann meinerseits.

Macht gerade echt kein Spaß ... Aber bin hier wohl nicht allein :-/

Ähnliche Themen

Muss man denn zwangsläufig ein anderen Wagen kaufen, kann man nicht noch alternativ paar Monate den bestehenden weiter fahren.

Ich habe über Monate gesucht und mich mehrmals sehr geärgert. Habe jetzt etwas mehr bezahlt aber bin aber zufrieden.
Ein paar Sachen stören mich schon an dem Wagen, weil er einfach nicht günstig ist.
Windgeräusche an Fahrerseite, knartzen vom Armaturenbrett teilweise….und unschönes runterschalten von 4-3.
Aber sonst ein tolles Auto, würde ihn wieder kaufen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 12. Oktober 2021 um 20:40:16 Uhr:

Muss man denn zwangsläufig ein anderen Wagen kaufen, kann man nicht noch alternativ paar Monate den bestehenden weiter fahren.

Nein auf keinen Fall. Mein alter bekommt diesen Monat Inspektion und neuen TÜV, wollte den aber zeitnah abstoßen, da reisen mit unserem kleinen aktuell in dem aktuellen KFZ kein Spaß machen. Aber wir haben natürlich noch Zeit.

Ich bin auch immer wieder mal am schauen und beobachte Fahrzeuge bei mobile.

Gefühlt konnte man vor dem Sommer noch einen 3 Jahre alten Passat Highline 2,0TDI mit 65-80k km für
unter 20.000€ bekommen.

Noch schlimmer ist Skoda Superb oder fast unmöglich Skoda Kodiaq als Sportline.
Da werden ja sogar Vorführer für mehr Geld verkauft als Neuwagen.

Ja das ist aktuell so, weil die Leute zwanghaft meinen, sie müssen neue Autos kaufen.

Ist jetzt nicht böse gemeint.
Habe ja selbst Ende der Woche ein neuen im Haushalt neben dem Passat.
Aber da wir nicht zwangsläufig einen neuen brauchten, konnten wir entspannt ran gehen und dennoch wie geplant Rabatt bekommen.

Ich habe meinen 2017er Passat im Mai 2020 für 26.440€ vom Händler gekauft, da hatte er 58.000 km runter. Jetzt bin ich bei 95.000 km und habe den mal bei mobile rein gestellt für freche 23.500€. Hat keine Stunde gedauert, da hatte ich einen Händler dran, der mir den sofort für den Preis abgenommen hätte...irre Zeiten...

Ich hätte jetzt aber eher empfunden, daß du damals günstig weg gekommen bist beim Kauf.
Kenne natürlich nicht die technischen Daten und Ausstattung.
Aber ich würde meinen wenn ich ihn denn verkaufen würde, bzw. Inserieren würde, auch bei mindestens 25t€ ansetzen.
Gute Ausstattung, aktuelle Komponenten verbaut und wenig Km sind denke ich gute Argumente um gute Preise zu bekommen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 13. Oktober 2021 um 08:05:02 Uhr:

Ich hätte jetzt aber eher empfunden, daß du damals günstig weg gekommen bist beim Kauf.
Kenne natürlich nicht die technischen Daten und Ausstattung.
Aber ich würde meinen wenn ich ihn denn verkaufen würde, bzw. Inserieren würde, auch bei mindestens 25t€ ansetzen.
Gute Ausstattung, aktuelle Komponenten verbaut und wenig Km sind denke ich gute Argumente um gute Preise zu bekommen.

Ist eben ein komlpetter R-Line, ACC, DCC, LED High, Front/Side/Lane-Assist, Disover Media (neuere Version) Kessy, 4MOTION, 190 PS TDI. blablabla...bis auf Pano-Dach und Discover Pro hat der eigentlich -fast- alles. Ja, hab den auch verhältnismäßig günstig gekauft, das stimmt schon. Aber in meinem Fall fände ich 25k für die Laufleistung zu viel. 😁

Dann guck doch mal, was neuwagen kosten, wenn ein Fabia mit 95ps und guter Ausstattung schon die 30t€ knackt.

Gut bei mir wäre der Motor nochmals stärker, PD an Board, letzte Stand vom DP 2,5 verbaut usw. Aktuell knapp über 60tkm gelaufen. Dafür keine R line Ausstattung.

Vielleicht aktuell tatsächlich kein schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen, allerdings, was mache ich dann, wenn ich doch mal ein Auto wie ihn brauche, stehe ich wieder da.

Ich wollte es nochmal mit einem A6 Avant quattro BiTu probieren. Aber der Wagen war dann nicht in dem Zustand, wie erhofft (war der Einzige mit den relevanten Kriterien im Netz).

Also bleibt der Passat. Hab jetzt eine Achsvermessung und Getriebeölspülung machen lassen. Kann mir einfach aktuell kein besseres Auto vorstellen, als den Passat! Also bleibt der auch 🙂

Ich könnte meinen B8 auch für einiges mehr verkaufen, als was ich letztes Jahr gegeben habe.
Ich hätte nur das Problem, was ich denn kaufen bzw. bekommen würde.

Wenn wäre nur ein E-Auto unter Verzicht des Wohnwagens eine Option; da auch nur der ID.4 und das ganze auch nur halbherzig, weil ich am Passat sehr hänge.

Deine Antwort