saab im tatort

Saab 9-5 I (YS3E)

saab 95 im tatort

(läuft gerade)

schliesst sich der 9-5 von alleine ab wenn man den schlüssel drin lässt?
der Kommissar musste gerade die scheibe einschlagen um wieder in seinen 9-5 zu kommen.

übrigens:
meine freundin habe ich schon super trainiert:
sie kuckt tatort, ruft mich:
"komm mal her, du musst mal kucken!
ich glaub da ist ein saab im fernsehen!"
🙂
nuff said...

19 Antworten

Die Fragen, warum sich der Wagen selbst verschloss und/oder warum der Kommissar nicht einfach den Fahrersitz zurückfährt (bzw. die Auslösung des Einklemmvorganges) bleiben ungelöst, ebenso wie die irre Handlung (Drehbuch) des Krimis. Nur als Productplacement für Saab doch total bescheuert.

Zitat:

Original geschrieben von Jan900

Nur mal so eine Frage:

Neulich hatte ich in meiner Schmiede mal angefragt, ob das möglich wäre, dass sich der 9-5 nach einer gewissen Zeit selbst verschließt, falls man es mal vergessen sollte. Antwort: Geht NUR beim aktuellen 9-3?!

laut diesem

link

soll das auch beim 9-5 zu programmieren sein. nur sollte sich der wagen auch automatisch abschliessen, wenn der schlüssel noch steckt? das wäre dann ja dämlich realisiert...

@gärchla
viele steuergeräte sind mittels canbus verbunden. es gibt aber auch noch autonome einheiten, wie z.b. das fensterhebermodul.

Zitat:

laut diesem link soll das auch beim 9-5 zu programmieren sein. nur sollte sich der wagen auch automatisch abschliessen, wenn der schlüssel noch steckt? das wäre dann ja dämlich realisiert...

hmm, lese ich da nicht:

# Doors unlocked by first press of "unlock" button (driver's door or all doors)
# Doors lock automatically when car exceeds 7.5 mph (on/off)
# Driver's door unlocks automatically when key removed (on/off)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

laut diesem link soll das auch beim 9-5 zu programmieren sein. nur sollte sich der wagen auch automatisch abschliessen, wenn der schlüssel noch steckt? das wäre dann ja dämlich realisiert...

hmm, lese ich da nicht:

# Doors unlocked by first press of "unlock" button (driver's door or all doors)
# Doors lock automatically when car exceeds 7.5 mph (on/off)
# Driver's door unlocks automatically when key removed (on/off)

Er meint sicher:

Automatic locking of car if left unlocked for a specified time (on/off)

Kenne ich z.B. vom Benz, wenn man (versehentlich) das verschlossene Auto per FB entriegelt, aber keine Tür oder Klappe geöffnet hat. Mit steckendem Schlüssel geht das da aber nicht.

Gruß

Jörg