S90, V90 die ultimative Info für das Mj17
Tataaa.....
hier sind sie....
die lang und heiss ersehnten PL S90, V90
Beste Antwort im Thema
Du willst Deinen Verkäufer fragen, warum auf Seite 14 ein PIH abgebildet ist?
Manchmal bin ich schon froh, kein Verkäufer zu sein.
Ich hoffe, dass ihr alle in euren Berufen genau so sorgfältig und detailverliebt arbeitet, wie ihr es hier fordert.
192 Antworten
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 3. März 2016 um 07:00:25 Uhr:
Zitat:
@HansKnut schrieb am 2. März 2016 um 21:58:54 Uhr:
In Schweden wird der T5 Momentum incl. Automatik ab 365.000 skr (ca. 39.000 EUR) angeboten, als EU-Neuwagen ist er ab 37.300 zu haben.
Ich finde die deutsche Preisliste ab 50.000 für den T5 reichlich überteuert.Ja, VCG ist bei der Preisgestaltung bei diesen beiden Fahrzeugen völlig abgehoben. Das war schon beim V70, S80 so. IMHO total bescheuert. Für den V90cc bleibt praktisch keine Luft.
Ja da gab es Zeiten da war der V70 über 30% günstiger zu bekommen als in D .......
Zitat:
@bkpaul schrieb am 3. März 2016 um 12:10:07 Uhr:
😰 Nur 3000 Euro Unterschied zum gleich konfigurierten XC 90!
Tja, wenn Du den identischen Preis möchtest, musst Du auf den CC warten....😁
KUM
Ähnliche Themen
Verdammt! Mal eben locker an die 80.000,- konfiguriert 😁
wie gut, daß ich noch knapp 4 Jahre Zeit hab 😉
Zitat:
@stelen schrieb am 3. März 2016 um 08:30:54 Uhr:
Zitat:
@Kai-Bike schrieb am 2. März 2016 um 23:18:19 Uhr:
wo ist der Unterschied zu "Heckklappenautomatik" die ist ab Kinetic Serie
Heckklappenautomatik bedeutet normalerweise das die Klappe elektrisch auf Knopfdruck öffnet.
Sensorgesteuert heißt, daß sie auch ohne Knopf durch Fußwedeln unter der Stoßstange öffnet. Kostet bei ABM allerdings auch immer Aufpreis, da an Keyless-Go gekoppelt.
Für mich ist der V90 leider endgültig raus, da LuFe nur hintenm kann man ihn nicht hochpumpen und damit hätte ich das gleiche Aufsetzproblem wie derzeit mit dem V60. Der CC kommt mir zu spät, muß ich mir wohl doch den XC oder die Kuh schönsaufen.
Echt spannend. Wenn man hier mal alles zusammen nimmt, dann wird vom V90 erwartet:
- er möge für schlechte Wege genauso geeignet sein wie ein SUV/Geländewagen
- er möge so praktisch sein wie ein VW-Bus
- er möge für Dienstwagenfahrer bitte bestimmte günstige Pakete anbieten, da er sonst zu teuer wird
- er möge bitte ALLE firmeninternen CO2-Auflagen einhalten, dabei aber bitte so leistungsstark wie ein Sportwagen sein
- er möge insgesamt preislich bitte so liegen wie der V70
- er möge dabei alle neumodischen Systeme aufpreisfrei haben, wie die "Wedel-Heckklappe"
Gesucht wird: Die eierlegende Wollmilchsau zum Preis eines sehr gut ausgestatteten Golf ... 🙄
😉
Edit:
Ich habe ihn gerade mal konfiguriert, so ähnlich wie meinen V70, da liegen 7.500 € dazwischen. Bei natürlich etlichen neuen Ausstattungsmerkmalen, die es beim V70 nicht gab. Dazu der deutlich leistungsstärkere Motor (jetzt D3 VEA). So gesehen: ist ein solider Preisanstieg, aber bereinigt finde ich das jetzt nicht maßlos übertrieben.
Zitat:
@superlolle schrieb am 3. März 2016 um 12:18:11 Uhr:
Zitat:
@stelen schrieb am 3. März 2016 um 08:30:54 Uhr:
Heckklappenautomatik bedeutet normalerweise das die Klappe elektrisch auf Knopfdruck öffnet.
Sensorgesteuert heißt, daß sie auch ohne Knopf durch Fußwedeln unter der Stoßstange öffnet. Kostet bei ABM allerdings auch immer Aufpreis, da an Keyless-Go gekoppelt.
Für mich ist der V90 leider endgültig raus, da LuFe nur hintenm kann man ihn nicht hochpumpen und damit hätte ich das gleiche Aufsetzproblem wie derzeit mit dem V60. Der CC kommt mir zu spät, muß ich mir wohl doch den XC oder die Kuh schönsaufen.
