Saab-Cars Forum
Hallo Gemeinde
Vielleicht ist ja jemand von hier bei Saab-Cars aktiv. Dazu habe ich eine Frage.
Habe mich dort registriert, bekomme aber trotzdem keinen Zugang. Das heißt keinerlei Rechte. Keine Schreibrechte, keine Suchfunktion usw. Ist das normal dort? Oder was muß man tun um dort schreiben zu können? Die Betreiber antworten auch auf meine Anfrage nicht, weshalb ich hier mal frage.
Grüßle
Beste Antwort im Thema
Wenn Du Glück hast, findest Du noch etliche Beiträge von. "der41kater"... war auch hier ziemlich aktiv.
SAAB-Cars war für mich immer nur ein zweites Gleis, fühlte mich dort im Forum nie besonders zuhause, da mir die Art und Weise der Teilnehmer größtenteils nicht gefallen hat.
Nasenbären und Klugscheisser gibt es immer und überall. Wenn man sich damit beschäftigen möchte, ist man dort besonders gut aufgehoben.
Im SAAB-Forum von mt herrscht seit 15 Jahren eine sehr gepflegte "Nettiquette"...worauf wir alten Mitglieder auch ein bißchen achten und stolz sind.
Ich habe 30 Jahre mit SAAB zu tun gehabt, beruflich, und brauche mir sicherlich keine blöden Sprüche im Forum ansehen/durchlesen müssen. HIER bietet jeder seine Hilfe, Erfahrungen und Erlebnisse an. Man muß nur lesen und das Richtige herausfitern. Respektvoller Umgang ist miteinander sorgt dafür, daß unser Moderator wvn fast nix mehr zu tun hat. 😁
Und so muß das sein!!!
Ich persönlich verstehe das "andere SAAB-Forum" nicht als Konkurrenz. Es soll sich jeder das aussuchen, womit er besser klarkommt und glücklich wird.
Fachliche Kompetenz gibt es hier wie dort.
11 Antworten
...vermutlich hast Dein Passwort vergessen oder so ein ähnlicher Krampf, also Dein account funktioniert nicht, oder die hatten gerade Sommerrevision am Server. Ansonsten ist es eine ganz normale Anmeldung. Nicht zu vergessen, dass ihnen vor paar Jahren die Server abgeraucht sind...
Na ja, ganz so doll bin ich ja nicht. Ich kann mich ja einloggen und mein Nick erscheint auch. Bin also angemeldet. Nur machen kann ich nix, da es heißt: Du hast nicht die nötigen Rechte.
Aber zum Forumlesen brauch ich mich nicht anmelden... Also was soll sowas?
Zitat:
@wwaallddii schrieb am 1. September 2018 um 20:29:40 Uhr:
...vermutlich hast Dein Passwort vergessen oder so ein ähnlicher Krampf, also Dein account funktioniert nicht, oder die hatten gerade Sommerrevision am Server. Ansonsten ist es eine ganz normale Anmeldung. Nicht zu vergessen, dass ihnen vor paar Jahren die Server abgeraucht sind...
Die nötigen Rechte gibt er Dir durch nochmaliges Passwort. Wenn Du, z.B., Bilder angucken willst, dann gibt er wieder den leeren account aus und verlangt eine Anmeldung. Es macht Sinn sich das Passwort gut zu merken, dann funktioniert alles, normalerweise.
Ich bin etwas moderner/bequemer und habe einen Passwortgerator, der gleichzeitig mit der Anmeldeseite verknüpft ist. Ich brauche mir also keine dutzende 20 stelligen kryptischen Zeichen merken, sondern nur meinen Fingerabdruck hergeben, der das Passwortworttool öffnet und die gewünschte Internettadresse anklicken. Das Problem keine Rechte zu besitzen, hat nichts mit Bildchen anklicken zu tun.
Zitat:
@wwaallddii schrieb am 2. September 2018 um 10:44:39 Uhr:
Die nötigen Rechte gibt er Dir durch nochmaliges Passwort. Wenn Du, z.B., Bilder angucken willst, dann gibt er wieder den leeren account aus und verlangt eine Anmeldung. Es macht Sinn sich das Passwort gut zu merken, dann funktioniert alles, normalerweise.
Ähnliche Themen
...wenn du meinst?! Und was ist das hier, siehe unten, beim Aufruf von Bildern?
Soll dennoch keine Werbung für ein anderes Forum sein, von dem ich eh nicht viel halte.
Ich rede nicht über (m)eine Meinung, sondern über Fakten. Das Bildchen sagt nichts aus.
Was willst Du eigentlich erzählen? Das ich zu blöd bin ein Passwort einzugeben? Das ich zu blöd bin mich irgendwo anzumelden? Das ich zu blöd bin eine Larifari Internetseite zu bedienen? Wasxsoll denn die in Getue? Es ist weder hilfreich, noch passt es irgendwie.
Zitat:
@wwaallddii schrieb am 2. September 2018 um 17:54:05 Uhr:
...wenn du meinst?! Und was ist das hier, siehe unten, beim Aufruf von Bildern?
Soll dennoch keine Werbung für ein anderes Forum sein, von dem ich eh nicht viel halte.
