ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 für die Autobahnpolizei in MV

V90 für die Autobahnpolizei in MV

Volvo
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 8:22

Das ich das noch erleben darf. Die Autobahnpolzei in Mecklenburg Vorpommern bekommt V90 :D:D

Und nicht in zivil!!:)

https://www.polizei.mvnet.de/.../download.php?datei_id=1595272

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 8:22

Das ich das noch erleben darf. Die Autobahnpolzei in Mecklenburg Vorpommern bekommt V90 :D:D

Und nicht in zivil!!:)

https://www.polizei.mvnet.de/.../download.php?datei_id=1595272

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Da geht einem das Herz auf :-)

Die scheinen zu viel Geld zu haben. :p

Witzig. Ich hatte genau andersherum gedacht. Wegen Schuldenbremse musste das günstigste Leasingangebot gewählt werden. :D

BTW....so was wir meist politisch entschieden. Mal die - mal die.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 10:41

Aber das ist schon Novum. Streifenwagen aus "Nicht deutscher" Produktion.

am 5. Dezember 2017 um 10:48

Hoffentlich erleben sie nicht das gleiche Desaster wie die Berliner Polizei, als sie den inzwischen gescheiterten Versuch unternahm, statt BMW-Motorrädern solche von Moto-Guzzi in Dienst zu stellen.

Der finanzielle Vorteil war wegen deren mangelnder Einsatzfähigkeit schnell dahin.

Meine ureigensten Erfahrungen mit dem XC90 lassen solche Befürchtungen entstehen. Leider!

Hoffentlich geht es gut. Ich drücke fest die Daumen!

am 5. Dezember 2017 um 10:50

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:28:52 Uhr:

Witzig. Ich hatte genau andersherum gedacht. Wegen Schuldenbremse musste das günstigste Leasingangebot gewählt werden. :D

BTW....so was wir meist politisch entschieden. Mal die - mal die.

Das wird europaweit ausgeschrieben und geht nach allgemein verbindlichen Ausschreibungsregeln. Ganz ohne Politik.

Offiziell schon. Glaub mir ich kenne mich mit sogenannten "europaweiten" Ausschreibungen aus und weiß wie regional es meist ausgeht. Mag sein, dass es bei Kommunalfahrzeugen anders ist.

Interessant ist doch, dass man weiterhin auf Diesel setzt. Ok, wegen etwaiger Ausnahmeregelungen bleibt man von einem Fahrverbot verschont. Dennoch spricht es Bände, dass man bei Neufahrzeugen noch in diese achso bösen Diesel investiert und nicht mit gutem Beispiel vorangeht.

Ist eben doch alles nicht so wichtig, wenns ums Geld geht.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:48:27 Uhr:

Hoffentlich erleben sie nicht das gleiche Desaster wie die Berliner Polizei, als sie den inzwischen gescheiterten Versuch unternahm, statt BMW-Motorrädern solche von Moto-Guzzi in Dienst zu stellen.

Der finanzielle Vorteil war wegen deren mangelnder Einsatzfähigkeit schnell dahin.

Meine ureigensten Erfahrungen mit dem XC90 lassen solche Befürchtungen entstehen. Leider!

Hoffentlich geht es gut. Ich drücke fest die Daumen!

Wieso? Die Modele scheinen doch bis auf Unzulänglichkeiten bei den elektronischen Komfortmerkmalen völlig solide. Und die braucht die Volvozei ja gar nicht. Wenn natürlich statt dem Schließen der Jalousie hier das Blaulicht dauernd selbstständig einschaltet, wäre das wohl ein anderer Tatbestand. :D

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:56:17 Uhr:

(...)

Ist eben doch alles nicht so wichtig, wenns ums Geld geht.

Da es ja um "unser" Geld geht, wäre die gegenteilige Argumentation auch schwierig...

am 5. Dezember 2017 um 11:53

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:56:17 Uhr:

Offiziell schon. Glaub mir ich kenne mich mit sogenannten "europaweiten" Ausschreibungen aus und weiß wie regional es meist ausgeht. Mag sein, dass es bei Kommunalfahrzeugen anders ist.

Interessant ist doch, dass man weiterhin auf Diesel setzt. Ok, wegen etwaiger Ausnahmeregelungen bleibt man von einem Fahrverbot verschont. Dennoch spricht es Bände, dass man bei Neufahrzeugen noch in diese achso bösen Diesel investiert und nicht mit gutem Beispiel vorangeht.

Ist eben doch alles nicht so wichtig, wenns ums Geld geht.

Dass überall getrickst und gemauschelt werden kann, will ich nicht bestreiten.

Mit der Ausformulierung der Anforderungen an den Anbieter und der Ausschreibungstexte beschäftigen sich dann ggf. Heerscharen, damit die „korrekte“ Auswahl zum gewünschten Anbieter führt.

Wäre es anders, müsste sich die jeweilige Vergabekammer sehr sehr regelmäßig mit den Beschwerden der nicht zum Zuge gekommenen Anbieter auseinandersetzen. So kommt es zwar auch vor, aber nicht in der Häufung.

Zum Dieselthema: mit korrekter Abgasentgifung aus meiner Sicht eine vernünftige Wahl für die Kilometerfresser der Autobahnpolizei.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 5. Dezember 2017 um 12:33:14 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:56:17 Uhr:

(...)

Ist eben doch alles nicht so wichtig, wenns ums Geld geht.

Da es ja um "unser" Geld geht, wäre die gegenteilige Argumentation auch schwierig...

Höchstens wegen"unserer Atemluft" ..... aber wie gesagt: Nicht so wichtig! ;)

Zitat:

Zum Dieselthema: mit korrekter Abgasentgifung aus meiner Sicht eine vernünftige Wahl für die Kilometerfresser der Autobahnpolizei.

Sehe ich auch so und handel ja auch selbst danach. Gleichwohl rehabilitiert das dann doch den Diesel ein Stückweit....insbesondere einen EURO 6, der demnach sauber genug ist. Ich gehe davon aus, dass ein EURO 4 oder 5 ersetzt wurde.

Fraglich ob das überhaupt in irgendeiner Weise relevant war.

Ich denke da nur an meine Schwägerin (Polizeihauptmeisterin) und ihr Gefluche, als sie die Passats abgeben mußten und 3er bekamen.

Da laberten ihr dann viele eine Kante ans Bein, das es doch toll sei nun BMW fahren zu dürfen. Sie fand den einfach nur K.cke, da schlicht nichts reinpaßt und Sie sich wie in einer Heringsdose vorkamen.

Wohl einziger Grund für das Leasing der motorisierten Schubkarren: Die Dinger wurden von BMW mit so extrem niedrigen Leasingraten an die Behörden gedrückt, das VW nicht mitkonnte (oder wollte)

 

Ist ja alles nicht mehr wie früher, als die Kisten Grün-Weiß lackiert wurden und im Diesnt blieben, bis sie auseinanderfielen. Heute kommt auf die silberne Karosse etwas Folie, die kommt nach 3 Jahren runter und dann landen die ganz normal im Gebrauchtwagenhandel

Im Nachbarkanton sind die ersten V90 auch schon fleissig im bunten Design unterwegs, weitere folgen für die bisherigen V70.

http://www.rueegg-ag.ch/.../#prettyPhoto

Hier der Artikel dazu: https://www.nordkurier.de/.../...aehrt-jetzt-volvo-0430592412.html?amp

Na dann werde ich bei meiner nächsten Usedom Reise auf der AB in Meckpom mal so richtig drauftreten ... bis mich der V90 rechts ran geleitet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 für die Autobahnpolizei in MV