S6 (C4) 4.2 Leistungssteigerung
Hallo, Leute!
Ich besitze einen S6 (C4) Avant Bj. '95 mit 175.000 km. Er hat 290 PS und ich trage mich mit dem Gedanken, ob es noch möglich bzw. sinnvoll wäre, eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Soviel ich weiß "erkranken" getunte Autos oft, weil die Schläge beim runterschalten-und-dann-gas-geben oft sehr hart sind. Meiner hat ein Automatik-Getriebe. Ist das von Vorteil für eine eventuelle Leistungssteigerung?
Wieviel ist machbar? Ich habe mal gehört etwa 40 Nm (orig. ca. 400 Nm) und ca. 25 PS.
Falls möglich: Welcher (seriöse) Tuner käme für euch in Frage?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Harry
794 Antworten
Hallo,
würde die Anlage am 4.2 mal gerne live hören. Wir können ja mal ein kleines V8-Treffen machen... 🙂
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hallo,
würde die Anlage am 4.2 mal gerne live hören. Wir können ja mal ein kleines V8-Treffen machen... 🙂
Gruß,
hotel-lima
Warum nicht...
Uwe
Auspuffanlage BN-Pipes
Hallo Jungs,
habe zwar "nur" den 5ender 20V, aber mit der BN-Pipes Anlage..... ein Gedicht.
Meine hat so zwischen 2200 und 3000 U/min so seinen Resonazpunkt, wo es am stärksten im Innenraum "Dröhnt".
Aber keineswegs nervig.
Aber wie Holzfred sagt. Nach ner Bahntour und dann auf der Abfahrt.....GGGGRRRRIIIINNNNSSSS.
Würde sie auf jeden Fall nicht mehr missen wollen.
Viel Spass mit euren Audi´s!!!!!!
Jochen
Ähnliche Themen
Ich hab mit dem plus auch die Erfahrung mit der BN kurz machen müssen...es ist schon mächtig geil!
Und auch ich hasse so dröhenende Anlagen...aber die war auch nur im Bereich von 2000-3000 im Innenraum bei Vollgas präsent...ansonsten kaum was innen gehört...aber von außen muss das Wirkung gehabt haben, denn jeder drehte sich um 😁
Wenn mein Wagen wieder läuft, kommt so gegen Frühjahr zu 95% auch so ein Teil drunter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Wenn mein Wagen wieder läuft, kommt so gegen Frühjahr zu 95% auch so ein Teil drunter 😉
Was heißt wieder läuft??
Ich war ja im Winter fast mal so weit die BN-Pipes-Anlage zu bestellen, weil es in meinem Auspuff polterte. Das hat sich aber dann doch wieder gegeben, und dann war es mir einfach zu schade die schöne Originalanlage zu zerflexen (ist ja alles an einem Stück). Immerhin kostet die BN-Pipes auch eine Stange Geld und wenn es eigentlich nicht wirklich nötig ist, denke ich dann auch immer wieder: "Heb' Dir das Geld lieber für etwaige Defekte auf."
Gruß,
hotel-lima
Man lebt nur einmal...ich denke doch nicht an irgendwelche defekte und kaufe mir deshalb nix schönes 😉
Zudem kann man die Anlage auch in einem Stück abnehmen und muss nix flexen...außer, der Platz reicht nicht aus.
Mein Ausrücklager hat sich leider 3 Monate zu früh verabschiedet...das es defekt war, wusste ich schon, aber ging halt 3 Monate zu früh.
Naja, ich brauch das Auto aber auch nicht...trotzdem blöd, den halb voll getankt und frisch gewaschen/gewachst draussen stehen zu sehen 🙁
Re: Auspuffanlage BN-Pipes
Zitat:
Original geschrieben von Jochen S6C4
Hallo Jungs,
habe zwar "nur" den 5ender 20V, aber mit der BN-Pipes Anlage..... ein Gedicht.
Meine hat so zwischen 2200 und 3000 U/min so seinen Resonazpunkt, wo es am stärksten im Innenraum "Dröhnt".
Aber keineswegs nervig.
Aber wie Holzfred sagt. Nach ner Bahntour und dann auf der Abfahrt.....GGGGRRRRIIIINNNNSSSS.Würde sie auf jeden Fall nicht mehr missen wollen.
Viel Spass mit euren Audi´s!!!!!!
Jochen
Tja, der Resonanzpunkt... Eine Zeit lang stand neben der Garagenausfahrt im Büro (groooße Tiefgarage in einer Tiefgarage) immer so ein Corsa mit Alarmanlage. Immer wenn ich dann nach Hochfahren des Rolltores so einen kurzen Gasstoß zum Anfahren gab, brüllte die Alarmanlage des Corsas los... Das hat sich über einen Monat so richtig zum Spiel entwickelt.... Möööp Möööp Möööp....
Gruß Uwe
Guten Abend,
Sebastian, ich hatte dir schon über deine Seite was geschrieben! Haste bekommen???
all,
sagt mal, in meiner Nähe sind nur 3 Shell Tankstellen.
Ich MUSS ja jetzt Super-Plus tanken.
Shell hat aber nur dieses V-Power.
Ist es jetzt besser diese Brühe zu nehmen oder soll ich ein paar Kilometer weiter fahren und Super-Plus bei ESSO oder Jet oder ne andere "Freie" anfahren???
Dieses olle V-Power ist ja noch mal bis zu 6 Cent teurer als das Super-Plus. (um die es mir aber nicht geht...währe aber schon wieder ne Schachtel kippen drin bei vollem Tank)
Ich bin vom V-Power DIESEL überhaupt nicht begeistert!
Tanke ich auch nicht mehr...bringt absolut null.
Gruß
Frank
Hallo,
dieses Sh***-Pleurwasser kannst Du vergessen. Bringt absolut nichts. Der Motor ist auf 98 Oktan ausgelegt. Mehr kann er nicht nutzen. Ich tanke den Mist auch nicht.
Tanke immer Super Plus bei Esso in der Schweiz. Spart ca. 20 Euro pro Tankfüllung.
Gruß,
hotel-lima
Hallo alle zusammen !!!
Ich dachte mal das ich dazwischen funken kann!!!!
Also ich genieße gerade die BN Pipes , aber leider nur noch bis Freitag !!!
Dann leider nicht mehr, da es jemand anders sich den Spaß rein zieht !!!
Frank , ich könnte zur Zeit jeden tag zum Tüv fahren .
Wenn ich die Zeit hätte und vor allem das Auto!!!
Hey M. du alter Bären-Aufbinder!!!!!!!
Was machst du hier????
Klar kannst du zu jeder Zeit zum Tüv fahren!!
Du hattest mir aber am Tel. gesagt, dass es Terminlich (ok, und auch zeitlich) nicht mehr zu schaffen ist.
Ist ja auch völlig egal.
Ich bin die ganze Zeit schon am grübeln wie ich dir deine Späße am Telefon "zurück zahlen" kann 😁😁
Wir sehen uns leider erst morgen 🙁
Meine Frau ist heute mit Freundin unterwegs.
Dagegen kann ich nichts machen....sonst gibt es lange Gesichter.
Wir sehen uns mein Freund!!! 😉 Bis dann
Gruß
Frank