S90, V90 die ultimative Info für das Mj17
Tataaa.....
hier sind sie....
die lang und heiss ersehnten PL S90, V90
Beste Antwort im Thema
Du willst Deinen Verkäufer fragen, warum auf Seite 14 ein PIH abgebildet ist?
Manchmal bin ich schon froh, kein Verkäufer zu sein.
Ich hoffe, dass ihr alle in euren Berufen genau so sorgfältig und detailverliebt arbeitet, wie ihr es hier fordert.
192 Antworten
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 2. März 2016 um 16:23:25 Uhr:
...aber der Preis für einen brauchbar ausgestatteten V90 D4 Momentum wird mein Budget dennoch sprengen, hatte ich nicht anders erwartet.
Also doch auf den V60 warten, den mit der steileren Heckklappe 😉
Ich weiß, passt zeitlich bei Dir nicht, also zur Überbrückung doch mal einen BMW? ...oder Opel? 😛
Da in meiner Familie noch eine weitere Neuanschaffung ansteht, bat ich meinen Verkäufer heute um ein Angebot für einen S90 D5 Inscription – und bekam prompt per E-Mail die aktuelle Preisliste. Ein Angebot soll in den nächsten Tagen folgen. Da bin ich ja mal gespannt.
Ich bin für alles offen. V60 "Last Edition", BMW X1, Opel Astra, ...
Samstag schaue ich mir in Genf mal an was dieses Jahr an Neuheiten bringt, danach kann ich dann erst mal Preislisten sammeln und Excels erstellen und so ab Mai/Juni mit den Probefahrten anfangen - die Kandidatenliste dürfte länger sein als in 2012 🙂
Gruß, Olli
Nun gibt es auch schweizer Preislisten.
V90 startet ab Fr. 52'500.-- als D3 FWD MT! (ab KW46/2016)
Ebenso wird ein D3 AWD erhältlich sein.
D4 Momentum GT ab Fr. 63'500.--
Später dann auch D4 AWD und MT
Maple Brown wird auch erst ab KW 46/2016 verfügbar sein.
Das sind Vorabpreislisten und wohl nicht 1000% in Stein gemeisselt.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 2. März 2016 um 16:37:47 Uhr:
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 2. März 2016 um 16:23:25 Uhr:
...aber der Preis für einen brauchbar ausgestatteten V90 D4 Momentum wird mein Budget dennoch sprengen, hatte ich nicht anders erwartet.Also doch auf den V60 warten, den mit der steileren Heckklappe 😉
Ich weiß, passt zeitlich bei Dir nicht, also zur Überbrückung doch mal einen BMW? ...oder Opel? 😛
Genau so wie Olli the Driver geht es uns auch. So könnte der V90 für uns unerreichbar sein, darum werden wir wahrscheinlich auch auf den neuen V60 warten. Alternativ kommt uns aber keine andere Automarke mehr auf den Hof, notfalls wird noch einmal das alte V60-Modell für ein paar Jahre geleast.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 2. März 2016 um 11:20:39 Uhr:
Nicht falsch verstehen: aber das Posting von politel kann man wirklich auf diese Art und Weise verstehen.Man kann ja wirklich heute zum Händler gehen und nach weiteren Infos fragen, aber ob was kommt? Ich möchte nur warnen, bzw. um Verständnis bitten. (auch wenn mir manchmal jegliches Verständnis für das eigene Verständnis einiger "Verkäufer" fehlt. Keine Frage: man muss nicht jede Preisliste auswendig kennen. Aber man sollte schon mal einen Blick reingeworfen haben, und vor allem ALLE!!!!! Händlerinformationen gelesen haben.
Mein Ansprechpartner ist da SEHR GUT unterwegs. Leider gib es andere Zeitgenossen, die erzählen den Kunden -beispielsweise- noch im März letzten Jahres, dass es noch weiterhin 6-zylinder geben wird, man könne mit der Bestellung warten... So manches wird hier deutlich. Viele Repräsentanten haben schon die neuen Modelle gesehen, und kennen sich gut aus.
Ich habe mich mit meiner Händlerin heute unterhalten.
Sie hat die Unterlagen noch gar nicht, da die Händler wohl erst in den nächsten Tagen die offiziellen Unterlagen erhalten.
Ist aus meiner Sicht ja auch kein Beinbruch, da die Fahrzeuge ja noch gar nicht verfügbar sind.
