Sammelbeschwerde Kombi-Instrument

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

das Kombi scheint ja hier einigen echte Probleme zu bereiten und einige Europäer unnötig aus der Tasche zu ziehen. Gab es eigentlich schon einmal einen ernsten Vorstoß, diese Problematik gesammelt bei Audi und parallel bei einer großen Auto-Zeitschrift anzusprechen. Ich bin der Ansicht, dass es nicht sein kann, dass so viele Leute einfach zurück stecken und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, obwohl es ja zu 100% auf der Hand liegt, dass Audi hier richtigen Mist verbaut hat und scheinbar immer noch verbaut.
Es wäre nicht das erste Mal, dass man die Herren erst wach rütteln muss, bis sie sich mal ein wenig kulant zeigen und eingestehen, dass sie an dieser Stelle Sch.... produziert haben. Ich erinnere nur an die Problematiken bei VW mit den Motorschäden (eingefroren, oder LMM), oder bei BMW mit ihrer Hinterachsproblematik, MB mit Rostproblemen und an viele andere Probleme, die erstmal unter den Tisch gekehrt wurden. Erst als große Zeitschriften darüber berichteten und direkt nachfragten, wurden die Probleme von den Herstellern aufgegriffen und anschließend nach kulanten Regelungen dafür gesucht.

Mein Instrument hat zum Glück erst einmal gesponnen, aber irgendwann wird es mich sicher auch erwischen und ich hab keine Lust, dann den vollen Preis auf den Tisch zu legen.

Wie seht ihr das???

Gruß

coupeturbo

603 Antworten

Wir haben jetzt 2 Jahre Garantie auf das KI.
Nur die KI's die bei uns eingebaut wurden sind instandgesetzte KI's sprich Tauschgeräte.
Ich freue mich trotzdem das meine Temp jetzt wieder 90° anzeigt und nicht mehr 120°.
Moerf sei Dank und auch einen Gruß an Audi für diese Kulanz.
Das sind mir die 235 Euro wert.

@bueltmic,
na.. das kling schon mal supergut!

kannst Du mir bitte eine kurze Mail mit deine Realnamen schicken, damit ich diese Kulkanz in meinem Ordner unter "Erfolg" abspeichern kann?

@All, in eigener Sache:

Ich stehe aufgrund einer Differenz mit einem Mod aus dem Forum kurz vor meiner Accountsperre !

Ich wehre mich gerade mit Händen und Füßen dagegen, dass technisch einwandfreie Thread`s aus dem Technik Forum zensiert werden!

Wer also künftig etwas von mir braucht oder haben muss, sollte mir am Besten eine Mail schreiben.
Meine Mail Addi ist ja mittlerweile bekannt!

Ansonsten: Leute, es ist und war immer schön mit Euch !

was ist los? Wieso denn zensieren? Hat AUDI bei MT angeklingelt?

@Inn,
nein, nein.

Keinesfalls!

Das hat hiermit absolut nichts zu tun!

Bitte jetzt hier auch keine Diskussionen darum.

Allenfalls PN!

Ähnliche Themen

update

Hallo,

auch bei meinem TTC, 11/2000, 57.000 km hat sich Audi aufgrund der Initiative von moerf mit 70% beteiligt. Ein Hoch auf moerf!

Habe mir allerdings ein ganz neues KI einbauen lassen und den Aufpreis von 284 Euro plus Mwst. noch draufgelegt. Wollte auf keinen Fall wieder eines dieser qualitativ sehr zweifelhaften und vielleicht schon bis zu 7 Jahren alten Teile in meinem TT haben. Bei diesen HongKong Teilen wäre der nächste Defekt ja schon wieder vorprogrammiert. Bei den neuen KIs soll es keine Probleme mehr geben, da seit 2003 'Made in Italy' und stark verbesserter Aufbau (Platinen, Löttechnik, Material). Funzt alles wieder prima und das Surren beim Abdimmen des KIs ist nun auch weg.

