S6 (C4) 4.2 Leistungssteigerung
Hallo, Leute!
Ich besitze einen S6 (C4) Avant Bj. '95 mit 175.000 km. Er hat 290 PS und ich trage mich mit dem Gedanken, ob es noch möglich bzw. sinnvoll wäre, eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Soviel ich weiß "erkranken" getunte Autos oft, weil die Schläge beim runterschalten-und-dann-gas-geben oft sehr hart sind. Meiner hat ein Automatik-Getriebe. Ist das von Vorteil für eine eventuelle Leistungssteigerung?
Wieviel ist machbar? Ich habe mal gehört etwa 40 Nm (orig. ca. 400 Nm) und ca. 25 PS.
Falls möglich: Welcher (seriöse) Tuner käme für euch in Frage?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Harry
794 Antworten
Hey Frank !!
Damit meine ich um es zu genießen mit der Anlage und dem Fahrgefühl !!!
Deswegen würde ich gern zum TÜV fahren vor allem wie die Leute da glotzen !!!
Weil ich sonst kein Grund hätte ihn zu fahren !!!
@Frank
Hier mal ein kleiner Anheizer-Link. Man hat da einen schönen Blick auf die BN-Pipes Anlage auf dem Plus.... 🙂
http://www.sect.ch/BEN/CAR/Tuning_S6Plus.htm
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
@Frank
Hier mal ein kleiner Anheizer-Link. Man hat da einen schönen Blick auf die BN-Pipes Anlage auf dem Plus.... 🙂
http://www.sect.ch/BEN/CAR/Tuning_S6Plus.htm
Gruß,
hotel-lima
Bennos plussi hat was... :-) Ich hab mir noch seinen Chip gegönnt. Das hat nochwas... ::::::-------))))))) undwech
Hi Jungs,
ich dank dir lima!!!
Muss jetzt erstmal die Tastatur abwischen! Total voll gesabbert 😁
Mutlu,
wir sehen uns morgen (hoffentlich)!!!!!!!
Vor mir liegt die Rechnung vom Zahnriemenwechsel am 2,8er, hei da nei.....geht aber noch.
Noch einmal schlafen und dann ist Bescherung *FREU*
Seit laaaanger Zeit mal wieder Schalter fahren. Der 2,8 ist Automat und der 4b Multitro.
Wo hat den der Plusi seinen Rückwärtsgang? (bevor ich mich blamiere.......was ich wohl mit dieser Frage schon getan habe....)
Na ja, auf dem Rückweg fährt ja meine Frau den Boliden und ich fahr vorne mit dem 4B und Navi.
Dann sehe ich auch gleich wie es so aussieht wenn man ihm im Rückspiegel hat 😁😁
Ähnliche Themen
Ach ja,
die Zuteilung für die K-Kennzeichen hat 10,50 € gekostet.
Die Schilder auch 10,50 €
Für 5 Tage.
Da ich ihn sofort am Montag anmelden werde, gilt die Versicherung dann auch ab heute.
Zusätzlich soll ich dann nichts mehr zahlen müssen.
Gruß
Ui... da freut sich jemand aber gaaaaaaaanz arg. Ich kann's irgendwie nachvollziehen. So ähnlich ging's mir bei meinem ersten 2.8er quattro avant. Da war ich 22 als ich ihn gekauft habe.
Schön, wenn man sich noch so auf etwas freuen kann. Da freu ich mich einfach mit.... ;-)
Und die Bilder nicht vergessen. Mich würde vor allem auch mal das Cockpit interessieren. Hat jemand eine Ahnung, wo ich den Instrumententräger eines S6plus bekommen könnte???
Liebe Grüße
Harry
Bei Audi...oder ganz selten eben gebraucht. Unter www.tos.ch findest Du noch eines...aber nie billig 😉
Hmmmm... das mit dem www.tos.ch kapier ich irgendwie nicht so ganz. Da kommen nur verschieden links.
Kann mir da mal jemand 'ne geschikte Vorgehensweise verraten? *rotwerd'*
Aber danke schon mal!
Liebe Grüße
Harry
So,
also,
der Wagen steht abholbereit für mich da!
