Sammelbeschwerde Kombi-Instrument

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

das Kombi scheint ja hier einigen echte Probleme zu bereiten und einige Europäer unnötig aus der Tasche zu ziehen. Gab es eigentlich schon einmal einen ernsten Vorstoß, diese Problematik gesammelt bei Audi und parallel bei einer großen Auto-Zeitschrift anzusprechen. Ich bin der Ansicht, dass es nicht sein kann, dass so viele Leute einfach zurück stecken und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, obwohl es ja zu 100% auf der Hand liegt, dass Audi hier richtigen Mist verbaut hat und scheinbar immer noch verbaut.
Es wäre nicht das erste Mal, dass man die Herren erst wach rütteln muss, bis sie sich mal ein wenig kulant zeigen und eingestehen, dass sie an dieser Stelle Sch.... produziert haben. Ich erinnere nur an die Problematiken bei VW mit den Motorschäden (eingefroren, oder LMM), oder bei BMW mit ihrer Hinterachsproblematik, MB mit Rostproblemen und an viele andere Probleme, die erstmal unter den Tisch gekehrt wurden. Erst als große Zeitschriften darüber berichteten und direkt nachfragten, wurden die Probleme von den Herstellern aufgegriffen und anschließend nach kulanten Regelungen dafür gesucht.

Mein Instrument hat zum Glück erst einmal gesponnen, aber irgendwann wird es mich sicher auch erwischen und ich hab keine Lust, dann den vollen Preis auf den Tisch zu legen.

Wie seht ihr das???

Gruß

coupeturbo

603 Antworten

Wollen wir auch mal hoffen das es nicht umsonst ist.

@runzel: destruktiver geht es nicht oder???? 27 beiträge und schon meckern! die jungs richten hier alles ein und du nörgelst.
oder hast du das programmiert? mmmhhh, nö!
also, trag dich ein, oder lass es!

wir machen das schon!

sorry, aber sowas regt mich auf!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

@runzel: destruktiver geht es nicht oder???? 27 beiträge und schon meckern! die jungs richten hier alles ein und du nörgelst.
oder hast du das programmiert? mmmhhh, nö!
also, trag dich ein, oder lass es!

wir machen das schon!

sorry, aber sowas regt mich auf!!!!

324 Beiträge uns so eine scheisse schreiben regt mich auch auf.

Hi, ab wann kann man sich den eintragen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Runzel

324 Beiträge uns so eine scheisse schreiben regt mich auch auf.

hey, was is los?

TransporTTer hat sich immerhin in diesen Beitrag eingeschaltet, um den Kontakt zu autobild aufzubauen! Da hat ihn keiner zu angesprochen, das kam von ihm.

Und jetzt haben wir uns alle mal lieb😁

Zitat:

Original geschrieben von ...dd...

Hi, ab wann kann man sich den eintragen?

nochmal für alle (ich hab auch ein Bisschen den Überblick verloren). Also nochmal auch für die, die nicht die letzten Seiten lesen und da die passenden Beiträge rauspicken wollen:

bis wann (Frist), wo und wie kann man sich eintragen?

Danke nochmal an cazy für das Formular, dass Du mir per Mail geschickt hast. Kann ich mich da eintragen?

Hallöchen,

sieht gut aus, das Formular! Vielen Dank für die Mühe! Bei "Fahrzeugtyp" sind jedoch nur TT's vorgesehen. Würde es nicht Sinn machen, auch die KI-Probleme anderer Audi-Fahrer mit aufzunehmen?

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stef
Würde es nicht Sinn machen, auch die KI-Probleme anderer Audi-Fahrer mit aufzunehmen?

@A3 Stef,

ich klinke mich da mal kurz ein und muß nachfragen, ob DU dazu bereit wärst, für die A3 Fraktion und andere Audi Typen die Sammelliste zu führen? Sprich: ausgefüllte Webformulare zu empfangen, diese in die Problemfalltabelle zu übernehmen und weiterzuleiten?

Sinn machen würde es schon.. nur der Arbeitsaufwand ist nicht zu vertreten.

Motor Talk ist übrigens scheinbar nicht dazu bereit, uns in der Sache hilfreich zu unterstützen 🙁

In anderen Foren war man da wesentlich kooperativer und hilfreicher.

Wir können Euch gerne dabei unterstützen, das Formular auch für die restliche VAG Fraktion zu nutzen, aber verwalten müsst Ihr das schon selber. Sonst wird der Umfang für die TT Leute so groß, dass eh wieder alles gegen die Wand läuft. Sehe ichd as so richtig?!😉

Wo soll das hinführen? Eine große Rückrufaktion aller VAG Kombis? Sorry, aber ich denke die Leute hier werden schon genug Probleme haben, das TT KI glaubhaft als mangelhaft durch zu bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos
Sonst wird der Umfang für die TT Leute so groß, dass eh wieder alles gegen die Wand läuft. Sehe ich das so richtig?!😉

@Inn, genauso sieht das aus.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT
Sorry, aber ich denke die Leute hier werden schon genug Probleme haben, das TT KI glaubhaft als mangelhaft durch zu bekommen...

@burnouTT,

da es in der Vergangenheit zwei erfolgreiche KI Aktionen gab, ist es nur eine Frage der Geschicklichkeit wie man mit der Problematik an die Audi AG herantritt. Man weiß dort um das Problem.. da bin ich mir ganz sicher 😉

hab ich auch so gehört... 😉

die rückmeldung von anderen tt-foren, tt-seiten und tt-communitys ist zwar noch nicht in der masse wie ich es mir vorstelle, aber bisweilen durchaus positiv. sobald ich alle rückmeldungen und zugesicherten logos habe und das von pettino und cazy abgesegnet ist darf´s jemand von euch offiziell posten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Man weiß dort um das Problem.. da bin ich mir ganz sicher 😉

Klar, das denke ich auch. Aber stell dir mal vor, die bekommen einen Brief in dem Sinngemäss drin steht - "50 TT Kombis, 3 A3 Kombis, 10 A4 Kombis, 9 Golf 4 Kombis... alle defekt." Was denkst du was als Reaktion bei rum kommt?

Wenn ein Brief hingegen auf die spezifische Problemstellung der TT Kombis ausgerichtet ist, dann kommen die euch 100%ig entgegen. ISCH SCHWÖR! 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702
die rückmeldung von anderen tt-foren, tt-seiten und tt-communitys ist zwar noch nicht in der masse wie ich es mir vorstelle

@wolfi,

sei froh darum! Du weißt nicht, was das noch an Arbeit werden wird...

Deine Antwort