Sammelbeschwerde Kombi-Instrument
Hallo zusammen,
das Kombi scheint ja hier einigen echte Probleme zu bereiten und einige Europäer unnötig aus der Tasche zu ziehen. Gab es eigentlich schon einmal einen ernsten Vorstoß, diese Problematik gesammelt bei Audi und parallel bei einer großen Auto-Zeitschrift anzusprechen. Ich bin der Ansicht, dass es nicht sein kann, dass so viele Leute einfach zurück stecken und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, obwohl es ja zu 100% auf der Hand liegt, dass Audi hier richtigen Mist verbaut hat und scheinbar immer noch verbaut.
Es wäre nicht das erste Mal, dass man die Herren erst wach rütteln muss, bis sie sich mal ein wenig kulant zeigen und eingestehen, dass sie an dieser Stelle Sch.... produziert haben. Ich erinnere nur an die Problematiken bei VW mit den Motorschäden (eingefroren, oder LMM), oder bei BMW mit ihrer Hinterachsproblematik, MB mit Rostproblemen und an viele andere Probleme, die erstmal unter den Tisch gekehrt wurden. Erst als große Zeitschriften darüber berichteten und direkt nachfragten, wurden die Probleme von den Herstellern aufgegriffen und anschließend nach kulanten Regelungen dafür gesucht.
Mein Instrument hat zum Glück erst einmal gesponnen, aber irgendwann wird es mich sicher auch erwischen und ich hab keine Lust, dann den vollen Preis auf den Tisch zu legen.
Wie seht ihr das???
Gruß
coupeturbo
603 Antworten
Genau so weni Vertrauen wie so mancher R170 / R171 er Fahrer im SLK Forum !
Musst dir halt ein altes Auto kaufen, so wie mein 14 JAhre alter Golf 3, da ist fast nie etwas mit 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von realmic
Hab heute auch die Diagnose vom Freundlichen bekommen, das mein Kombi defekt ist. Es zeigt beim Starten schon 70 Grad Kühlwassertemp an.... nun gut zum Glück hab ich damals noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie beim Leasing dazubekommen...
und wenn ich jetzt mal zurück denke und überlege wie viele Technische Probleme mein TT hatte: Beifahrer-Airbag schaltete sich aus, Batterie war leer weil die Handyfreisprecheinrichtung immer Storm gezogen hatte und nun das Kombi...Naja das schafft nicht gerade Vertrauen!
Gruß
Michael
Kombi defekt beim 2004er? Soviel zum Thema "Probleme sind behoben bei den neueren Modellen"
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Ich dreh durch! Mein zweites Kombi hat seit 4Tagen Pixelstörungen im FIS! Allerdings nicht ständig, kommt jetzt der Totalausfall???
Ich zitiere mich mal selbst!
Jetzt habe ich schon 3 Tage keine Probleme mit dem Kombi!
Alles sehr ungewöhnlich...
Vor dem TT hatte ich nen Ford Mondeo BJ93 gefahren und technische Probleme gabs da NIE 😉
Aber so habe ich wenigstens die "neuste" und "beste" Elektronik im Auto... und trotz der Probleme mag ich den Wagen immer noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey Leute,
"bruellen" hat einen Thread eröffnet und behauptet die Kontakte der Flexfoil gereinigt zu haben und seitdem funktioniert sein Kombiinstrument wieder!!!
IST DAS DIE LÖSUNG? 😕
Kann ich mir kaum vorstellen, denn es wäre zu einfach. Und warum bekommen alle das Kombi ausgetauscht, wenn die Folie nur gereinigt werden müßte.
Ich frag mich auch gerade, warum der Mod den Thread geschlossen hat und die Bilder weg sind! Hätte er es doch zumindest irgendwie hierher einbauen/schieben können.
Geschlossener Thread
Zitat:
Original geschrieben von Comix007
Ich frag mich auch gerade, warum der Mod den Thread geschlossen hat und die Bilder weg sind! Hätte er es doch zumindest irgendwie hierher einbauen/schieben können.