ABER,
wie bereits erwähnt hatte ging die Klima ja, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr.
Der Wagen war für einige Stunden heute in der Werkstatt. Die Sache sieht so aus, dass der Klimakompressor vom Bedienteil nicht angesteuert werden kann
Lüftung, Heizung ist alles OK. Sowie man aber die Sternchentaste drückt geht der Kompressor nicht an!
Wenn man aber dem Klimakompressor direkt Strom gibt GEHT ER!!!
Es kommt sofort richtig kalte Luft heraus.
Die Werkstatt hat den Fehler nicht beheben können aber dafür 150,- berechnet.
Nun hat der Verkäufer heute abend ein anderes Bedienelemt eingebaut....leider keine Änderung.
Er will morgen noch 2 Relais (keine Ahnung ob man das so schreibt) tauschen.
Beim Klimaservice vor 3 Monaten lief alles ohne Probleme...auch neu befüllt.
Er hat mir nun folgenden Vorschlag unterbreitet:
ich lasse den Wagen stehen und er versucht den Fehler zu finden???
ich hole den Wagen, lasse selbst nachschauen und er bezahlt die Rechnung dafür (sofern nicht ein Vermögen kostet)
Für mich steht fest (Felsenfest) das ich den Wagen morgen holen werde.
Wenn der Kompressor geht kann das doch nicht so teuer sein????
Aber WAS kann es denn sein??????
Ist ärgerlich aber was soll ich machen......
Ich würde nun trotzdem gerne mal eure Meinung dazu hören.
Ich will jetzt auch nicht mehr am Preis verhandeln, weil er mir ja die Rep. bezahlen will und ich Mutlu mehr als vertraue!!!
Versteht ihr mich
Bitte mal ehrliche Meinungen
ich denke du solltest das Auto holen, wenn es geht dann gehts... Wenn nicht fährst zu Audi...
Die machen das, und soooo teuer wird das nicht sein.
(Nicht böse gemeint)
Da du ja einfachmal ausm Bauch herraus so einen Traum von Auto kaufst. Denke ich doch das du dir eine Rep. leisten kannst.
Kann ja nichts großes sein. Wenn der mit Strom läuft? Nur halt nicht wenn die Taste gedrückt wird...
Mhh...
Hol dir das Auto, toller Preis... Und das macht Audi bestimmt irgendwie schon 😉
Hi Nero,
dank dir für deine ehrliche Meinung.
Es steht ja fest, dass ich den Wagen hole 😁
Klar kann ich mir das noch leisten.....aber ich sage natürlich nicht nein wenn er mir das anbietet.
Evt. teilen wir uns dann den Spass.....schauen wir mal, daran soll es doch nicht scheitern!!!!
Mannnnnnnn, bin ich aufgeregt 😉
Dann kommen wohl morgen auch die ersten Bilder 😁
(bevor er dann tiefer kommt, hehe)
Gibt ein schönes GewindeFw von KW 🙄
Ich schick Dir am WE dann mal die "Eingabedaten" für meine Seite...und ich sags Dir: Man wird total süchtig nach dem plus 😁
Ich werd leider erst im Winter wieder fahren, aber nehme den Wagen grad innen total auseinander 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Ich schick Dir am WE dann mal die "Eingabedaten" für meine Seite...und ich sags Dir: Man wird total süchtig nach dem plus 😁
Ich werd leider erst im Winter wieder fahren, aber nehme den Wagen grad innen total auseinander 😉
Ok, dann schau ich mal was da so von dir kommt😁
Komisch, ich werde überhaupt nicht müde 😉
Als ich ein kleiner Bub war, so vor 30 Jahren (bin 35) wusste ich am 23.12. schon, dass ich von meinen Eltern eine Autorennbahn zu Weihnachten bekomme. Es war die TCR!
Kennt die noch einer??? mit Hindernisswagen und so....
Der Hans-Joachim Stuck hat dafür Werbung gemacht!
"Die TCR ist spitze Jungs" *lol*
Ich fühle mich heute so wie früher 😁
(die Hindernisswagen sehe ich dann morgen auf der Bahn, hihihihihi)