ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 C4 turbo´s

S6 C4 turbo´s

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 23:35

hallo Freunde

hab da mal ne frage :bekommt man für den V8 4,2l einen turbo wenn wo her ?

DANKE

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Februar 2010 um 23:41

Möglich ist alles. Trotzdem das falsche Auto dafür. Mach lieber einen kompletten Motorumbau oder wechsel das Fahrzeug. Man bekommt nicht einfach "einen Turbo für den V8".

So wie sich das anhört kannst du das nicht selber und würdest damit den doppelten Fahrzeugwert aufwärts versenken müssen, ganz abgesehen von den fälligen, neuen Abgasgutachten ;)

Wenn Du dir zutraust unter ein fertiges Haus, nachträglich einen Keller zu setzten, bist Du der richtige Mann für so einen Umbau!

am 3. Februar 2010 um 2:01

Guter Vergleich.

Für solche Umbauten muss man nen totalen Lattenschuss haben und ne Menge Wissen.

Klar muss man sich das erst aneignen, aber wer so fragt schafft es meist nichtmal die passenden Teile zu besorgen.

Machbar ist alles, nur da der V8 ja schon den ganzen Motorraum einnimmt  wirds schwierig den Turbo an eine geeignete Stelle zu setzen und dann muss ja auch noch für das Steuergerät ein neues Programm geschrieben werden div. Anpassungsarbeiten usw.....

 

Das was alles geändert werden muss ist gigantisch....wird vor allen gewaltig ins Geld gehen. Hole Dir lieber ein S6Plus mit 326 PS...oder ist das nicht genug Leistung ???

 

 

Leute antwortet doch mal auf die Frage ;)

Er will ja nicht wissen ob man es umbauen kann und ob es sich lohnt...:p Er will nur wissen ob es für den V8 Turbo´s gibt und wenn ja wo her.

Also es gibt sicher Turbos und es gab auch schon einige Umbauten

HIER mal eine Firma die sowas macht.

Gehe mal auf Motoren, und dort ist der Audi V8 Motor ausn V8 drin :) sollte ja vom Grunde her der Gleiche wie im S6 sein

leider kann ich zum thema turbo nich viel sagen, aber wenn du bisl geld hast, dann würde auch sowas gehen, der gute mann versteht sein handwerk, ich kenn ihn selber ;)

http://www.ehgartner-tuning.de/Kompressor/Kompressor.htm

 

mfg

tenk

am 3. Februar 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Baschniki

hallo Freunde

 

hab da mal ne frage :bekommt man für den V8 4,2l einen turbo wenn wo her ?

 

DANKE

Letzten Endes hast du doch die freie Auswahl. Beispielsweise könnte man ja zwei S4/S6 Turbos nutzen, da bekommt man günstig gebrauchte. Nur der Hubraum vom Spendermotor sollte etwa identisch sein. Weil wenn der Lader zu groß wird, dann spricht der zu spät an. Aber wenn du das in einem C4 vorhast, wirst du bemerken, dass die rechte Bank keine Probleme macht. Um den Lader aber an die linke Bank zu bekommen, musst du ABS und noch mehr irgendwo anders hinbauen. Aufwand und Nutzen stehen bei dem Umbau nicht im Verhältnis, nicht einmal wenn du alles selbst machst.

Um das Geld was der Kompressor / die Turbo Umbauten kosten würden, könntest du dir gleich eine RS6 Biturbomotor einbauen.

Ist ja schon in einem Audi 80 realisiert worden ... also sollte es in einem 4A dann ja leicht gehen.

lg Harald

Leute ich hab gerade mal das Profil des TE angesehen.

Und ich bin mir zu 99,9% sicher das er nicht umbaut ;)

Aber gut seine Antworten hat er...

am 3. Februar 2010 um 10:37

Mensch Max, was meinst du warum er solche Antworten bekommen hat :D

Und der V8 ausm PT macht große Unterschiede, denn er halt die gleichen Köpfe wie beim 1,8er Golf

und für den gibts ja genug Umbauten ;)

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Leute ich hab gerade mal das Profil des TE angesehen.

Und ich bin mir zu 99,9% sicher das er nicht umbaut ;)

Das haben andere hier schon eher gemacht!

@Baschnike,

Du kannst ja mal auf www.audiV8.com kommen und dort ein wenig stöber. Da werden solch Fragen alle 2 Monate mal behandelt....und es ist ein großer Spaß, weil so ein Umbau vielleicht 1ner von 100 macht...wenn überhaupt!

Wenn Du dort aber eine ernst gemeinte Frage stellen solltest, dann informiere Dich bitte vorher über die Konsequenzen eines solchen Umbaus. Das ist nicht mal eben mit Turbos rein und gut! Zu erst sollte die Frage geklärt sein wo Du Leistungsseitig hin willst, wenn ein Autom.-Getriebe verbaut ist, kannst den Umbau auf Schaltung gleich mit einplanen. Änderung der Getreibeübersetzung um Vmax zu erreichen..und und und...von den Motorinnereien mal nicht gesprochen!

am 3. Februar 2010 um 11:19

Und genau weil der Motor so einfach nicht auf Leistungen deutlich über 300PS ausgelegt ist, ist es sinnfrei, es gibt einen V8 BiT. Bau den ein, der läuft wenigstens überhaupt mal.

So sieht das ganze dann fertig aus :D

 

Klick mich

am 3. Februar 2010 um 12:02

der war mal wunderschön...

Deine Antwort
Ähnliche Themen