Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Saab 9-3 YS3D Zündbox / Zündspule

Saab 9-3 YS3D Zündbox / Zündspule

Saab 9-3 YS3D
Themenstarteram 28. August 2017 um 10:40

Hallo Leute,

ich hätte wieder einmal eine Frage?

Gestern hat die Motorkontrollleuchte auf geleuchtet (Zündung oder Benzinpumpe). Aber nachdem ich den Steckter der Zündbox an- und abgesteckt hatte und auch die Batterie für 10 min abgehängt habe, ist der Fehler nicht wieder gekommen!

Habe aber in diesem Zuge gelesen, daß man die Zündbox alle 60 bis 80.000 km tauschen soll! Und meine Zündbox schaut schon sehr alt aus bzw. geht der rote Lack schon ab. Ich schätze auch, daß diese noch nie getauscht wurde und ich habe aktuell 145.000 km am Tacho. Kann aber nicht sagen ob mein Vorgänger (habe ich mit 110.000 km gekauft) diese getauscht hat.

Soll ich jetzt auf Verdacht die Box (rote) tauschen!?

Danke

Lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hatte beim Gasgeben ab und an einen leichten "Ruckler", Zündkassette gewechselt: Ruckler weg!

Mit diesem Fahler kann man wohl generell keinen sicheren Tipp geben, wenn Du das Fahrzeug weiter fahren willst, würde ich aber an einen Ersatz denken.

Die Boxen von NGK sollen angeblich dem Originalteil entsprechen.

Themenstarteram 28. August 2017 um 12:46

Hallo,

Danke für Dein Feedback. Habe schon mal geschaut und diese gefunden. Welche sollte ich nehmen???

http://www.ebay.at/.../172775755312?...

Bei der schaut die Artikelbeschreibung nicht schlecht aus! Nur Markenartikel von Namhaften Firmen verbaut!

http://www.ebay.at/.../161895879200?...

Ist eine NGK

Ich persönlich würde nur die NGK kaufen. Bei den Boxen gibt es viele Chinakracher und wegen 80 oder 90 EUR Ersparnis wäre mir das Riskiko viel zu hoch.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NGK/48128

Themenstarteram 28. August 2017 um 14:55

Danke. Preis bei Deinem Link schreckt mich jetzt nicht. Habe aber auch die Seite nicht gekannt.

Die Kinanachbauten halten leider keine 12 Monate. Es schadet nicht, vorsorglich eine Esatz-ZK im Kofferraum mitzuführen, da sie gerne bei unpassendster Gelegenheit ausfällt. Sie ist mit einem entsprechencen Schraubendreher TORX schnell ausgetauscht, braucht nicht mal der ADAC zu kommen......

Zitat:

@VW_Kuebel_181 schrieb am 28. August 2017 um 14:55:42 Uhr:

Danke. Preis bei Deinem Link schreckt mich jetzt nicht. Habe aber auch die Seite nicht gekannt.

Hatte das nur gepostet, da Dein Angebot deutlich drüber lag.

Zu dem anderen Angebot, da habe ich gar nicht weiter runtergescrollt ...

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Shenzhen Jinwan Xiongying Technology Co.,Ltd

LILY

Suite 1018 GeLinWangYuan, 96 YanNan Rd. Futian District

518034 shenzhen, ???

??

Hallöle..

Originale Zündkassetten T7 (schwarz) wurden von der Firma SEM in Schweden hergestellt. Skanimport in Wuppertal kann die meines Wissens liefern, ich zumindest habe vor einem Jahr dort eine erstanden.

Gruß aus dem Sauerland

Themenstarteram 29. August 2017 um 23:29

Zitat:

@HBH schrieb am 29. August 2017 um 23:18:53 Uhr:

Hallöle..

Originale Zündkassetten T7 (schwarz) wurden von der Firma SEM in Schweden hergestellt. Skanimport in Wuppertal kann die meines Wissens liefern, ich zumindest habe vor einem Jahr dort eine erstanden.

Gruß aus dem Sauerland

Danke für die Info. Ich habe eine ROTE und bereits bestellt.

LG aus Österreich

Nur noch mal zur Info.

Das hier ist ein Bild von einer NGK Zündkassette welche vor ca. 5 Jahren von einem Foristen bestellt wurde.

Denke das Bild bedarf keinerlei Erklärung.

Wäre schön wenn Du das bestätigen könntest, wenn Du die Box hast.

Di-box-rot-ngk
Themenstarteram 30. August 2017 um 7:34

Wenn ich die Ware endlich mal bekomme, oder vielleicht auch nicht. - seit 2 Tagen keine Bestätigung der Bestellung bzw Lieferung bekommen. Gerne.

Ist sie jetzt da?

Themenstarteram 5. September 2017 um 15:45

Heute gekommen

20170905_154409.jpg
20170905_154351.jpg
20170905_154344.jpg
+2

Made in Sweden

Lässt hoffen!

Waren die Zündkerzen mit dabei oder sind die extra?

Themenstarteram 6. September 2017 um 23:07

Ich hoffe es ist eine gute Qualität. Wird morgen eingebaut und getestet.

Kerzen waren nicht dabei, aber gehören auch gleich getauscht. Und dann gleich vom selben Hersteller. He he

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Saab 9-3 YS3D Zündbox / Zündspule