Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Original Saab 1,5 DIN Radioeinbaurahmen wo zu bekommen????

Original Saab 1,5 DIN Radioeinbaurahmen wo zu bekommen????

Hallo Leute ich habe es endlich geschafft und mir das Original Radio von Saab inkl CD Wechseler zu ersteigern.

JA endlich fliegt das DIN RAdio Raus.

Nun habe ich aber das Problem das ich keinen 1,5 DIN Einbaurahmen dabei habe und den natürlich brauche, da bei mir dieses Saab Kit für DIN Radios drin ist.

Also nun zu meiner Frage .

Wo bekomme ich den EInbaurahmen ,oder passt wo möglisch auch ein ganz normaler DoppelDIN,und was muss ich alles an den Kabeln verändern damit das original RAdio wieder läuft und auch alles Anzeigt.???

Wenn einer so einen Rahmen und ihn günstig loswerden will, dann nur zu.

Schon mal Danke für eure Hilfe im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

normalerweise besteht das umbaukit zum DINschacht nur aus dem Ablagefach und der Querstrebe aus Blech die man in den Originalen Rahmen einsetzt.

Fach und Querstrebe entfernen und den, fals vorhanden, Adapterstecker entfernen und Radio anschließen und reinschieben.

 

MfG

Kannst ja mal ein Bild schicken...

KAnn es sein das wenn dieses Kit von Anfang an eingebaut ist das dann der Rahmen fehlt, oder gab es den Saab nur mit Radio (ist ein MY98 SondermodellLAut Schekheft) denn für mein DIN Radio musste ich ein Einbaurahmen besorgen. Werde gleich mal nach unten gehen und mir das ganze mal an schauen und Bilder machen.

ich bin ja der Meinung das den Saab 900-2 oder auch 9³ nur mit Radio gab. Allerdings in verschiedenen "Leistungsklassen".

Ich denke das der Rahmen eigentlich immer verbaut ist da das Einbaukit aus einer simplen Querstrebe besteht. Die habe ich übrigens noch im Keller liegen.

Ich geh mal schnell holen und machen ein Bild.

 

MfG

Also ich war gerade malunten und habe Bilder gemacht. Sieht so aus. Wenn bei Mir der Rahmen fehlt und du deinen nicht mehr brauchst, nehme ich den natürlich gerne

Cimg0293
Cimg0294
Cimg0295
+1

so hier haben wir den Rahmen und das Zwischenstück das allerdings bei einem 9³ nicht passt.

100-0855
100-0858

UNd genau der Silberne Rahmen fehlt mir.

DAs zwischen Stück passt auch beim 9³ wenn du den Silbernen Rahmen rasu nimmst.

MAl so eine doofe Frage brauchst du den Rahmen noch ?????

so habe noch mal schnell die Einbauanleitung gescannt und angehangen

Also ich habe diesen schwarzen Rahmen nicht reinbekommen. der hätte gar keine Haltemöglichkeit gehabt, daher denke ich das der nur im 902 passt.

Du hast eine Nachricht ;)

achso, ich übersah die "doofe" Frage. Sowas soll es ja bekanntlich nicht geben.

Als ich bin mir jetzt gerade noch nicht ganz sicher ob ich den Rahmen noch brauche. werde es mir bis heute Abend überlegt haben.

Frage: Warum willst du das Original einbauen? ist doch bekanntlich nicht so der Brüller...?

habe in der Anleitung eine Seite vergessen.

Darum hier die komplette...

 

MfG

Das Zubehörradio muß mit einem Stromadapter verbaut worden sein, oder man hat die Klemmen im Originalstecker umgepinnt (KL 15 mit KL 30 getauscht), bzw. das Radio falsch angeschlossen.

 

Vor Rückbau unbedingt überprüfen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Das Zubehörradio muß mit einem Stromadapter verbaut worden sein, oder man hat die Klemmen im Originalstecker umgepinnt (KL 15 mit KL 30 getauscht), bzw. das Radio falsch angeschlossen.

Vor Rückbau unbedingt überprüfen.

Danke das ist ein sehr guter Hinweis.

GAnz wichtige wäre mir zur Zeit das ich irgendwo den Einbaurahmen her bekomme,bzw ob ich auch einen normalen UNiversellen Doppeldin nehmen kann???

Doppeldin passt ja nicht, da 1,5 ungleich 2 ist :) 

Du willst mich jetzt hoffentlich nicht sagen das ich das Teil bei Saab bestellen muss und es mich dann bestimmt Teurer kommt als das Radio inkl CD-Wechsler???

Hat jemand eine ahnung wo ich das Original her bekomme ohne Arm zu werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Original Saab 1,5 DIN Radioeinbaurahmen wo zu bekommen????