ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6-Avant mit 195000km kaufen?

S6-Avant mit 195000km kaufen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:34

Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit eifriger Mitleser hier und ziemlich begeistert vom Forum und den Beiträgen.

Leider bin ich noch kein A6 Besitzer aber verschärft auf der Suche.

Nun meine Frage.

Wie ist eure Meinung zu einem S6-Avant, BJ 12/99 vom Händler, allerdings mit satten 195tsd auf der Uhr. Er ist wohl soweit Scheckheft gepflegt aber aufgrund der hohen Kilometer leider ohne Grantie zu erwerben.

Preislich liegt er um die 11900 euros.

Wie ist den eure Meinung und Erfahrung für ein Fahrzeug mit solcher Laufleistung??

Danke für eure Meinung

Gruss Kai

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juni 2007 um 19:42

Ohne Garantie ????

Meiner Meinung nach erheblich zu teuer.

Hallo und Willkommen im Forum!

Zum S6 kann ich Dir leider nichts sagen, jedoch wenn Du beim Händler kaufst, kommt er um die 12 Monate Garantie nicht herum.

Grüsse

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Hallo und Willkommen im Forum!

Zum S6 kann ich Dir leider nichts sagen, jedoch wenn Du beim Händler kaufst, kommt er um die 12 Monate Garantie nicht herum.

Grüsse

Ja nur hat er "Exportpreis" auf dem Preisschild stehen...ich denke mal das bedeutet das er, wenn an Privat verkauft wird, ohne Garantie rausgeht??! oder täusch ich mich..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von kaicnowiener

Ja nur hat er "Exportpreis" auf dem Preisschild stehen...ich denke mal das bedeutet das er, wenn an Privat verkauft wird, ohne Garantie rausgeht??! oder täusch ich mich..

Er dürfte kaum an Dich verkaufen. Zumal Export bedeutet, das da wahrscheinlich mehr im Busche ist.

Such Dir einen anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Er dürfte kaum an Dich verkaufen. Zumal Export bedeutet, das da wahrscheinlich mehr im Busche ist.

Such Dir einen anderen.

So sehe ich das in diesem Falle auch - lasse besser die Finger von dem Wagen !

Kann Uzi_A6 nur zustimmen. Im Zweifel kämen dann wohl auch noch 19% Märchensteuer oben drauf.

Grüsse

Hallo

ich habe meinen S6 vor 3 Jahren auch als "Export"- Wagen gekauft. Aus 1ter Hand, Scheckheftgepflegt und vom Audi-Händler aus Magdeburg. Export nur weil er auch keine Garantie geben wollte oder konnte.

Mein Fazit: Ich würde es wieder so machen, da ich mit dem Wagen bis heute und 45t km weiter nur die Kohlebürsten der Lima und einmal die Bremsbeläge als Verschleiß hatte.

Natürlich kann man auch mal Pech haben, muß man aber nicht.

Ach so, ich habe einen 6-Gang-Schalter.

am 25. Juni 2007 um 20:04

Hallo

Mach Dir keinen Stress für das Geld findest du auf jeden Fall nen S6, wird da keinen "Kuhhandel" eingehen..

"Verkauf nur an Export oder Handel"--Die wollen doch damit nur der Garantie aus dem Weg gehen, also wird da wohl was faul sein..

Gruß Fred

am 26. Juni 2007 um 8:54

s6

 

gibt es nicht eine audi zusatz garantie die du abschliessen könntest...

aber schau mal weiter finde ihn auch etwas teuer...

zu beachten ...welche service gemacht wurden... ob alles eingetragen ist.... am besten vorgänger geschichte wäre topp...

s6 der anschaffungspreis ist nicht das teure ...die untrhaltskosten das würde ich mir gut überlegen.... und ehrlich mal rechnen...

 

fahre selber ein s6 ..würde ihn nicht mehr geben ..aber es ist klar ein teures auto...und ziehmlich kostspieleig ...wenn du viele kilometer fährst... aber eben ...maa nn gönnt sich sonst nicht...

gruss essesei

am 26. Juni 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Fred83

Hallo

Mach Dir keinen Stress für das Geld findest du auf jeden Fall nen S6, wird da keinen "Kuhhandel" eingehen..

"Verkauf nur an Export oder Handel"--Die wollen doch damit nur der Garantie aus dem Weg gehen, also wird da wohl was faul sein..

Gruß Fred

erstmal willkommen hier im forum

ich kann mich der meinung nur anschließen

oder du legst noch ein paar tausender drauf und holst dir eine mit wenigeren kilometer und garantie

für 19 000 euro gibt es einen auf der audi.de seite mit 93500 km

grus steini

nur export muss nicht zwingend heißen, dass am wagen was faul ist.. oft wird er auch ins ausland verkauft, um steuern zu sparen oder evtl. "ankaufseinbußen" wieder herauszuholen.

am 26. Juni 2007 um 16:36

Export sollte eigentlich heissen: Nettopreis, also zuzügl. MwSt.

Der Importeur zahlt dann die in seinem Land fällig werdende Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn Du privat kaufst, darf der Verkäufer die Sachmängelhaftung nicht ausschliessen und das versucht er mit der Preispolitik zu umgehen.

Ein seriöser Verkäufer kann durchaus auch eine Gebrauchtwagengarantie anbieten. (Ist auch nur ein Versicherungsvertrag.)

Einen S6 würde ich immer mit Gebrauchtwagengarantie kaufen und vorher noch bei der Dekra checken lassen. Fall's Du ein faules Ei erwischt wird eine Instandsetzung unbezahlbar.

Gruß Vati

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:46

Hallo zusammen,

bedanke mich schon für die zahlreichen Antworten.

Also die genannten 11.900 euros sind inkl. der MwSt!!!

Der Händler ist mir bekannt, da ich bereits schon 3 Fahrzeuge in der Vergangenheit bei Ihm gekauft hab. Also könnte ich mich auf seine Aussagen verlassen.

Ich werde mich mal näher mit dem Wagen beschäftigen und die Reparaturhistorie, Insp. usw. anfragen.

Nochmals danke - auch für weitere Infos

Gruss Kai

am 26. Juni 2007 um 16:47

Solche Autos gehen zumeist in den Ostblock, so hat es mir der Händler erklärt wo ich meinen gekauft habe.

Der hat gesagt Audis mit viel Kilometern und Tip oder Multi-tronic erkauft er nur an Russen.

Wenn da was kaputt ist und er muß dafür Gewährleistung geben wär es ein massives Minusgeschäft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6-Avant mit 195000km kaufen?