Genug Zeit für alle, um sich wieder zu beruhigen und sich auf die erste Vorstellung und Probefahrt zu freuen.
Zitat:
@politel schrieb am 2. März 2016 um 18:07:18 Uhr:
Ich habe mich mit meiner Händlerin heute unterhalten.
Sie hat die Unterlagen noch gar nicht, da die Händler wohl erst in den nächsten Tagen die offiziellen Unterlagen erhalten.
Die gedruckten Preislisten sind noch nicht verfügbar (mein V40 war heute bei der HU und ich hatte meinen 🙂 gebeten mir die aktuellen Preislisten in den Kofferraum zu legen bevor mir der Wagen wieder gebracht wird), aber zumindest die PDF Versionen sind ab heute für die Händler verfügbar.
Gruß, Olli
Ich hatte ganz vergessen:
Meine Freundliche hat mir schon mal einen V90 als Appetizer übergeben }} 1:72
Geht doch! :-)
Ich finde es dehalb auch gar nicht so schlimm, dass mein V70 erst 4 Wo alt ist.
Alle Planungen sind so in die Zukunft verlagert.
Kommt Zeit, kommt Rat.......und Kohle?
sensorgesteuerter Heckklappe beim V90 nicht serienmäßig, selbst nicht beim Inscription 😕
-normal bei Volvo ?
Hat schon wer eine Info was Polestar Performance für den D5 bringen wird?
In Schweden wird der T5 Momentum incl. Automatik ab 365.000 skr (ca. 39.000 EUR) angeboten, als EU-Neuwagen ist er ab 37.300 zu haben.
Ich finde die deutsche Preisliste ab 50.000 für den T5 reichlich überteuert.
Zitat:
@koettbullar schrieb am 2. März 2016 um 10:26:34 Uhr:
Es hat mich nur irritiert, insbesondere, da der Hybrid ja auch noch gar nicht mit dieser Preisliste auf den Markt kommt.
Ähhmmm - warum nicht? Ist doch in der Preisliste enthalten?
Ich finde die Preisgleichheit mit den XC90 schon sehr erstaunlich. 😮
Zitat:
@Kai-Bike schrieb am 2. März 2016 um 19:57:00 Uhr:
sensorgesteuerter Heckklappe beim V90 nicht serienmäßig, selbst nicht beim Inscription 😕
-normal bei Volvo ?
Hat schon wer eine Info was Polestar Performance für den D5 bringen wird?
wo ist der Unterschied zu "Heckklappenautomatik" die ist ab Kinetic Serie
Mich wundert, dass der V90 als T6 AWD ca. 3.000 € über dem S90 und nur ca. 5.000 € unter dem XC 90 liegt. Der S90 wird dadurch zwar attraktiver; der V90 wird es aber im Vergleich zum XC90 schwerer haben.
Zitat:
@HansKnut schrieb am 2. März 2016 um 21:58:54 Uhr:
In Schweden wird der T5 Momentum incl. Automatik ab 365.000 skr (ca. 39.000 EUR) angeboten, als EU-Neuwagen ist er ab 37.300 zu haben.
Ich finde die deutsche Preisliste ab 50.000 für den T5 reichlich überteuert.
Ja, VCG ist bei der Preisgestaltung bei diesen beiden Fahrzeugen völlig abgehoben. Das war schon beim V70, S80 so. IMHO total bescheuert. Für den V90cc bleibt praktisch keine Luft.
Zitat:
@Kai-Bike schrieb am 2. März 2016 um 23:18:19 Uhr:
Zitat:
@Kai-Bike schrieb am 2. März 2016 um 19:57:00 Uhr:
-normal bei Volvo ?
Hat schon wer eine Info was Polestar Performance für den D5 bringen wird?wo ist der Unterschied zu "Heckklappenautomatik" die ist ab Kinetic Serie
Heckklappenautomatik bedeutet normalerweise das die Klappe elektrisch auf Knopfdruck öffnet.
Sensorgesteuert heißt, daß sie auch ohne Knopf durch Fußwedeln unter der Stoßstange öffnet. Kostet bei ABM allerdings auch immer Aufpreis, da an Keyless-Go gekoppelt.
Für mich ist der V90 leider endgültig raus, da LuFe nur hintenm kann man ihn nicht hochpumpen und damit hätte ich das gleiche Aufsetzproblem wie derzeit mit dem V60. Der CC kommt mir zu spät, muß ich mir wohl doch den XC oder die Kuh schönsaufen.