Hallo swissi1
Im Saab-Cars-Forum erhälst du erst mit steigender Beitragszahl weitere Rechte dazu, so z.B. für das Lesen/Schreiben in der Rubrik [Suche] oder [Biete].
Irgendwo in diesem Forum gibt es auch noch die [Forumsregeln]. Unter Umständen sind noch in einigen Bundesländern Sommerferien und daher der Traffic in dem Forum etwas niedirger, als sonst.
Ein persönlicher Rat: Mit deinem Ton machst du dir weder hier noch in dem blauen Forum Freunde. Die Mitglieder in dem o.a. Forum sind noch etwas konservativer eingestellt, als in diesem Forum hier und sind zuweilen auch nachtrageneder.
JustMy2Cents...
Viel Erfolg bei deinen weiteren Bemühungen
der Michael Mark
Zitat:
"Was willst Du eigentlich erzählen? Das ich zu blöd bin ein Passwort einzugeben? Das ich zu blöd bin mich irgendwo anzumelden? Das ich zu blöd bin eine Larifari Internetseite zu bedienen? Wasxsoll denn die in Getue? Es ist weder hilfreich, noch passt es irgendwie."
swissi1, ich kann Deinen Fragen nicht widersprechen!
Sie mal, es ist doch ganz einfach. Ich bin Freund der direkten Sprache und Aussage. Du hast ja nicht nur hier nichts konstruktives geleistet, sondern auch in anderem Thema von mir - Stichwort Hauptrelais.
Statt einfach mal davon auszugehen, daß ein intelligenter, mündiger Mensch idR keine idiotischen Fehler macht, kommst Du mir mit Passwort vergessen oder falsch eingegeben und ähnlichem keu. Das ist nicht nur nicht hilfreich, sondern Zeitverschwendung.
Ich kann deinen "Antworten" nicht widersprechen...
Zitat:
@wwaallddii schrieb am 3. September 2018 um 22:48:06 Uhr:
Zitat:
"Was willst Du eigentlich erzählen? Das ich zu blöd bin ein Passwort einzugeben? Das ich zu blöd bin mich irgendwo anzumelden? Das ich zu blöd bin eine Larifari Internetseite zu bedienen? Wasxsoll denn die in Getue? Es ist weder hilfreich, noch passt es irgendwie."swissi1, ich kann Deinen Fragen nicht widersprechen!
Hallo Michael Mark
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Wer mir - und dann auch noch extreme - Dummheit unterstellt (und das noch nicht mal auf intelligente Art und Weise), der kann natürlich den Beleidigten spielen, wenn ich ihn darauf hinweise - muß er aber nicht...
Ich bin auch nicht hier um Freunde fürs Leben zu finden, ich bin hier weil ich fachlich versierten Rat und Tips suche.
Das mag jetzt für deine Ohren hart klingen, ist aber tatsächlich so.
Grüßle
Zitat:
@Michael Mark schrieb am 3. September 2018 um 11:00:17 Uhr:
Hallo swissi1Im Saab-Cars-Forum erhälst du erst mit steigender Beitragszahl weitere Rechte dazu, so z.B. für das Lesen/Schreiben in der Rubrik [Suche] oder [Biete].
Irgendwo in diesem Forum gibt es auch noch die [Forumsregeln]. Unter Umständen sind noch in einigen Bundesländern Sommerferien und daher der Traffic in dem Forum etwas niedirger, als sonst.
Ein persönlicher Rat: Mit deinem Ton machst du dir weder hier noch in dem blauen Forum Freunde. Die Mitglieder in dem o.a. Forum sind noch etwas konservativer eingestellt, als in diesem Forum hier und sind zuweilen auch nachtrageneder.
JustMy2Cents...
Viel Erfolg bei deinen weiteren Bemühungen
der Michael Mark
Wenn Du Glück hast, findest Du noch etliche Beiträge von. "der41kater"... war auch hier ziemlich aktiv.
SAAB-Cars war für mich immer nur ein zweites Gleis, fühlte mich dort im Forum nie besonders zuhause, da mir die Art und Weise der Teilnehmer größtenteils nicht gefallen hat.
Nasenbären und Klugscheisser gibt es immer und überall. Wenn man sich damit beschäftigen möchte, ist man dort besonders gut aufgehoben.
Im SAAB-Forum von mt herrscht seit 15 Jahren eine sehr gepflegte "Nettiquette"...worauf wir alten Mitglieder auch ein bißchen achten und stolz sind.
Ich habe 30 Jahre mit SAAB zu tun gehabt, beruflich, und brauche mir sicherlich keine blöden Sprüche im Forum ansehen/durchlesen müssen. HIER bietet jeder seine Hilfe, Erfahrungen und Erlebnisse an. Man muß nur lesen und das Richtige herausfitern. Respektvoller Umgang ist miteinander sorgt dafür, daß unser Moderator wvn fast nix mehr zu tun hat. 😁
Und so muß das sein!!!
Ich persönlich verstehe das "andere SAAB-Forum" nicht als Konkurrenz. Es soll sich jeder das aussuchen, womit er besser klarkommt und glücklich wird.
Fachliche Kompetenz gibt es hier wie dort.