S8-Zeichen auf nem A3?
Moin Allerseits,
Also heute auf dem Weg zur Arbeit mustte ich mich wieder am Kopf fassen. Da fährt dann tatsächlich ein alter A3 vor mir her, und hat ein S8-Zeichen auf seinem Kofferraumdeckel, HALLO? Ich mein, das ist doch super peinlich sowas, oder nicht?
Kann mir da einer vielleicht sagen was bei diesen Menschen im Kopf vor sich geht?
114 Antworten
@ Red Wing: Ich komme aus Frankfurt.
Und MTK steht für Main Taunus Kreis 😉
Ich fahre einen A4 b5 1.8 Silber
Hab leider keine Digicam, daher habe ich bis jetzt keine Bilder hochladen können. Kommt aber noch bald.... 🙂
Gute Nacht und keep on Thrashing!!!!
Das ist eher meine Richtung,da kann man sich ein paar kurze Soundclips anhören (Children of Bodom):
http://www.cobhc.com/soundclips.html
Oder hier (Wintersun):
http://www.kolumbus.fi/jarimetal/wintersun/wintersun_downloads.htm
Das sind die melodischen Sachen.
Zitat:
Original geschrieben von Gast_11
lol leute .. vergasst das, ich hab letztens ein VW passat mit mercedes benz felgen gesehen 😁 😁 😁 😁
Ja man sieht ja recht oft Porsche Felgen auf nem Audi.... keine Ahnung warum. Wahrscheinlich haben die den selben Lochkreis und man brauch keine Adapter...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Downlord
Meiner Meinung nach das beste Posting hier im gesamten Beitrag. Tolerant!! Was glaubt ihr wie viele Blender sich hier im Forum rumtreiben, die vielleicht noch nicht mal ein Auto besitzen? Wen stört es? Wenn sie sich damit glücklich fühlen, dann sollen sie es doch machen! Mich interessiert nicht, ob mein Nachbar 150PS mehr unter Haube hat als ich, weil ich mit dem zufrieden bin, was ich habe. Ich lästere aber auch nicht rum, wenn mein Kumpel nur nen alten Fiat fährt.
Ihr macht euch lustig über Schildchen auf irgendwelchen Kofferraumdeckeln und lästert über Leute, für die es evtl. ein Traum wäre, mal in einem A6 mit S-Line etc zu sitzen. Macht ihr euch damit nicht selber lächerlich? Es sind Fans von den Autos die ihr fahrt!
Habt ihr Parkett oder "nur" Laminat? Granit oder "nur" Fliesen? Ist es denn nicht Schei** egal?
...?
Wo liegt denn bei diesem Verlgeich der Zusammenhang ???
Ich kann ihn nicht sehen, da es ganz verschiedene Motivationsgründe sind, sich zu seinem Musikgeschmack zu outen, oder durch ein falsches Emblem am Auto etwas darzustellen, was nicht vorhanden ist.
Es geht hier überhaupt nicht um Fiat oder Benz!!!
Also bitte diese subtilen Provokationen einfach weglassen ;-)
Diese Leute vergöttern kein quattro, S4 o.ä
Nein! Sie belügen sich selbst und wollen anderen mehr vortäuschen, als tatsächlich vorhanden ist.
Und das ist einfach peinlich und unfreiwillig komisch und somit berechtigt auf die Schippe genommen zu werden *g*
Der weitere Vergleich mit dem Nachbarn etc. ist völlig unnötig & provokativ – darum geht es überhaupt nicht.
Wenn man den RS6 ja ach sooo toll findet, dann holt man sich ein Poster und/oder ein T-Shirt mit Aufdruck o.ä.
Aber auf einen A4 (2.0 ~ 120PS) quattro-Schilder und S4-Embleme...sorry, da wird lediglich anderen etwas vorgegaukelt...mehr nicht !
Cheers,
Cuenta.
ps.
Diverse Veränderungen haben damit ja auch nichts zu tun - solange eben kein RS-6 auf einem getunten A6 klebt.
Man sollte sich mit dem identifizieren, was man auch tatsächlich besitzt, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit etwas zufrieden ist, wo doch eine andere Bezeichnung fälschlicher Weise angebracht wurde...sehr suspekt !!!
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
...
Diese Leute vergöttern kein quattro, S4 o.ä
Nein! Sie belügen sich selbst und wollen anderen mehr vortäuschen, als tatsächlich vorhanden ist.
Und das ist einfach peinlich und unfreiwillig komisch und somit berechtigt auf die Schippe genommen zu werden *g*...
Wenn man den RS6 ja ach sooo toll findet, dann holt man sich ein Poster und/oder ein T-Shirt mit Aufdruck o.ä.
