S6 Tagfahrleuchten im Golf iv

VW Golf 4 (1J)

Hallo

irgendwie bin ich voll von den S6 Tagfahrleuchten begeistert!
Deshalb wollt ich fragen ob die jemand schon in einem Golf 4 verbaut hat?
Wenn ja wie habt ihr die eingebaut?
Bilder oder anleitung?
Aunschluss is klar es gibt ja zum glück passatplus
mein einziges prob is die mechanische umsetzung!

Kann mir da jemand helfen?

im vorraus schon mal dankeschön

172 Antworten

Hat sie denn nun schon jmd. installiert?

Was würdem ichdas neben den 200€für die Teile an sich noch kosten?

Hallo leute

also erst mal danke für eure antworten!

Hab die leuchten schon bei mir zuhause liegen!
Also man bekommt sie ohne weiteres beim freundlichen!

ursprünglich wollt ich sie in eine orginal stoßstange einpassen!
fällt aber aus wegen is nicht! werd mir auf den nächsten treffen eine GFK stoßstange mit großzügiger rundung anschaffen und es da mal probieren! in der nächsten zeit, werden wir das bei einem G Astra machen! Bilder werd ich ein paar machen! auch von den fehl
versuchen für die rubrik "so nicht"!

@ C@rnage
ansteuerung ist geregelt! siehe www.passatplus.de
trotzdem danke! und fürs bora bild ebenfalls danke! ist das echt oder eine fotomontage? ich hab gedacht da oben ist die Stoßstange (Prellkörper)!

@danjan / @Dede13
also ich bin mit meinen dreckigen werkstattklamotten zum freundlichen und hab mir die dinger bestellt und 2tage später bekommen! also geht auch ohne schickimicki!

danke für eure konstruktiven beiträge

200€ sind nur blanko leuchten

na halterung, aber wie und welche halbwegs passt, gute frage,,
dann brauchste kabel und ein relaise, wo die wegschaltet.
also 50€ werden wohl noch dazukommen

Hi, das Bild vom Bora hab ich nur im Netz so gefunden. Keine Ahnung, ob echt oder nicht. Wenn man sich das Bild so insgesamt anguckt mit dem cerschwommenen Hintergrund, sieht man, dass es nachbearbeitet wurde mit einer Software. Hab mir noch keine Gedanken gemacht, ob an Stelle der TFLs der Prellkörper ist. Würde gerne mal die Meinung von einem "Fachmann" hören. 😉

Das Tutorial bei Passatplus kenn ich und würde es auch so machen. Dann müssen aber die Standlichter raus aus dem Scheinwerfer!

Ich wollte ja nur sagen, dass die TFLs auch von Leuten angeschlossen werden können, die nicht Löten oder so können. Dabei entfällt dann allerdings die Standlichtfunktion der LEDs.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

so schauts aus.

und wenn dann einer mit nem S8 oder Ferrari ankommt, sagt man mit sicherheit nicht nein.

und notfalls fängste am thresen an zu weinen, da werden alle schwach 😁

Na dann bin ich mal wieder eines besseren belehrt worden und hab wieder was dazu gelernt

@C@rnage

Ja da muss ich dir zustimmen zwecks standlichter und leute die nicht löten können!
auch beim punkt "Meinung von einem Fachmann" stimm ich dir zu mal abwarten bis die forumsmitglieder wo beim freundlichen arbeiten feierabend haben!

hi @ all!

ruhig blut und liebhaben! wenn jemandem was nicht gefällt dann muß man das ja nicht direkt posten sondern kann einen thread ja auch einfach ignorieren... geschmäcker sind verschieden und das was das ganze gut macht ist doch die unterschiedlichkeit und vor allem die akzeptanz und toleranz ...

und damit genug gepredigt und wieder zurück zum topic ...

cheers, jochen

also ich find die teile einfach hammer hammer hammer 🙂
hab mir auch schon überlegt die zu holen.
im touareg forum haben wir es auch mal davon gehabt vor kurzem.

ist halt mit basteln verbunden..

aber ich finds einfach hammer genial !!!

http://85.25.136.73/mod_show_image.php?...

Original:
4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links 97,09 Euro *
4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts 97,09 Euro *
3D0 973 723 passender 3-poliger Stecker (2x) 2,38 Euro *
000 979 131 passende Einzelleitung mit 2 Kontakten (3x) 1,28 Euro *
357 972 740 F Einzelleitungsabdichtung (6x) 0,46 *
Komplett: 205,54 Euro *

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Original:
4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links 97,09 Euro *
4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts 97,09 Euro *
3D0 973 723 passender 3-poliger Stecker (2x) 2,38 Euro *
000 979 131 passende Einzelleitung mit 2 Kontakten (3x) 1,28 Euro *
357 972 740 F Einzelleitungsabdichtung (6x) 0,46 *
Komplett: 205,54 Euro *

omg,

so ne menge geld wegen 10 so funzeln. Dann doch leiber gleich gescheites abblendlich verbauen...

ich persönlich bin gar kein freund von den TFL, Abblendlicht bringt deutlich mehr...

mfg

die 205 euro..
sind ja nicht die welt..
andere kaufen sich schweller vom R für 300 euro

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

omg,

so ne menge geld wegen 10 so funzeln. Dann doch leiber gleich gescheites abblendlich verbauen...

ich persönlich bin gar kein freund von den TFL, Abblendlicht bringt deutlich mehr...

mfg

ja die teile sollen ja auch nix ausleuchten wa. sollen einfach nur dazu dienen, dass man besser gesehen wird. mit licht fällt halt besser auf, als mit ohne

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Hi, das Bild vom Bora hab ich nur im Netz so gefunden. Keine Ahnung, ob echt oder nicht.

Das Bild kenne ich denke aus einem anderen Forum - dort gab es die gleiche Diskussion 'würden die S6 TFLs an einen Bora passen' - das hat jemand zum anschauen gefaked. Gab da meine auch ein 2. mit TFL unten (aber optisch nicht so prickelnd).

Gruß
jb

Naja vielleicht gibts ja bald was von Hella fürn Golf IVer...
So bisschen kürzere LED-TFLs könnte ich mir gut bei nem 4er vorstellen 🙂

Ja, also schreib ich jetz auch mal meine Meinung zu den TFLs vom Audi: Ich finde, sie sehen sehr geil und auffällig aus, weil die hat halt "keiner". Aber, jedes Mal, wenn mir so ein Audi entgegen kommt, finde ich, dass die LEDs total blenden, wenn sie grad vollständig leuchten. Deswegen würde ich sie mir nicht nachrüsten und auch wegen des Preises. Außerdem müsste ich meine schöne Standard-Stoßstange zersägen 😉

Zitat:

Naja vielleicht gibts ja bald was von Hella fürn Golf IVer...

Ich warte auch, dass da mal LED-TFLs von namhaften Herstellern rauskommen, die dann auch ohne viel Mühe an mein Gölfchen passen!

Deine Antwort