Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. saab im tatort

saab im tatort

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 20:16

saab 95 im tatort

(läuft gerade)

schliesst sich der 9-5 von alleine ab wenn man den schlüssel drin lässt?

der Kommissar musste gerade die scheibe einschlagen um wieder in seinen 9-5 zu kommen.

übrigens:

meine freundin habe ich schon super trainiert:

sie kuckt tatort, ruft mich:

"komm mal her, du musst mal kucken!

ich glaub da ist ein saab im fernsehen!"

:)

nuff said...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schlecht gemacht. War da nicht die Szene wo er vom Wagen weggeht (dem Wolf hinterher) und die Blinker noch einmal aufleuchten? Bei mir ist das das Signal vom Abschliessen. Oder ist das der Nachfolger von follow me home und heisst Tschüss?

By the way. Die Rolle ist ein sehr schräger Charakter.

Heute war auch noch auf RTLII das 93SC Aero (2.8) im Test. Und dann ein schlechter Vergleich zum 900-I Cabrio. Haben da eine 136 PS Gurke genommen.

Der beste Knüller war dann noch der Wintertest des 93 SC. Sind schon spassig diese Automagazine der Privaten. Fehlt nur noch die Einblendung: Sie schauen Comedy - dieser Test liefert keine Fakten.

ich schaus auch grad, wirklich "komisch" das er plötzlich abgeschlossen war

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

 

Heute war auch noch auf RTLII das 93SC Aero (2.8) im Test. Und dann ein schlechter Vergleich zum 900-I Cabrio. Haben da eine 136 PS Gurke genommen.

Der beste Knüller war dann noch der Wintertest des 93 SC. Sind schon spassig diese Automagazine der Privaten. Fehlt nur noch die Einblendung: Sie schauen Comedy - dieser Test liefert keine Fakten.

DEN TESThabe ich auch gesehen!

Der Tester/Moderator hatte aber sichtlich Spaß daran, mit den Autos um die Serpentinen zu driften!!!:D

Sowohl mit dem 9³-SC aero, als auch mit dem alten 900 LPT von 1992...:D

Und ein Voll-Turbo hätte da auch nicht besser ausgesehen.;)

Lustig fand ich wohl den Test mit dem 9³SC, ohne Schneeketten die 15% Steigung auf Schnee zu bewältigen...:D...ohne Allrad...einfach albern!!!

Aber noch alberner war der "Praxistest" vom neuen SLK...in Südfrankreich...:D

Wieviel Papiertaschen aus den Boutiquen in einen solch geräumigen Kofferraum passen...war schon genial!!!...:D:D:D:D:D:D:D

Den Tatort habe ich mir nicht angesehen...aber herzlich über eine absolut abgedrehte Comedy gelacht! Der Wixxer ist garantiert nicht jedermanns Geschmack und ich fand den Film auch teilweise nur doof...aber genial gemacht...:D

Und Bastian Pastewka fährt in seiner Comedy-Serie auch immer einen alten Kaputzen-Saab.:p

Und wenn man öfter fernsieht, stellt man fest, daß Saab häufiger in Nebenrollen erscheinen. :)

 

 

am 18. Februar 2008 um 8:34

freunde der nacht. das tatsächlich beunruhigende am tatort war ja, dass dort glaubhaft berichtet wurde, dass der elektrische sitz von ganz allein den pilotierenden kommissar an das lenkrad drückte indem er wie von geisterhand die rückenlehen nach vorne drückte. so sind sie, die neuen saabs. fies und mies. sogar zu ehrlichen ordnungshütern.

am 18. Februar 2008 um 9:14

als der 9-5 zum ersten Mal von vorne sichtbar war, war ein Kurzzeitkennzeichen montiert - später dann nicht mehr.

War wirklich alles megapeinlich - insbes. der Schluß. Naja-sind ja nur Gebührengelder und die nächste GEZ-Erhöhung ist auch sicher - da kann man sich im Ö-R schon so ein Niveau leisten.

am 18. Februar 2008 um 9:28

Der Schwachsinn von Krimi war sogar Tagestipp in meiner Fernsehzeitung. :eek:

Ich weiß schon, warum ich auf den Sperling-Krimi zu dem ZDF-Theaterkanal gewechselt habe...

am 18. Februar 2008 um 11:26

Also bei meinem Benz werden automatisch die Türen verschlossen, wenn der Motor läuft. Ist natürlich Pech, wenn man gerade draußen vor dem Auto steht.