Aber auf einen A4 (2.0 ~ 120PS) quattro-Schilder und S4-Embleme...sorry, da wird lediglich anderen etwas vorgegaukelt...mehr nicht !...
1. Wer sagt, dass diese Leute diese Autos nicht "vergöttern" wie andere ihre Musik? In diesem Zusammenhang von vergöttern zu sprechen ist ohnehin lächerlich. Es sind nur Autos und es ist nur Musik...
2. Ja, einige werden das wohl so handhaben. Es kaufen sich auch sehr viele Band-T-Shirts oder Poster und trotzdem kleben sie zusätzlich einen Aufkleber auf ihr Auto. Na und? Ist doch ihr Auto.
3. Es gibt sicherlich einige, die mit den Schildchen anderen etwas vorgaukeln wollen. Na und? Lasst sie doch. Wieso muss man sich darüber denn so aufregen?
Warum dürfen nicht einfach alle kleben was sie wollen?
Wann darf man selbst entscheiden und wann nicht? Ist jeder, der mit einem Christ-Fisch fährt auch tatsächlich gläubiger Christ, oder wollen sie uns etwas vorgaukeln 😉? Mir doch egal!
Ich fand meine Typenschilder nicht sehr angebracht und habe sie daher entfernen lassen. Aber was andere auf ihr Auto kleben ist einfach ihre Sache.
Ich hab ne Zeit lang an einer Tanke malocht, da das Geschäft von Autos abhängig ist, hat man so einiges gesehen:
Golf IV (natürlich so breit und tief, dass er 2 minuten brauchte, um in die Einfahrt zu kommen) mit RS4 hinten dran.
Astra GSI (Opel halt...) mit zwei RICHTIG dicken Endrohren (li. und Re.)...wobei aus dem rechten nix rauskam.
Und (peinlich) mein eigener alter Herr...der aus seinem E 230 einen E 320 gebastelt hat (was allerdings echt aussieht)...
Gruß, bole
Also wäre dieser Fall auch betrug oder:
A6 2.7T von außen Optisch genau so wie ein echter RS6 (bis auf die kürzere Haube) incl. Schildchen am Lenkrad und hinten u. vorne. Auch annähernd die Leistung von nem RS6.
Und dass nur weil er auf schalten steht.
Wegen mir dann auch noch mit der RS6 Bremsanlage, und wenns machbar ist, noch mit DRC.
immer noch betrug?
@ kk900
Hier geht es nicht darum, jemanden etwas zu verbieten -> das wäre höchst intolerant !!!
Es akzeptiert ja auch (fast) jeder, aber darüber schmunzeln wird nolens volens noch erlaubt sein.
Bei diesem, sowieso eher niveaulosem, Thema kommt es mir doch etwas übertrieben vor von unendlicher Toleranz zu sprechen...
Evtl. sollte man dieses (für mich völlig unverständliche) Ändern der Typbezeichnung mal etwas mehr in Richtung "Fälschen" bringen.
Oder klebt sich jemand an seinen "Windoof-PC" ein Apple-Logo...?!
Zumal der Zusammenhang zwischen dem persönl. Musikgeschmack und einer bewusst fälschlich angebrachten Motorbezeichnung (imo) einfach nicht passen will - völlig differenzierte Motivationsgründe, Absichten etc. etc. etc.
Apropos Musikgeschmack und Autos -> gerade bei dieser Zielgruppe nicht von Vergöttlichung zu sprechen halte ich für flasch. Vor allem weil es "nur" ein Auto und nur "Musik" ist !!!
*g*
Just my two cents & bitte nicht mehr sooo ernst nehmen ;-)
ps.
Ich werde einen 316i mit M-3-Emblemen immer unfreiwillig komisch finden - Toleranz hin oder her.
Wundere mich das hier noch nicht der Motor- und Auspuffsound, die Musik Anlage (lies Subwoofer) und Beleuchtung erwähnt wurde 🙂
Persönlich finde ich das doch jeder mit seinem Auto (und Geld) machen kann was er/sie will. Solange es nicht die Sicherheit beeinflusst ist das doch OK.
Schmunzeln, Anerkennen, Habenwollen, Lachen, Stirn runzeln, Kichern, Nicht beachten etc. was auch immer die Reaktion, hauptsache kein Abwerten oder gar Hassen.
Selbst bei "normalen" Autos gibt es interessantes. Hab ich einen schnellen Audi was mach ich dann? Hinten alles drauflassen oder alles abmachen? Überlege ich auch bei jedem Fahrzeug neu. Jetzt lass ich alles drauf weil ich sonst zu viele habe die mir auf der Autobahn in den Kofferraum kriechen wollen weil sie überholen wollen. Understatement fände ich aber besser. Also schon in diesem kleinen Bereich kann man "Überlegen".
