ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. S90, V90 die ultimative Info für das Mj17

S90, V90 die ultimative Info für das Mj17

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 2. März 2016 um 7:50

Tataaa.....

hier sind sie....

die lang und heiss ersehnten PL S90, V90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2016 um 9:00

Du willst Deinen Verkäufer fragen, warum auf Seite 14 ein PIH abgebildet ist?

Manchmal bin ich schon froh, kein Verkäufer zu sein.

Ich hoffe, dass ihr alle in euren Berufen genau so sorgfältig und detailverliebt arbeitet, wie ihr es hier fordert.

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Gar kein Schaltgetriebe mehr? War das nicht in der Preisliste NL und LUX so aufgeführt, beim D4?

Wenn ich mich für die Schaltung entscheiden würde, müsste ich also ein EU-Fahrzeug nehmen, was so eigentlich nicht geplant war.

Themenstarteram 2. März 2016 um 10:20

Nicht falsch verstehen: aber das Posting von politel kann man wirklich auf diese Art und Weise verstehen.

Man kann ja wirklich heute zum Händler gehen und nach weiteren Infos fragen, aber ob was kommt? Ich möchte nur warnen, bzw. um Verständnis bitten. (auch wenn mir manchmal jegliches Verständnis für das eigene Verständnis einiger "Verkäufer" fehlt. Keine Frage: man muss nicht jede Preisliste auswendig kennen. Aber man sollte schon mal einen Blick reingeworfen haben, und vor allem ALLE!!!!! Händlerinformationen gelesen haben.

Mein Ansprechpartner ist da SEHR GUT unterwegs. Leider gib es andere Zeitgenossen, die erzählen den Kunden -beispielsweise- noch im März letzten Jahres, dass es noch weiterhin 6-zylinder geben wird, man könne mit der Bestellung warten... So manches wird hier deutlich. Viele Repräsentanten haben schon die neuen Modelle gesehen, und kennen sich gut aus.

Themenstarteram 2. März 2016 um 10:22

Zitat:

@Perro-y-Volvo schrieb am 2. März 2016 um 11:18:16 Uhr:

Gar kein Schaltgetriebe mehr? War das nicht in der Preisliste NL und LUX so aufgeführt, beim D4?

Wenn ich mich für die Schaltung entscheiden würde, müsste ich also ein EU-Fahrzeug nehmen, was so eigentlich nicht geplant war.

Wird noch kommen, allerdings frühestens mit PL 17,5. Bestellquote MT bei D4/D5 VEA deutlich unter 10%...

Diesen Monat fahre ich ein V60 Automatik zur Probe. Mal sehen, ob mich Schaltpuristen das Getriebe überzeugen kann.

Auf die Idee überhaupt ein Automatikgetriebe auszuprobieren bin ich erst wegen des Forums gekommen ;).

Ich denke du wirst da sehr viel Freude damit haben. ;-)

Zum Thema Infostand der Verkäufer: Hier in der Schweiz gibt es noch genau NULL offizielle Infos für die Händler.

Auch keine Preisliste.

Darum liebe CH-MTler: Löchert eure Verkäufer nicht, die wissen noch nichts genaues.

LG

Zitat:

@850R96 schrieb am 2. März 2016 um 09:25:32 Uhr:

nur unauffällige Farben......

In der Präsentation wurde ein brauner V90 gezeigt, ich glaube, die Farbe hieß maple-brown.

Weiß da jemand Näheres, ob diese Farbe kommen wird, ggf mit späterer PL?

Inscription ist das neue Summum...

Da bin ja mal auf Livebilder gespannt.

am 2. März 2016 um 11:48

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 2. März 2016 um 12:26:08 Uhr:

Inscription ist das neue Summum...

Da bin ja mal auf Livebilder gespannt.

Hiermit die Sitzprobe von "autonome.com" aus China: http://www.autohome.com.cn/drive/201603/885355.html

Ist leider auf Chinesisch:(, zeigt aber mit den Bildern Einiges:cool:.

Die Bilder vom Kofferraum s. die 4. Seite.

Gruß

Stefan

Zitat:

@VolvoBilist schrieb am 2. März 2016 um 12:25:19 Uhr:

Zitat:

@850R96 schrieb am 2. März 2016 um 09:25:32 Uhr:

nur unauffällige Farben......

In der Präsentation wurde ein brauner V90 gezeigt, ich glaube, die Farbe hieß maple-brown.

Weiß da jemand Näheres, ob diese Farbe kommen wird, ggf mit späterer PL?

Im belgischen Konfigurator kannst du die Farbe als Maple Brown Metallic unter der Nr. 722 für den S90 auswählen. Die wird dan wohl auch in Deutschland und für den V90 erhältlich sein.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@KUMXC schrieb am 2. März 2016 um 09:14:25 Uhr:

...der V90CC dürfte dann ja teurer werden, als der XC90.....das ist dann ja wohl kaum logisch zu nennen.....

Nicht logisch, sondern premium :p

Bei Mercedes zum Beispiel kostet der vergleichbare Kombi mit Allrad auch mehr als das SUV, z.B. der GLC 250d 4-matic 1.904,-€ weniger als das C 250d 4-matic T-Modell (E gegen GLE z.Zt. nicht verfügbar, mangels Preisen fürs E T-Modell)

Edit: Q5 3.0tdi 5.490,-€ günstiger als der A6 allroad 3.0tdi.

 

Video zum V90 von Motor-Talk auf Facebook!

Zitat:

@Perro-y-Volvo schrieb am 2. März 2016 um 11:35:31 Uhr:

Diesen Monat fahre ich ein V60 Automatik zur Probe. Mal sehen, ob mich Schaltpuristen das Getriebe überzeugen kann.

Auf die Idee überhaupt ein Automatikgetriebe auszuprobieren bin ich erst wegen des Forums gekommen ;).

Automatik ist super. Kenne zwar das aktuelle Getriebe von Volvo nicht aber wenn ich die Wahl hätte würde ich jederzeit wieder Automatik nehmen, wie in meinem ersten Volvo S60. Aktuell ging das beim Firmenwagen wegen der höheren CO2 Werte leider nicht, der nächste könnte wieder ein Automatik werden. Wenn man den Komfort erst mal schätzen gelernt hat fragt man sich warum man noch manuell im Getriebe rumrühren soll.

Gruß, Olli

Zitat:

Bei Mercedes zum Beispiel kostet der vergleichbare Kombi mit Allrad auch mehr als das SUV, z.B. der GLC 250d 4-matic 1.904,-€ weniger als das C 250d 4-matic T-Modell (E gegen GLE z.Zt. nicht verfügbar, mangels Preisen fürs E T-Modell)

Edit: Q5 3.0tdi 5.490,-€ günstiger als der A6 allroad 3.0tdi.

 

Video zum V90 von Motor-Talk auf Facebook!

Danke, da fühl ich mich ja gleich besser....endlich die Chance im Club anzukommen...;)

KUM

am 2. März 2016 um 15:15

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 2. März 2016 um 15:43:11 Uhr:

Nicht logisch, sondern premium :p

Bei Mercedes zum Beispiel kostet der vergleichbare Kombi mit Allrad auch mehr als das SUV, z.B. der GLC 250d 4-matic 1.904,-€ weniger als das C 250d 4-matic T-Modell (E gegen GLE z.Zt. nicht verfügbar, mangels Preisen fürs E T-Modell)

Edit: Q5 3.0tdi 5.490,-€ günstiger als der A6 allroad 3.0tdi.

Das Kälbchen ist A4 Plattform, müßte also mit dem neuen A4 Allroad verglichen werden. A6 Allroad ist vergleich zur großen Kuh, da ist der Allroad allerdings günstiger

Kinetic wie beim XC90 ohne LED Scheinwerfer, das ist schade. Nichts gegen Leder und große Felgen, beim Firmenwagen spielt das Budget eine Rolle, auf optischen Schnick-Schnack kann ich verzeichten, auf Funktion, und dann gerade auf eine so wichtige wie gutes Licht allerdings nicht.

Durch die niedrigen CO2 Werte ist sind S90/V90 erheblich attraktiver als der XC90, aber der Preis für einen brauchbar ausgestatteten V90 D4 Momentum wird mein Budget dennoch sprengen, hatte ich nicht anders erwartet.

Gruß, Olli

Zitat:

@stelen schrieb am 2. März 2016 um 16:15:38 Uhr:

Das Kälbchen ist A4 Plattform, müßte also mit dem neuen A4 Allroad verglichen werden. A6 Allroad ist vergleich zur großen Kuh, da ist der Allroad allerdings günstiger

Den Gedanken hatte ich auch, fand den Q5 vom Platz und von der Fahrzeuggröße aber eher mit dem A6 vergleichbar und den Q7 eher mit dem A8. Ist bei Audi ähnlich schwierig wie bei BMW, da die direkte Zuordnung fehlt wie (neuerdings) bei Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. S90, V90 die ultimative Info für das Mj17