Sammelbeschwerde Kombi-Instrument

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

das Kombi scheint ja hier einigen echte Probleme zu bereiten und einige Europäer unnötig aus der Tasche zu ziehen. Gab es eigentlich schon einmal einen ernsten Vorstoß, diese Problematik gesammelt bei Audi und parallel bei einer großen Auto-Zeitschrift anzusprechen. Ich bin der Ansicht, dass es nicht sein kann, dass so viele Leute einfach zurück stecken und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, obwohl es ja zu 100% auf der Hand liegt, dass Audi hier richtigen Mist verbaut hat und scheinbar immer noch verbaut.
Es wäre nicht das erste Mal, dass man die Herren erst wach rütteln muss, bis sie sich mal ein wenig kulant zeigen und eingestehen, dass sie an dieser Stelle Sch.... produziert haben. Ich erinnere nur an die Problematiken bei VW mit den Motorschäden (eingefroren, oder LMM), oder bei BMW mit ihrer Hinterachsproblematik, MB mit Rostproblemen und an viele andere Probleme, die erstmal unter den Tisch gekehrt wurden. Erst als große Zeitschriften darüber berichteten und direkt nachfragten, wurden die Probleme von den Herstellern aufgegriffen und anschließend nach kulanten Regelungen dafür gesucht.

Mein Instrument hat zum Glück erst einmal gesponnen, aber irgendwann wird es mich sicher auch erwischen und ich hab keine Lust, dann den vollen Preis auf den Tisch zu legen.

Wie seht ihr das???

Gruß

coupeturbo

603 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gudddi

Nein. 8N1920880HX für 531 Euro

OK, es gibt scheinbar ein paar Unterschiede, ob es nur Baujahrabhängig ist weiß ich leider nicht, aber der Kostenpunkt ist ja etwa ähnlich.

Allerdings, meines hat die Endung ganz andere Nummer

8N1920930MX!? und kostet 584,28 € plus Steuer!

macht euch mal nicht nass!meins wird nochmal etwas teurer..
8N1920930QX - 627,56... wie kommen denn diese Riesenunterschiede zusammen?..mehr als FIS und Funk hat meiner auch nicht..

Danke Sepp

Hallo TT Gemeinde

Welch Wunder oder besser gesagt: Ich kann`s fast nicht glauben!!!!!!!

Habe soeben eine Gutschrift für eine Repatur meines KI bekommen :-)))))))))).
Und das direkt von Audi in Ingolstadt - Nix is mit Schweizer Generalimporteur der immer nur Garantieanträge und Kulanzanträge abweisst.

An dieser Stelle will ich Sepp ganz herzlich für seine Nühen Danken und ich hoffe ich kann mich mal erkenntlich zeigen.

Schöne Grüsse vom Bodensee
Norbi

Ähnliche Themen

Sepp (Moerf) ist der geilste!!! :-) Ich habe soeben ein Brief von Audi Ingolstadt erhalten.

Gutschein für 500 Euro!! wegen meinem kaputten KI.

Gibs ja gar nicht!! :-)

Danke Moerf / Danke Audi...

Re: Danke Sepp

Welch Wunder oder besser gesagt: Ich kann`s fast nicht glauben!!!!!!!

Habe soeben eine Gutschrift für eine Repatur meines KI bekommen :-)))))))))).
Und das direkt von Audi in Ingolstadt

Das hört sich ja megagut an...! Da hab ich ja auch noch Hoffnung! Bei mir ist nämlich auch schon alles gelaufen und ich hab alles selber bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von colinTT
Danke Audi...

@CollinTT,

ich möchte mich dem Dank an die Audi AG auch von hier aus anschließen!

Und Dich bitte ich um eine kurze Mail unter Realnamen.. damit ich Deinen Kulanzordner unter "Erfolg" abspeichern kann.
Damit ist Deine KI Angelegenheit dann für mich abgeschlossen.

Re: Danke Sepp

Zitat:

Original geschrieben von ttr-silber
An dieser Stelle will ich Sepp ganz herzlich für seine Nühen Danken und ich hoffe ich kann mich mal erkenntlich zeigen.

@ttr-solber,

ok, bitte sehr.