Zitat:
Original geschrieben von Audi_RS
Also wäre dieser Fall auch betrug oder:
A6 2.7T von außen Optisch genau so wie ein echter RS6 (bis auf die kürzere Haube) incl. Schildchen am Lenkrad und hinten u. vorne. Auch annähernd die Leistung von nem RS6.
Und dass nur weil er auf schalten steht.
Wegen mir dann auch noch mit der RS6 Bremsanlage, und wenns machbar ist, noch mit DRC.immer noch betrug?
Natürlich.
Denn der RS6 ist ein V8-BiTurbo und kein hochgezüchteter V6 :-p *ggg*
Es ist halt einfach so:
Sich nen RS6 zu kaufen bedarf bedeutend mehr Geld als nen 2.7T hochzuzüchten.
Und peinlich finde ich schonmal dass der 2.7T-Fahrer es überhaupt nötig hat sich mit RS6-Fahrern auf eine Stufe stellen zu wollen.
Selbst wenn er so schnell ist - es ist einfach kein RS6 !
Emulex
Ich hab alles dran gelassen. Und werde auch nichts abmachen. Denn ich finde es gehört einfach dazu.
Erst wenn ich ihn mal verschrotten sollte, dann mach ich diese ab, als kleine Erinnerung.
(Ich hab noch ein Opel Admiral-Schriftzug aus Papas Zeiten 😉)
Ich hatte mal einen B5 1,8T und klebte mir dort ein ABT Sportsline Pickerl drauf. (wie peinlich mir das heute wäre ;-)
Hab mir dann das T von meinem 1,8T behalten als er verkauft wurde. Das war vor über 5 Jahren und der fährt immer noch mit 1,8 rum und das nach glaub ich 2 Besitzern nach mir. Denen hat das glaub ich gefallen das "nur" der kleine Motor draufklebte.
Mein 8E fährt jetzt als 1,9 T anstatt 1,9 TDI durchs Land.
Hat in meinem Fall nix mit nachmachen oder gerne haben wollen zu tun, da es ja keinen 1,9 T gibt in Wirklichkeit. S4 wäre mir persönklich aber schon a bissi übertrieben bei wirklich kleinen Motoren.
Denkt auch mal an die Freuden vieler die wirklich glauben sie haben gerade ein richtiges "Gerät" versägt *g*
Also jeder wie er will. Als richtiger Spezi weiß man ja meistens was dahinter steckt, zumindest bei den Fahrzeugen die einen interessieren!!
lg
Hansi
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Ich hatte mal einen B5 1,8T und klebte mir dort ein ABT Sportsline Pickerl drauf. (wie peinlich mir das heute wäre ;-)
Hab mir dann das T von meinem 1,8T behalten als er verkauft wurde. Das war vor über 5 Jahren und der fährt immer noch mit 1,8 rum und das nach glaub ich 2 Besitzern nach mir. Denen hat das glaub ich gefallen das "nur" der kleine Motor draufklebte.
Mein 8E fährt jetzt als 1,9 T anstatt 1,9 TDI durchs Land.
Hat in meinem Fall nix mit nachmachen oder gerne haben wollen zu tun, da es ja keinen 1,9 T gibt in Wirklichkeit. S4 wäre mir persönklich aber schon a bissi übertrieben bei wirklich kleinen Motoren.Denkt auch mal an die Freuden vieler die wirklich glauben sie haben gerade ein richtiges "Gerät" versägt *g*
Also jeder wie er will. Als richtiger Spezi weiß man ja meistens was dahinter steckt, zumindest bei den Fahrzeugen die einen interessieren!!
lg
Hansi
Da hat er recht... macht mir immer Spass wenn ich im Gegensatz zu anderen nach einem Blick sagen kann... Nein das ist leider kein S oder RS... oft sieht man es ja eh an den Endrohren und man hört ja auch immer mal aufmerksam hin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Natürlich.
Denn der RS6 ist ein V8-BiTurbo und kein hochgezüchteter V6 :-p *ggg*
Es ist halt einfach so:
Sich nen RS6 zu kaufen bedarf bedeutend mehr Geld als nen 2.7T hochzuzüchten.
Und peinlich finde ich schonmal dass der 2.7T-Fahrer es überhaupt nötig hat sich mit RS6-Fahrern auf eine Stufe stellen zu wollen.
Selbst wenn er so schnell ist - es ist einfach kein RS6 !Emulex
Dann treib mir mal nen RS6 auf, der ein Kupplungspedal hat !