@Comix,
ich habe den Mod eine PN geschrieben und um Auskunft gebeten.
Meiner Ansicht nach hat dieser Thread, in dem es um das Sammeln von Problemfällen geht, auch überhaupt nichts mit einem Problemlösungsansatz zu tun.
Ich finde daher auch, dass ein neuer Thread vom Thema her gerechtfertigt erscheint.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
...Ich finde daher auch, dass ein neuer Thread vom Thema her gerechtfertigt erscheint.
sehe ich auch so, da gibt es hier sicher sinnlosere Freds.
Gruß
Spinne
Und die Bilder waren Gold wert !!!!
Ich hab die ja nur kurz gesehen und es wurde die verschmutzte Folie gezeigt.
"Bruellen" hab ich daraufhin eine PN geschrieben und um die Bilder gebeten. Sobald ich die per Mail hab, leite ich sie sofort weiter, bzw. poste die!!!
Zitat:
Meiner Ansicht nach hat dieser Thread, in dem es um das Sammeln von Problemfällen geht, auch überhaupt nichts mit einem Problemlösungsansatz zu tun.
@Moerf
Richtig! Denn Probleme kennen wir, DIE LÖSUNG fehlt. Nun kommt jemand mit einem neuen Ansatz und wird gleich wieder geschlossen.
Ich hab ihm auch schon ne PN geschrieben. Weiß jemand ob's irgendwo ne aus/einabu anleitung für das KI gibt? Hab bei TTEifel geguckt, aber da war nix.
Gruß,
TheTeacher
Zitat:
......Ich wäre dir deswegen dankbar wenn du die Infos auch in einem der entsprechenden Threads postet. Zum Beispiel in dem großen Thread mit der Sammelbeschwerde. Dort sind genau die Leute unterwegs denen die Info helfen kann.
Bilder kannst du im übrigen auch als Beitrag einstellen. Dafür musst du keinen separaten Thread eröffnen.Gruß
PowerMike
hallo @PowerMike
kannst du irgendwo einen kausalen zusammenhang zwischen dem kulanz-thread und einer anleitung zur reparatur des kombis erkennen?
Ja, durch die Reparatur lassen sich 200 Euro oder mehr sparen.
@Comix007
Ich kann keine Threads zusammenfügen. Die Funktion gibt die Software aktuell nicht her. Wenn "bruellen" seinen Beitrag und die Bilder in einen statt in vier Threads verpackt hätte, gäbs auch keine Probleme.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Zitat:
Wenn "bruellen" seinen Beitrag und die Bilder in einen statt in vier Threads verpackt hätte, gäbs auch keine Probleme.
@PowerMike
Wir haben alle einmal klein angefangen. Die Löschung der 3 übrigens Threads wäre ja noch vertretbar gewesen, aber die Schließung noch dazu?
Also die Kritik mußt Du Dir gefallen lassen, zumal ich auch nicht alleine mit dieser Meinung dastehe. 😕
Zudeml ist "Bruellen" jetzt nicht sonderlich motiviert alles erneut zu machen. Wer weiß wielange er ohnehin für die ersten Versuche gebraucht hat. 56kModem ?!? Und die Anzahl der Beiträge betätigt seine bisherigen Erfahrungen.
Und was die 200 Euro Aussage angeht. Nun ja, wenn Du die 200 Euro übrig hast, dann schicke sie mir doch einfach. Mein Kombiinstrument ist momentan defekt. Kontonummer gerne per PN.
Sorry, aber den O-Ton konnte ich mir nicht verkneifen. 😉
Warum wehrst Du Dich denn so sehr diesen Thread wieder zu eröffnen. Dadurch kommen wir hier jetzt ein wenig OT.
Wenn bei einem von euch das Display vom Kombi nicht in Ordnung ist, könnte diese Seite helfen: http://www.tachopix.de/