Und zu Deinem Angebot: Du hast Post 🙂

...wird nix wildes 😉

Ich sag nix 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mik.13
Ich sag nix 🙁

..iss auch bessa 😉

UPDATE

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Es geht los...
@Gemeinde,
nachdem ich mich jetzt lange genug und eingehend mit der Thematik beschäftigt habe, kann ich Euch das Webformular zur Erfassung der Kombiinstrumentproblematik präsentieren.

Alle Daten, die in meinem Formular angefordert werden, dienen ausschließlich der eventuell möglichen Problembehebung.
Sollte sich die Audi AG dazu entschließen in unserem Sinne tätig zu werden, dann geht das mit Sicherheit ausschließlich über den benannten Händler / Werkstatt.

Aus aktuellem Anlass in dieser KI-Problemerfassung:

Es kommen immer wieder teilweise unvollständig ausgefüllte Formulare bei mir an.
Bitte: ich kann diese Formulare, und damit den Betroffenen, keinesfalls in der Erfassung berücksichtigen !!

In diesem Zusammenhang sei erwähnt:

Bitte beachtet dabei, dass alle Daten eingeschrieben werden.. unvollständig ausgefüllte Webformulare werde ich nicht berücksichtigen.
Webformulare mit mehr als den benötigten Daten, also SPAM, fliegen sofort raus.

Wir wollen etwas erreichen und beschränken uns daher auf die rein sachliche Ebene. Bitte dies unbedingt zu berücksichtigen!

"Dokument herunterladen"

- auf Diskette / Festplatte speichern

- vollständig ausfüllen

- ausgefülltes Formular als MAILANHANG an mich senden

Und noch einmal: BITTE ALLES VOLLSTÄNDIG AUSFÜLLEN

Ich verstehe nicht, weshalb immer wieder unvollständige Webformulare bei mir an kommen 😕
Wer seine Daten nicht preisgeben möchte, braucht mir bitte kein unvollständiges Webformular zu schicken!
Es ist zwecklos.. ich kann, und will es auch nicht!, stundenlang Mail`s mit Nachfragen verschicken!

Oder, wahlweise, als ZIP Datei:

Zitat:

Original geschrieben von moerf
Oder, wahlweise, als ZIP Datei:

ich sage nur:

da sin mer dabei, dat is prima, viva moerf und audi auch!!!

habe heute einen anruf von meiner werkstatt bekommen. habe auch 70% kulanz bekommen.

klingt komisch, is aber so. is ja wie weihnachten im frühjahr. vielen dank nochmal an moerf für die mühe.

Zitat:

Original geschrieben von fleischi78
klingt komisch, is aber so. is ja wie weihnachten im frühjahr. vielen dank nochmal an moerf für die mühe.

@fleischi,

ich möchte mich dem Dank an die Audi AG auch von hier aus anschließen!

Und Dich bitte ich um eine kurze Mail unter Realnamen.. damit ich Deinen Kulanzordner unter "Erfolg" abspeichern kann.
Damit ist Deine KI Angelegenheit dann für mich abgeschlossen.

ich habe jetzt nicht alle 32 Seiten gelesen.Wisst ihr ob Audi was an dem KI verändert hat,das ihr jetzt erhalten habt,oder ist es wohl das selbe,wie das mit dem Wagen vom Band gelaufen ist?Dann wäre es ja wieder nur eine Frage der Zeit,bis die nächste Störung auftritt.
Mein Schwiegervater hatte letztes Jahr in seinem TT ,Bj.99,Audi-Scheckheft, einen Totalausfall des KI und ein Teil wurde von Audi übernommen,den Rest (ca.450€ )musste er selber zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich habe jetzt nicht alle 32 Seiten gelesen.Wisst ihr ob Audi was an dem KI verändert hat,das ihr jetzt erhalten habt,oder ist es wohl das selbe,wie das mit dem Wagen vom Band gelaufen ist?Dann wäre es ja wieder nur eine Frage der Zeit,bis die nächste Störung auftritt.
Mein Schwiegervater hatte letztes Jahr in seinem TT ,Bj.99,Audi-Scheckheft, einen Totalausfall des KI und ein Teil wurde von Audi übernommen,den Rest (ca.450€ )musste er selber zahlen.

Wir haben doch jetzt 2 Jahre Garantie drauf 🙂 zumindest wurde mir das gesagt.

Lg
Ramie

Deine Antwort