Habe schon öfters kopflos herumrennende Sprinter-Fahrer mit Paketen unterm Arm gesehen ...

Sagt mal, wie ist das mit dem 9-5 und CAN-Bus-Vernetzung? Wird da jeder elek. Verbraucher (z.B. Fensterheber ...) über Steuergerät und Rechner angesprochen oder funktioniert das alles noch "old-fashioned"?

LG Georg

Hallo,

habe diesen Tatort auch zum teil gesehen. Ist euch auch vielleicht der Abschleppwagen aufgefallen der den 9-5 gebracht hat. Wenn mich nicht alles täuscht war es ein 9000er mit Umbau zum Schlepper ab der B - Säule.

Den Test auf RTL2 habe ich auch gesehen, finde dieses Motormagazin nicht so besonders. Bringen wenig rüber.

Kennt Ihr die Werbung vom 9-5 "brillengesicht"?

Spielte im Winter, Wölfe waren auch dabei, auch Nebel.

Im ersten Augenblick dachte ich, da wäre der Original-Trailer. War sehr ähnlich aufgezogen.

Zufall?

Wenn man schon mal Saab im Fernsehen sieht...

Nachdem Serein wie Wallender und Co. sträflich ohne Saab auskommmen müssen.

schlechtes Product-Placement.

Auch bei den Inga Lindström filmen vermisst man Saab, naja, dafür ist ab und an ein Volvo dabei.

am 20. Februar 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Flying Saab

Nachdem Serein wie Wallender und Co. sträflich ohne Saab auskommmen müssen.

schlechtes Product-Placement.

http://www.motor-talk.de/forum/als-polizeifahrzeug-t1412646.html

servus,

@Aber noch alberner war der "Praxistest" vom neuen SLK...in Südfrankreich...

Wieviel Papiertaschen aus den Boutiquen in einen solch geräumigen Kofferraum passen...war schon genial!!!...

LOL :)vor allem schauten die Tüten leer aus!!!

zum 9-3 Cabrio Test:

fand ich persönlich in der Hinsicht gut, da jemand Spass an dem Auto beim Fahren hatte. Das halt ich immer noch für das wichtigste was einem Zuseher rübergebracht werden soll.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von mannberlin

freunde der nacht. das tatsächlich beunruhigende am tatort war ja, dass dort glaubhaft berichtet wurde, dass der elektrische sitz von ganz allein den pilotierenden kommissar an das lenkrad drückte indem er wie von geisterhand die rückenlehen nach vorne drückte. so sind sie, die neuen saabs. fies und mies. sogar zu ehrlichen ordnungshütern.

Und diese Tatsache beunruhigt mich jeden Tag!

Fährt der Sitz in MEINE Position...oder doch in die programmierte Position meiner Tochter???

Dann wäre ich ähnlich eingeklemmt hinter dem Lenkrad...aber die Sitze sind wenigstens bequem.:D

Film und Fernsehen...Fiktion und Realität...zwei Welten treffen aufeinander.:)

Wer den Vorgängen im "Tatort" glaubt...der ist dann vom 007-Aston-Martin garantiert total begeistert und hat schon einen bestellt.:D

Ich persönlich finde diese "Reality-Dokus" besonders nett!

Politessen schleppen am liebsten BMW 3-er oder Mercedes C-Klasse ab:D...SORRY!!!...lassen abschleppen!!!:rolleyes:

Ein Saab war bisher nicht dabei???

SCHADE!...hätte ich auch mal gerne gesehen.:D

am 21. Februar 2008 um 9:19

Nur mal so eine Frage:

Neulich hatte ich in meiner Schmiede mal angefragt, ob das möglich wäre, dass sich der 9-5 nach einer gewissen Zeit selbst verschließt, falls man es mal vergessen sollte. Antwort: Geht NUR beim aktuellen 9-3?!

Tja, und jetzt sehe ich Kommissar Borowski, wie er sich selber ausgeschlossen hat. Also: Fiktion oder Realität?

Gruß, Jan

P.S. Habt ihr auch den Abschleppwagen gesehen? Der hatte so eine Saab-Front "dranoperiert". Kennt jemand das Fahrzeug? Evtl. vom SZ Kiel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen