Gourmettreffen

Volvo

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Stau
Beste Antwort im Thema

😁😁😁 
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...

Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....

Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁

und

die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.

Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.

4102 weitere Antworten
4102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

...
Deshalb schlage ich die Einberufung des ersten lukullischen Konzils an einem locus terrae mediae, e. g. dem Pfannkuchenhof in Witten-Herbede, vor.😁

Gruß
DeWeDo - In nomini assi et lumbi et spiritus vini, Mahlzeit!

wo ist der Fred ?

Datum ?

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

wo ist der Fred ?
Datum ?

Gruß
Torsten

Du machst doch eh wieder den Elkman. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

...
Deshalb schlage ich die Einberufung des ersten lukullischen Konzils an einem locus terrae mediae, e. g. dem Pfannkuchenhof in Witten-Herbede, vor.😁

Gruß

wo ist der Fred ?
Datum ?

Gruß
Torsten

Ich kann das nur vorschlagen. Einberufen kann das Konzil nur die Kurie.

Gruß
DeWeDo - exculpiert sich

Zitat:

Mitgourmets! Freunde! MT-ler! Hört mich an:
Essen will ich gute Speisen, nicht darüber streiten.

😮

Lasset ab davon, die Häretiker zum Widerruf zu zwingen.🙁
Derlei Zwietracht birgt die Gefahr des Schismas.😰

Damit nicht die Wahre Gemeinschaft der Gourmets in Uneinigkeit zerfällt, ist es angebracht, dass die Kongregationen ihren Disput von Angesicht zu Angesicht austragen.😎

Gruß

An diesem Orte würde ich mich dann gerne

(als ein demütiger Minestrant - denn der Titel eines Inquisitors steht mir als immer noch GT-Noviten nicht zu)

auch einfinden - zum Zwecke von gottgefälligen Schlemmer-Exzerzitien - 😛

Gelobt sei der Heilige Kalorius

Gruß aus EN

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

An diesem Orte würde ich mich dann gerne
(als ein demütiger Minestrant - denn der Titel eines Inquisitors steht mir als immer noch GT-Noviten nicht zu)
auch einfinden - zum Zwecke von gottgefälligen Schlemmer-Exzerzitien - 😛

Schlemmer? Für gebratene Weizenmehl-Fladen pflege ich normalerweise nicht das Haus zu verlassen, aber wenn's der Kommunikation dienlich ist...

Tja, jeder Jeck ist (zum Glück) anders - immer Brontosauriersteak muß ich i.e. nicht haben.
(außerdem, um im Thema zu bleiben, fängt ja auch bald die Fastenzeit an, da darf's dann eh kein Proteinhammer sein)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Schlemmer? Für gebratene Weizenmehl-Fladen pflege ich normalerweise nicht das Haus zu verlassen, aber wenn's der Kommunikation dienlich ist...

Die Weizenmehl-Fladen sind ja auch nur die Unterlage für die Leckereien, die man dort oben drauf packt. Wirf mal einen Blick in die Karte.

Nun gut. Bevor ich einen Fred aufmache, schlage ich so vorab als grobe Termineingrenzung mal Ende März vor. Ist das akzeptabel?

Gruß
DeWeDo - der sich jetzt mal für ein paar Stündchen ausklinkt

Ich vermisse die Rinderfilet-Rolle 😁 😉

Zitat:

Mist, nach dem lesen der "Karte" könnte ich den ENer ja mal zum GT fahren. Ende 03/11 könnte gehen 😉

LG
Vidaman
(bin dann mal zum Kühlschrank)

HUNGER 😛

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

Mist, nach dem lesen der "Karte" könnte ich den ENer ja mal zum GT fahren. Ende 03/11 könnte gehen 😉

LG
Vidaman

HUNGER 😛

..ja da könnte ich ja noch 3-4 (rein geistig motivierte) Hövels zu mir nehmen - jammijam

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

LG
Vidaman

HUNGER 😛

..ja da könnte ich ja noch 3-4 (rein geistig motivierte) Hövels zu mir nehmen - jammijam

Gruß aus EN

... und im gegenzug kommt dann mal "

W

" an die reihe 😁 (Koestritzer aus dem Fass 😛)

LG
Vidaman

... der hier dann noch einen Tipp hat: (Drucker an und Los ... 😮)

Der Fred riecht zwar schon etwas, aber es wird Zeit für die Planung.....
Das Jahrestreffen steht mal wieder an und findet traditionell in der Börste statt (sofern Andi es schafft, den gleichen Service wie im letzten Jahr zu buchen 😉). Übernachtung könnte wie im letzten Jahr im Residenz Hotel stattfinden.
In den letzten Jahren war das Treffen an einem Freitag, beim letzten GT wurde aber mehrfach der Samstag für das Jahrestreffen bevorzugt. Kommentare und Terminwünsche werden noch entgegen genommen.

Porterhouse Börste
Samstag den 21.01.2012, 19:00 Uhr
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen
Treffpunkt: Auf dem Friedhof hinter dem Parkplatz an der Franz-Bracht-Straße

WalkingElk & OHL
-
-
-

Für die die, nicht an sich halten können, sollten wir für Anreisende am Freitag ein GT im eT oder alternativ im EL LOCO als zusätzliches, abendliches GT einplanen, ebenso eine weitere Übernachtung, z.B. im President Hotel
Freitag den 20.01.2012, 19:00 Uhr:

El Terascon
Clemens-August-Str. 2-4
53115 Bonn Poppelsdorf

WalkingElk & OHL
-
-
-

El Loco
Wallrafstrasse 10
53332 Bornheim

WalkingElk & OHL
-
-
-

Je nach Begeisterung könnte über ein Tagesprogramm am Samstag nachgedacht werden.

WalkingElk & OHL
-
-
-

Auch wenn es eigentlich jeder weiß 😉:
"Zitieren" und dan die "Quote" Einträge löschen. Beitrag editieren und speichern.

Gruß
Barbara & Manfred

Das Jahrestreffen steht mal wieder an und findet traditionell in der Börste statt (sofern Andi es schafft, den gleichen Service wie im letzten Jahr zu buchen 😉). Übernachtung könnte wie im letzten Jahr im Residenz Hotel stattfinden.
In den letzten Jahren war das Treffen an einem Freitag, beim letzten GT wurde aber mehrfach der Samstag für das Jahrestreffen bevorzugt. Kommentare und Terminwünsche werden noch entgegen genommen.

Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen

WalkingElk & OHL
elkman & Plüschelch
-
-
-

...
"Zitieren" und dan die "Quote" Einträge löschen. Beitrag editieren und speichern.

Gruß
Torsten
der sich mal erlaubt hat das Jahrestreffen auf die Börste zu fokussieren

Erlaubnis entzogen,
aber Du sagst doch eh noch ab.
Schon einmal an unsere weit angereisten Teilnehmer gedacht?
Die hätten evtl. gerne etwas mehr als ein Abendessen.

Gruß Manfred

Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen

WalkingElk & OHL
Benjamin2111
-
-
-

Für die die, nicht an sich halten können, sollten wir für Anreisende am Freitag ein GT im eT oder alternativ im EL LOCO als zusätzliches, abendliches GT einplanen, ebenso eine weitere Übernachtung, z.B. im President Hotel
Freitag den 20.01.2012, 19:00 Uhr:

El Terascon
Clemens-August-Str. 2-4
53115 Bonn Poppelsdorf

WalkingElk & OHL
-
-
-

El Loco
Wallrafstrasse 10
53332 Bornheim

WalkingElk & OHL
-
-
-

Je nach Begeisterung könnte über ein Tagesprogramm am Samstag nachgedacht werden.

WalkingElk & OHL
-
-
-

Ich sage mutigerweise mal zu. Der Termin liegt mitten in der Klausurphase, da weiß ich nicht, ob ich den Elkman machen muss. 😉

Deine Antwort