Sammelbestellung Lichmodul & Cabrio Verdeckmodul

BMW 3er E46

Hallo,

So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.

Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER

Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER

Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!

Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...

Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁

Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...

soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Gruß,
Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.

Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER

Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER

Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!

Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...

Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁

Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...

soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Gruß,
Markus

236 weitere Antworten
236 Antworten

Ab wann is Tippblinken Codierbar?

Ab CI36 und der Wert heist: CYCL_TI_BLK, diesen muss man von einmal auf dreimal umstellen und schon blinkt er bei antippen des blinkers 3x!!

Wo kann man das Auslesen ob CI36 oder früher?

Mit NCS beispielsweise. Dort siehst du welcher CI benutzt wird um dein LSZ zu codieren! Wenn du aber dein LSZ nicht irgenwann mal getauscht hast wirst du kein CI36 haben, hatten nur die allerletzten e46 (oder du hast halt einen davon 🙂 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Hi,
Andy ist langsam auch etwas überfragt da sie es nicht nachstellen können und ich habe auch das Gefühl als das sich diesbezüglich nichts mehr tut bei ihm... Echt schade,

Hallo Neo,

mit der Aussage das diesbezüglich nichts mehr bei Andy geht, wäre ich vorsichtig.
Bei mir besteht das Problem, dass es mir die Batterie leer saugt. Am Anfang war sie nach 2 Tagen leer, jetzt nach dem vierten oder fünften (weiß es nimmer genau) Modul (immer mit aktualisierter Software) hält sie ca. ne Woche. Er hat die Module bei sich getestet, doch bei Ihm trat das Problem nie auf und trotzdem bleibt er am Ball.
Ich brauch zwar bald einen neuen Stecker, da dieser langsam aber sicher ausgeleiert ist 😁, doch solange noch Hoffnung besteht das Problem zu lösen werde ich Ihm noch xx Chancen/Versuche geben.
Laut Andy werde ich in den nächsten Tagen ein neues Modul bekommen, da sein Techniker "eventuell" das Problem gefunden und behoben hat...wenn nicht heißt es warten. Eine Person muss daran glauben, damit der nächste der dieses Modul kauft und das gleiche Problem hätte, verschont bleibt 😉.

Auf alle Fälle kann ich nur positives über Andy berichten, eine sehr sympatische Person der immer zurück ruft, E-Mail´s beantwortet und nicht aufgibt.

Er hat auch schon den Vorschlag gemacht, mir das Geld zu überweisen -> lieber warten und irgendwann ein funktionierendes Modul haben 😎.

Gruß

Was ich interessant finde ist das bei dem einen alles geht und beim nächten Fehler auftreten obwohl "vermeindlich" alles identisch ist...

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Was ich interessant finde ist das bei dem einen alles geht und beim nächten Fehler auftreten obwohl "vermeindlich" alles identisch ist...

Das kannste laut sagen, fand und finde ich auch komisch, doch bei mir kommt das Problem definitiv vom Modul. Lass ich das Modul weg, besteht das genannte Problem nicht. War eine Woche im Ski-Urlaub, das Auto stand dabei 6 Tage am Stück, bei der Abreise Schlüssel rum und er sprang ohne Probleme an. Bei eingebautem Modul geht es "jetzt" ne Woche lang gut und dies bei täglichen 50 bis xxx km, bei den ersten beiden Modulen <2 Tage.

Verstehe zwar jetzt nicht wieso ich "vorsichtig" sein soll aber egal. Ich hab ja nix gegen Andy an sich, ist wirklich ein super netter Typ und immer hilfsbereit und ich kanns auch verstehen wenn er und sein Ingenieur langsam nicht mehr weiter wissen aber wenn sich wochenlang nix tut ist es doch auch verständlich wenn ich schreibe das ich annehme das sich nix mehr tut... Dieses scheiss problem mit der Scheibe scheint nur mein Fahrzeug zu betreffen, er konnte es bisher nicht nachstellen, vielleicht macht er es auch falsch, keine Ahnung...
Ich für meinen Teil bin einfach mit dem ABC+LM nicht soo zufrieden, mit dem Cabrio Verdeckmodul aber voll und ganz!