Echt spannend. Wenn man hier mal alles zusammen nimmt, dann wird vom V90 erwartet:
- er möge für schlechte Wege genauso geeignet sein wie ein SUV/Geländewagen
- er möge so praktisch sein wie ein VW-Bus
- er möge für Dienstwagenfahrer bitte bestimmte günstige Pakete anbieten, da er sonst zu teuer wird
- er möge bitte ALLE firmeninternen CO2-Auflagen einhalten, dabei aber bitte so leistungsstark wie ein Sportwagen sein
- er möge insgesamt preislich bitte so liegen wie der V70
- er möge dabei alle neumodischen Systeme aufpreisfrei haben, wie die "Wedel-Heckklappe"Gesucht wird: Die eierlegende Wollmilchsau zum Preis eines sehr gut ausgestatteten Golf ... 🙄
😉
Ist mir auch schon aufgefallen. Wird schon ganz schön runtergemacht, das Teil.
Ich hab nen Tipp: aktuell sind 0-Euro-Wochen beim V60. Der Konfigurator zeigt mir gerade alles umsonst an. Ich muss mal eben die Bestellung durchführen... 😁
Vorsicht! Lockangebot......das musst Du dann als Beta-Tester für neue Systeme abarbeiten.....Gleiches hatten die schon mit unglaublichen Leasingraten beim XC90 versucht...😁
KUM
Zitat:
@KUMXC schrieb am 3. März 2016 um 12:26:44 Uhr:
Vorsicht! Lockangebot......das musst Du dann als Beta-Tester für neue Systeme abarbeiten.....Gleiches hatten die schon mit unglaublichen Leasingraten beim XC90 versucht...😁
KUM
Nee, das hast Du falsch verstanden: Alle außer S/V/XC 90 sind derzeit laut Konfi ab 0,- also nix mit Beta-Testern, sondern eher der verzweifelte Versuch den veralteten Schrott (40er und 60er) doch noch irgendwie in die Markt zu drücken.
Wenn ich den V90 mit dem D5 Motor haben möchte, ist er sogar 3.000 € teurer als der XC90, weil es den Motor dort auch schon in der Kinetic-Ausstattung gibt.
Hoffentlich wird das noch angepasst, ich meine Von V90 Richtung XC90 und nicht umgekehrt.
Wenn ich bei einer stärkeren Motorisierung gezwungen werde, die volle Ausstattung zu nehmen, die ich nicht brauche und Ledersitze gar nicht leiden kann, kommt dieses Auto leider nicht in Frage.
Aber mal abwarten, wir brauchen erst im Sommer 2017 ein neues Fahrzeug 😉.
Zitat:
@Perro-y-Volvo schrieb am 3. März 2016 um 12:38:58 Uhr:
Wenn ich bei einer stärkeren Motorisierung gezwungen werde, die volle Ausstattung zu nehmen, die ich nicht brauche und Ledersitze gar nicht leiden kann, kommt dieses Auto leider nicht in Frage.
Ist bei mir, allerdings in genau gegenteiliger Richtung so ähnlich. Ich hätte gern mal wieder was anderes als Leder, dafür aber volle Hütte. Da müßte ich dann R-Design nehmen, den es aber nur mit diesem Depressen-Schwarzen-Höhlen-Innenraum gibt
Zitat:
@stelen schrieb am 3. März 2016 um 12:48:28 Uhr:
Zitat:
@Perro-y-Volvo schrieb am 3. März 2016 um 12:38:58 Uhr:
Wenn ich bei einer stärkeren Motorisierung gezwungen werde, die volle Ausstattung zu nehmen, die ich nicht brauche und Ledersitze gar nicht leiden kann, kommt dieses Auto leider nicht in Frage.Ist bei mir, allerdings in genau gegenteiliger Richtung so ähnlich. Ich hätte gern mal wieder was anderes als Leder, dafür aber volle Hütte. Da müßte ich dann R-Design nehmen, den es aber nur mit diesem Depressen-Schwarzen-Höhlen-Innenraum gibt
Man kann beim V90 MOMENTUM und XC90 MOMENTUM auch als Option "Textil-Sitze" nehmen. Das Leder hat man dann zwar "bezahlt und verschenkt", aber es ist neben dem "XC 90 R" die einzige Möglichkeit an "volle Hütte" ohne Ledersitze zu kommen.
Ich genieße jeden Tag aufs neue meine "Textilen" nachdem ich mangels Auswahl beim alten XC90 12 Jahre Leder fahren musste. (Gut bis auf den "Drittwagen" S80, Bj. 2000, gefahren 2004 bis 2009 , der hatte wundervolle Veloursitze, sowas gibts heute gar nicht mehr. Leider.)
Volle Hütte heißt für mich aber zumindest Memory für den Fahrersitz und das geht mit den Stoff-Sitzen wieder nicht. Da meine Frau und ich sehr unterschiedliche Sitzpositionen haben ist Memory ein Must-Have