Sammelbestellung Lichmodul & Cabrio Verdeckmodul

BMW 3er E46

Hallo,

So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.

Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER

Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER

Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!

Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...

Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁

Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...

soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Gruß,
Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.

Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER

Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER

Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!

Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...

Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁

Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...

soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Gruß,
Markus

236 weitere Antworten
236 Antworten

Hallo Ihr,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen da mein Problem jetzt endlich weg ist.

Also !, es lag definitiv an der Geschwindigkeitsspeicherung im Wegstreckenzähler. Hab das neue Modul jetzt ca. 3 Wochen eingebaut, mittlerweile stand das Autolein auch mal 3 Tage ohne den Schlüssel umzudrehen und trotzdem zeigte die Batterie seither keinerlei Schwächen mehr.

@Neo the Hacker
Hast du immer noch das Problem ->

BMW E46 Multi Light / ABC-Modul, eventuelle Probleme mit Batterie ?

Gruß

Dein Link klappt leider net, welches Problem meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Dein Link klappt leider net, welches Problem meinst du?

Guten Morgen Neo,

sorry, jetzt sollte der Link funktionieren.

ABC-Modul

Ist schon ne Weile her, ich weis 😁.

Gruß

Lichtmodul noch zu kriegen für 99 € Euro?

Denis

Ähnliche Themen

Also das Problem mit leerer Batterie hab ich nicht mehr, lag nicht am Modul. Habe den "Klimaigel" sowie die Batterie getauscht und seitdem nie wieder Probleme gehabt mit dem Modul.
Leider fährt das tolle Modul noch immer das hintere Seitenfenster runter wenn man "ausversehen" den schließen Knopf auf der Fernbedienung 2x drückt. Da ich langsam keine Lust mehr habe ständig einer Lösung hinterherzurennen (und ich inzwischen ehh nur noch die Coming/Leaving Home Funktion des Moduls nutze) werde ich mir wohl demnächst ein anderes Modul zulegen...

Tach zusammen,

ich zieh mal den Thread hier nochmal hoch.

Hab die Super-Aktion leider verpasst und würde daher gern nochmal eine neue starten, möglichst mit gleichen Bedingungen.

Wer hätte denn Interesse? Bitte erstmal unverbindlich melden, dann werd ich mal versuchen entsprechendes in die Wege zu leiten, entsprechende Resonanz vorausgesetzt...

Danke & Ciao

Ganz ehrlich: das Modul ist nicht zu 100% ausgereift...
Willst wirklich noch nen Versuch starten?

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Also ich konnte hier - bezüglich des Verdeckmoduls - nur positives lesen. Oder liege ich hier falsch?

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Womit belegst du denn diese Aussage? Wenn du das Lichtmodul meinst, da geb ich dir recht, das gefällt mir auch nicht, das Verdeckmodul hingegen läuft bei mir perfekt.

Warum lasst ihr nicht einfach nen Laptop ans OBD hängen,
das dauert 2-3 Minuten,
und schon geht Euer Verdeck per Funkschlüssel auf...

Zudem klappt auch die Komfortschließung für das Beifahrerfenster (Tip-Funktion von innen)

da muss nix ausgebaut werden, nix gelötet werden,
nix gepfuscht werden, da wird keine batterie leer....
sehr komfortabel...

ich liebe es, von meinem büro kurz vor feierabend zuzusehen,
wie sich das verdeck von zauberhand öffnet.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

Warum lasst ihr nicht einfach nen Laptop ans OBD hängen,
das dauert 2-3 Minuten,
und schon geht Euer Verdeck per Funkschlüssel auf...

Das habe ich schon von Anfang an codiert. Nur funktioniert das halt mehr schlecht als recht - da die Taste die ganze Zeit gedrückt gehalten werden muss und die Funkverbindung recht instabil ist, bricht der Vorgang immer wieder ab und man muß von neuem beginnen. 😠

Unterm Gehen kann man's sowieso vergessen und selbst wenn man direkt davor steht muß man den Schlüssel schon sehr ruhig und möglichst nur mit den Fingerspitzen halten, damit es problemlos funktioniert. Da ich davon absolut genervt bin, hätte ich jetzt doch gern die Funktionalität des Moduls.

Und wer schonmal mit halb geöffnetem Verdeck vor einer auf grün schaltenden Ampel mit 1000 Autos hinter sich gestanden hat, weiß auch die Funktion "Verdeck bei fahrendem Fahrzeug betätigen" zu schätzen...

Aber wer hat denn das Modul tatsächlich für 99,-€ erworben? Bin grad im Mailverkehr mit XCar-Style, und der kann die hier genannten Sonderpreise nicht bestätigen - hat angeblich 189,-€ gekostet damals... 😕

Ciao

Hallo,

also es hatte hier definitiv 99 Euro gekostet. Hatte früher zu lange gezögert und plötzlich stand es wieder bei 189 Euro im persönlichen Account bei denen.

Kann mich heute noch dafür in den Arsch beissen.

Für einen guten Kurs würde ich das Verdeckmodul auf jeden Fall nehmen.

Meine Äußerung etwas weiter oben hier im Thread bezog sich übrigens aufs Lichtmodul, nicht auf das Verdeck-Teil...
Die Öl-Temperatur Zusatzfunktion ist ganz nett, aber das Lichtmodul schaltet nicht wie es soll. Vielleicht liegt es daran, das ich das Lichtpaket mit automatischem Fahrlicht hab und außerdem die Alarmanlage. Wenn ich beim abschließen 2x drücke sollte nämlich eigentlich die Innenraumüberwachung inaktiv werden. Kann sein das sie es auch tut, aber damit kann ich die Heimleuchte Funktion der Neblis einschalten. Und bei der Auffinde-Beleuchtung geht sporadisch das Fenster hinten links mit auf. Das sit schonmal voll doof...

@ kay alex s.:
Das Problem mit dem Fenster hast du immer noch? Dachte das wäre bei dir inzwischen gelöst. Hmm mich nervt das auch tierisch, ich weiß das irgendwann der tag kommen wird, das fenster runterfährt und ichs nicht merke und es dann am besten erstmal ordentlich regnet. Soweit möchte ich es eig. gar nicht erst kommen lassen und da ich vom Lichtmodul nur Abschließ/Auffindfunktion nutze würd ich gern auf ein anderes Modul umsteigen. Weißt du zufällig eins welches die beiden von mir genannten Funktionen unterstützt? Die Funktionen mit Öltemp etc. sind zwar nett, aber kann ich auch drauf verzichten...

Hatte ich auch gedacht, nachdem ich die Programmierung noch einmal von vorne durchgegangen war.
War wohl Zufall, das es grade danach erstmal nicht aufgetreten war.
Bei fährt das Fenster allerdings nur beim Öffnen, nicht beim Schleißen runter. Somit brauch ich mir auch keine Sorgen machen, das meine Karre offen rumsteht...
Hast du denn auch die Fahrlichtautomatik und die Alarmanlage als Sonderausstattung?
Etwas positives möchte ich aber trotzdem über das Modul vermerken: Als Tagfahrlicht hab ich die Neblis programmiert, wirds dunkler, z.B. in einem Tunnel und das Abblendlicht schaltet sich ein, gehen die Neblis gleich mit aus. Andersrum genauso, wenn ich den Tunnel wieder verlasse. Das funktioniert also mal einwandfrei...

Deine Antwort