Zitat:

Verstehe zwar jetzt nicht wieso ich "vorsichtig" sein soll aber egal. Ich hab ja nix gegen Andy an sich, ist wirklich ein super netter Typ und immer hilfsbereit und ich kanns auch verstehen wenn er und sein Ingenieur langsam nicht mehr weiter wissen aber wenn sich wochenlang nix tut ist es doch auch verständlich wenn ich schreibe das ich annehme das sich nix mehr tut...

Neo !, das "vorsichtige" war und ist nicht böse gemeint, sorry wenn es anders rüber kam.

Zitat:

Dieses scheiss problem mit der Scheibe scheint nur mein Fahrzeug zu betreffen, er konnte es bisher nicht nachstellen...

Das kenne ich doch, nur eben mit dem leer saugen der Batterie 😕.

Denken wir positiv und hoffen das Andys-Team die Probleme lösen 😉.

Na gut, hatte das irgendwie falsch verstanden 🙂 Naja dann hoffe ich auch mal darauf das Andy das noch hinkriegt...

Bzgl. deiner Batterie:
Bist dir 100% sicher das es das Modul ist und nicht evtl. der "Gebläseigel" ?? Hatte das auch erst vor kurzem mit dem Igel war auch unmittelbar nach einbau des Moduls obwohls natürlich nichts miteinander zu tun hat aber mein erster Gedanke war da auch erst das Modul muss es sein...

Testet bitte mal das Verdeckmodul wie folgt:

1. motor aus -> fenster ganz offen -> verdeck 1x öffnen...
2. das selbe Spiel mit schließen (alle fenter unten)
3. 1. und 2. wiederholen aber diesmal die fenster auf ~50%

Bin mal gespannt obs klappt.
bei mir geht wenn die fenster ganz offen sind das verdeck weder auf noch zu... (sehr ärgerlich wenn man im regen sitzt (und es nicht weiß))

gruß

Also zumindest das mit "alle Fenster komplett auf und dann Verdeck-schließen" weiß ich das es problemlos bei mir funktioniert. Das andere muss ich mal testen

Zitat:

Na gut, hatte das irgendwie falsch verstanden 🙂 Naja dann hoffe ich auch mal darauf das Andy das noch hinkriegt...

Bzgl. deiner Batterie:
Bist dir 100% sicher das es das Modul ist und nicht evtl. der "Gebläseigel" ?? Hatte das auch erst vor kurzem mit dem Igel war auch unmittelbar nach einbau des Moduls obwohls natürlich nichts miteinander zu tun hat aber mein erster Gedanke war da auch erst das Modul muss es sein...

Hi Neo,

bekam heute das Modul von Andy *freu*.

Ich bin mir 101% sicher das es am Modul liegt, da ich ohne keine Probleme habe, siehe Skiurlaub.

Das kam als Antwort auf die Frage an was es lag:

Code:
Das Problem lag an der Geschwindigkeitsspeicherung im Wegstreckenzähler. 
Aber nur unter bestimmten Bedingungen. Deshalb sind wir auch nicht so 
schnell drauf gekommen.

Werde es diese Woche noch einbauen und danach berichten.

Gruß

Hmm dann müsste jeder betroffen sein der das Modul hat? Was sind denn die bestimmten Bedingungen?? Also mit der Batterie hab ich seit ich eine neue drin habe keine Probleme mehr, will aber net ausschließen das das Modul bei mir vielleicht auch bisl zieht was es eig. nicht dürfte...

Zitat:

Hmm dann müsste jeder betroffen sein der das Modul hat? Was sind denn die bestimmten Bedingungen??

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich weis es nicht,

werde aber nachfragen.

Andy kannte das Problem auch nicht, bis ich kam 😁.

Deine Antwort