Gruss
ttrookie

Zitat:

Original geschrieben von ttrookie

Hallo,

auch bei meinem TTC, 11/2000, 57.000 km hat sich Audi aufgrund der Initiative von moerf mit 70% beteiligt. Ein Hoch auf moerf!

Habe mir allerdings ein ganz neues KI einbauen lassen und den Aufpreis von 284 Euro plus Mwst. noch draufgelegt. Wollte auf keinen Fall wieder eines dieser qualitativ sehr zweifelhaften und vielleicht schon bis zu 7 Jahren alten Teile in meinem TT haben. Bei diesen HongKong Teilen wäre der nächste Defekt ja schon wieder vorprogrammiert. Bei den neuen KIs soll es keine Probleme mehr geben, da seit 2003 'Made in Italy' und stark verbesserter Aufbau (Platinen, Löttechnik, Material). Funzt alles wieder prima und das Surren beim Abdimmen des KIs ist nun auch weg.

Gruss
ttrookie

das du das abgenommen hast finde ich einfach genial 🙂

HongKong Teile 😁

Du hattest vorher Magneti Marelli drin und Jetzt auch..

Und wenn du eine neuen bekommen hättest, dann hättest du etwas mehr wie 284€ bezahlen müssen.Weil der neu kostet knapp 1000+arbeitslohn.

Aber wenn du jetzt ruhigerschlafen kannst weil du denkst du hast jetzt eine Made in Italy Kombi dann bitte 🙂

@Timo30,

nur nochmal zur Erläuterung: Habe zusätzlich 284,- + Mwst (nur Material) im Vergleich zum Austausch KI bezahlt, mehr Aupreis kostet ein ganz Neues nicht. Wer es nicht glaubt, soll beim Freundlichen nachfragen. Mir wurde zumindest nicht mehr berechnet.

Nach meinen Infos, hat MM die früheren KIs aus Kostengründen in China produzieren lassen, wegen der Retourlawine dann aber ab 2003 wieder im eigenen Land.

Wer es nicht glauben möchte, kann sich ja gerne weiterhin die überholten defekten KIs einbauen lassen. Es gibt etliche Fälle wo manche innerhalb weniger Monate mehrere AT KIs bekommen haben, weil die reihenweise wieder kaputt gingen. Und selbst wenn es innerhalb der ersten 2 Jahre auch vielleicht keinen Defekt gibt, so tickt hier für mich eine Zeitbombe. Und dann wieder nach Kulanz betteln, die dann für ein AT Teil bestimmt nicht mehr gewährt wird, darauf habe ich keine Lust.

Ich habe diesen Weg gewählt und wollte es Euch nur mitteilen. Jeder soll es halt so machen, wie er es für richtig hält. Ja, und ich kann jetzt auch richtig gut schlafen!

Gruss
ttrookie

Sammelbeschwerde Kombiinstrument

Kann ich mich an der Sammelbeschwerde noch beteiligen?
Da bei meinem Kombiinstrument auch die Temperaturanzeige und die Tankanzeige nicht funktionieren.

MfG Diacide2000

Re: Sammelbeschwerde Kombiinstrument

Zitat:

Original geschrieben von Diacide2000
Kann ich mich an der Sammelbeschwerde noch beteiligen?

..nein, hoffentlich nicht 🙂

Habe eh schon genug Arbeit

So Es wurde vollbracht !!

70 Audi 30 Ich ca. 240 Euro !! 2 Jahre Garantie !!!

Moerf sei Dank !

Danke Danke

nönö...

-> Audi! (ich nur ein wenig 😉 )

Kannst Du mir bitte eine kurze Mail mit Realnamen schreiben? Dann kann ich mal wieder einen "Erfolg" unter Realnamen abspeichern.

Danke!

@moerf

Hallo vielen Dank für die Antwort, habe das Formular ausgefüllt und an Dich zurück gesendet.

MfG Diacide2000

@mörf: wie läuft es denn? wie ist der stand der dinge?

habe bis jetzt nichts erhalten 😕

Bitte nochmal prüfen!

Deine Antwort